1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wz: einrichtungsidee gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 23 August 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

es wär wieder an der zeit, ich stell so gern um :D
    nur leider hab ich diesmal so gar keine ideen. :confused:
    ich weiß, dass es hier einige kreative köpfe gibt, viell. hat ja wer DIE idee :cool:
    einzige vorgabe ist, ich hab eine ecksitzbank ... dzt. steht sie in einem eck, ich hatte sie früher aber auch mit einem eck im zimmer stehen.

Anhänge:

2. coccinelle

coccinelle Gast-Teilnehmer/in

ich spiel mich bei veränderungsbedürfnis immer mit dem (alten) ikea planer rum...da kannst du zwar kein wohnzimmer direkt einrichten, aber auch mit den anderen möbeln (gästebett als sofa z.b. verfremdet etc.) machts gleich was her!

welche möbel hast du denn alles? welchen stil bisher und wohin solls unegärh gehen! wie soll der raum genutzt werden, als ess-wohn-tv-zimmer oder muss auch ein arbeitsbereich rein? normale fenster oder bodenhöhe?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

eckcouch + tisch, wand"verbau" (der besteht aus lauter einzelelementen und ist zwar uralt aber unheimlich flexibel :D)
    ist nur wohn-/tv zimmer und ein kleiner arbeitsbereich (im ausmaß von schreibtisch)
    normale fenster, radiator drunter also nur beschränkt zum verstellen

4. coccinelle

hier meine idee (rasch mit dem i-planer umgesetzt, eine beispielansicht anbei)

idee: ecksofa nur tw. an wand, gegenüber eine niedrige tv-medienmöbelvariante (anschlusskabel lassen sich elegant am boden und über die tür legen, wir müssen da öfter "umkabeln"), rechts vom sofa bücherregale, aufbewahrung; zwischen den fenstern kleiner arbeitsplatz, darüber regale für wichtige dinge
    übers sofa passt ein bild ganz gut!

ich hab das ganze in weiß,birke geplant, das kannst du natürlich nach deinen wünschen ändern

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wow, cool!! das ist endlich einmal eine komplett neue idee :) gefällt mir sehr gut :cool:

6. @cocinelle: frage, bitte wo bekomm ich so einen i-planer?!

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Würd mich auch interessieren :)

8. coccinelle

http://www.netzwelt.de/download/6280-ikea-home-planer.html

hier z.b

gabs bis vor kurzem auf der ikea seite zum runterladen, jetzt haben sie dort einen neuen plan online, bei dem ich mich selber aber no net so gut auskenne...der alte ist simpler...der neue liefert aber natürlich schönere 3D-ansichten

@morty: schön, dass es dir gefällt! wir haben in unserem bald neuen wz einen ähnlichen grundriss, deshalb hab ich einfach von der idee her ählich eingerichtet wie bei uns

lg

coccinelle (die i-planer süchtig ist ;))

9. coccinelle

leider kann ich die planung selber nicht anhängen, weil das dateiformat nicht erlaubt ist:(:confused:

10. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Kannst nicht ein zip daraus machen und anhängen. I weiß jetzt aber auch gar nicht, ob zips hier erlaubt sind ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden