1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ WWlerinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathinka, 22 Februar 2007.

1. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Montag fangen wir an....
    Ich darf 20 Points pro Tag verfuttern und mein Schatzl 24.
    Vielleicht ist bei euch wer dabei der die gleiche Pointsanzahl hat und mir mal schreiben könnte was ihr so esst, bzw. wie euer Tagesplan so ausschaut.
    Momentan kommts mir nämlich seeeehr kompliziert vor :eek:
    Eine richtige Wissenschaft :rolleyes: :D
    Mir wär sehr geholfen über ein paar Tips (hab das ja noch nie gemacht und machs auf Eigenregie...).
    Danke euch schon im Voraus :wave:

2. maschtal

maschtal Gast

Da kommst du schnell rein - ganz bestimmt!!!! Ich bin jetzt seit knapp über einem Jahr dabei und jetzt auch bei 20 Punkten angelegt:

Mein heutiger Tagesplan:

Frühstück:
    1 Tasse Kaffee - mit halben TL Zucker und Schuss Leichte Muh 1 P
    Kornspitz mit Msp. Butter und Msp. Marmelade 1 P

1 Lattella light 2 P
    1 Obsgarten 2 P

Mittag Toast mit Ketchup 6 P

dazwischen heute 2 Merci - 2 P
    Karotte, Kohlrabi,...

Abends:
    Lauch - Kartoffel Suppe 3 P

Hatte am Vormittag ein Mini-Stück Bananentorte - deshalb ess ich heute nicht mehr!!!

3. aroma13

aroma13 Gast

Woher weis ich wieviele Points?

Hallo Zusammen,
    ich neu hier bei euch und freue mich dabei zu sein!
    Seit vorigen Montag bin ich fleissig mit ww. dabei allerdings habe ich noch einen alten Quick-Start-Plan, da gab es anscheinend noch keine Points.
    Bisher habe ich 2 kilo geschafft und bin hoch motiviert. Nach 3 Wochen ist das Quickprogramm zuende und dann möchte ich mit den Points durchstarten aber woher weis ich wieviele Points ich pro Tag berechnen darf?
    Bin 1,65 und habe 66kg.
    Danke für die Infos
    L.G
    aroma13:wave:

4. maschtal

maschtal Gast

Du darfst 20 P am Tag veressen!

Plus zusätzlichen 35 Flexis auf die Woche verteilt!

Drück dir die Daumen - aber so viel hast du ja nicht vor dir!

5. aroma13

aroma13 Gast

Danke für die schnelle Antwort,
    ich habe vor 60kg zu erreichen und zu halten , da ich schon die 40 weit überschritten habe und die Wechseljahre nahen, wird es leider immer mühsamer, wollte das anfangs nicht glauben aber es ist so.
    Da hilft aber kein jammern sondern eiserne Disziplin und viel Sport.
    Weist du vielleicht, ob man Unterlagen, Bücher von den ww im Handel bekommt oder muss ich da Mitglied werden?

aroma13

6. maschtal

maschtal Gast

also ich war noch nicht einmal bei einem WW-Kurs - hab alles übers Internet, über eine Bekannte, hier im Forum,....

7. caro0407

caro0407 Gast

mein Tagesplan vom Mittwoch:

Frühstück:
    Kaffee + 1/8 l Milch + Zucker = 1.5
    Kornspitz = 2
    Philadelphia = 1
    Summe: 4.5 Points

Zwischenmahlzeit:
    Activia = 2

Mittag:
    55 Gr. Putenextra = 0.6
    Sportweckerl = 3
    30 Gr. Gouda = 2.4
    100 Gr. Paprika = 0
    Summe: 6.0

Zwischenmahlzeit:
    400 Gr. Erdbeeren = 2
    Zucker = 0.5
    Summe: 2.5

Abends:
    1 TL Sojaöl = 1
    75 Gr. Tofu = 1.5
    Karotten, Brokkoli, Mungobohnen = 0
    Summe: 1.5

125 ml Apfelsaft = 1
    Corny Riegel = 1.5

Gesamtsumme 20.0

8. Kathinka

Danke euch :)
    Ich dachte erst mal "Oh Mann, 20 Points...da kann ich ja fast nichts mehr essen...". Aber eure Auzählungen zeigen mir dass das nicht stimmt.
    ABER: das ist ja mehr als ich so ess...:confused: Mein "Plan" (es ist kein Plan, sondern normal für mich...) ohne WW von heute zB:

Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter und ein Pfefferminztee ohne Zucker
    Mittags: Dinkelspaghetti mit Zucchini und ein wenig Parmesan drüber
    Abends: Tomatensuppe mit Croutons
    Zwischendurch gabs ein Actimel, Tee, Wasser und Kaffee (alles ungezuckert) und ein Keks (war beim Kaffee dabei :D ).

Ist das vielleicht zu wenig? Beim WW-lern komm ich ja auf viel mehr....:confused:

9. maschtal

maschtal Gast

i glaub ich ess jetzt fast das doppelte wie vor meiner WW-Zeit

aber eben ganz anders! Mehr Essen musste ich auch erst lernen. Muss aber gestehen - die Flexipoints bring ich nicht immer unter!

10. Kathinka

Na eh, aber ich find ich ess ja eh gesund. Da kann ich doch fast nix mehr verbessern.... (ausser mehr essen halt...aber ich bins so gewohnt...na, ich weiss auch nicht....).
    MUSS man da mehr essen um Erfolg zu haben, oder gehts mit weniger auch?
    Blöde Frage, ich weiss, aber ich bin da halt ein Anfänger-Dodl.:eek: ;)

11. caro0407

caro0407 Gast

WW beinhaltet grundsätzlich mal nur 3 Eckpunkte die lauten:
    5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, d.h. 500 Gramm
    2 Portionen Milcheinheiten
    6 Einheiten Flüssigkeit, d.h. 1.5 Liter ungesüßter Tee oder Wasser, keine Limonaden

eine Milchportion ist z.b. 250 ml Milch, 1 Becher Joghurt, 40 Gramm Käse, 2 Becher Cottage Käse

die restlichen points darfst du "verbraten" wie du willst ;)

12. blueeyes

blueeyes Gast-Teilnehmer/in

@caro0407: das stimmt leider nicht so ganz....

WW beinhaltet 7 eckpunkte!!:
    1) portionskontrolle: 1portion 100-200g
    2) 5 X obst und gemüse
    3) 2 milchportionen
    4) vollkornprodukte
    5) genug eiweiss (ganz wichtig für die abnahme)
    6) wenig alkohol, fett und zugesetzten zucker
    7) mindestens 6 gläser wasser pro tag!

und man/frau darf die "restlichen" points nicht "verbraten" wie man /frau will, sondern muss eben die waage halten zwischen eiweiss-vollkorn-fett.....
    und pro woche höchstens 14 points für alkohol!

(ich gehe jede woche in den kurs und kriege es dort eingetrichter;) .....offensichtlich brauche ich das, sonst wäre ich ja nicht so weit gekommen, wenn ich es selber gekonnt hätte, in den kurs gehen zu müssen(wollen!!!)

lg
    und viel erfolg

13. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

und woher kriegt man so einen points plan? ich meine, was wieviel points hat?

14. Koboldchen

Koboldchen Gast

würde mich auch interessieren!!!

15. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

keine Idee? :(

16. maschtal

maschtal Gast

Internet: ebay,. usw!!

googelt mal ein bisschen!

17. hexilein

hexilein Gast-Teilnehmer/in

im einkaufsratgeber von ww stehen produkte (ca. 7.000) von bekannten firmen mit pointsangaben drinnen - zu beziehen im kurs (auch ohne mitglied zu sein) oder über die ww homepage im shop...Kostenpunkt € 6,50

und solltet ihr listen aus dem internet beziehen (wollen), immer darauf achten, dass es ein system ww in Österreich und Deutschland gibt. Markantestes Merkmal ist, dass in D Obst KEINE Points hat, in A sehrwohl...

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden