1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Xaver kommt...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 5 Dezember 2013.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

und ich hoffe, mein Dach hier wird halten.

Sturm Christian war schon extrem ( ein riesiger Baum an der Schule meines Sohnes ist auf das Schulgelände gefallen) und Xaver soll noch fieser werden. Naja, die Kids freuen sich, morgen ist schulfrei.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Gut, dass sich alle vorbereiten und Sicherheits-Massnahmen getroffen werden.

Allerdings war es in Schottland weniger schlimm als erwartet und hoffentlich ist das in Nord-Deutschland, Holland und Dänemark auch so.

Ich bin da immer vorsichtig bei solchen medial extrem stark aufgeblähten "Vorhersagen".

3. Puschel

ich denke, man ist immer noch ein bisschen von " Christian" geschockt. Diese Warnungen wurden den bei diesem Orkan nicht ausgesprochen und die Auswirkungen waren ja sehr heftig.

Ich liebe ja eigentlich den Sturm, muss aber ehrlich gestehen, dass es hier bei mir unterm Dach doch etwas unheimlich ist, wenn es zu stark stürmt.
    Darf ich nur gerade meinem Sohn nicht zeigen, der arme Kerl fürchtet sich gerade sehr.

4. 0xym0r0n

An das denken die Medien nicht, wenn sie solche Vorhersagen so hochschaukeln.

Die ARD hat einen Live-Reporter auf Sylt. Solange der lebt, muss man sich keine Sorgen machen. Der Spiegel hat einen Live-Ticker in fast allen nördlichen Städten, bitte jederzeit nachlesen, wie es da zugeht.

Nur die See-Rettungswächter in Bremerhaven haben gestern im Interview noch einen sehr entspannten und sorgenfreien Eindruck gemacht. Komisch, wissen die denn nicht, was da los ist?

5. Puschel

ich habe eigentlich nur Sorge, dass das Dach nicht halten könnte. Ansonsten mag ich den Sturm eigentlich. Bin ja auf Sylt groß geworden und diese Geräusche wirken eher beruhigend auf mich.

Die Leute in Hamburg und Umgebung sind auch einfach gelassener geworden, denn man hat aus der Sturmflut von 1962 viel gelernt.

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hier nicht. Aber der Kindergarten wurde mittags geschlossen.

Aber Du sitzt auch näher an der Küste als ich.;)
    Ist sehr ungemütlich draussen.
    Gleich hole ich das Mädchen von der Schule und dann bleiben wir den Rest des Tages zu Hause.
    Hier regnet es auch stark. Bei Dir auch?

7. anna-mari

Ja, im Ferienhaus ist der halbe Zaun kaputt gegangen und ein Baum umgeknickt. War nicht ohne.

8. anna-mari

Sei nicht so ironisch.:cool::D

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

na ich hoffe bei uns bleibt es ruhiger. Wohne ganz oben und da ist es ziemlich heftig zeitweise, wenn es auch nur ein Lüfterl ist.

10. 0xym0r0n

11. Puschel

ja, hier regnet es auch stark

Bei Orkan Christian sind hier die Bäume umgeknickt, wie Streichhölzer. Heftig, hab sowas noch nie gesehen.
    Miri brauchte da mit ihrem Freund 2 Std um von Kiel nach Rendsburg zu kommen ( normal braucht man etwa 25 minuten)

12. anna-mari

:D

13. Puschel

naja, er gibt Entwarnung, weil seit der Sturmflut von 1962 Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden.

14. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ich halte euch die Daumen dass es nicht so schlimm wird wie erwartet !

15. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Auf den Bergen sind Böen bis 150 km/h vorhergesagt. Kyrill hat vor ein paar Jahren in der Gegend ziemlich viel Wald vernichtet. Bei uns leben die Leute hauptsächlich von der Forstwirtschaft. Schäden an den Häusern oder so weiß ich eher weniger, da richten Sommergewitter mehr an.
    An Schneestürme bin ich eh gewöhnt, hab lang genug in den sturmumtosten Westfjorden in Island gelebt...

16. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich hoffe das es nicht allzu schlimm war......

Ich kann mich noch auf das Orkantief Emma erinnern das war echt heftig o_O

17. Puschel

naja...so tragisch war es dann nicht. Ich hasse Panikmache

18. 0xym0r0n

Xaver geht also wieder.
    Kommt jetzt Yoda?

Ipani gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden