1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WW Sojalasagne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Xaide, 20 April 2007.

1. Xaide

Xaide Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal ein Rezeptbuch von WW ausgeborgt, hiess glaub ich 3 aus 1 oder irgendwie so :confused: . Da gab es ein Rezept für Sojasauce und weiterführend für Lasagne mit dem Sojasugo. Hat das zufällig irgend jemand für mich *liebschau*. Das hat meiner Stieftochter so gut geschmeckt und ich würde es ihr gerne wieder kochen - finde aber nix dazu im Netz!

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

sojasugo:

70 g ww sojagranulat
    1 el tomatenmark
    1 gehackte zwiebel
    1 zerdrückte knoblauchzehe
    1 tl pflanzenöl
    1 geraspelte zucchini
    1/2 l tomatenpüree od. 2 dosen geschälte tomaten (geschnitten)
    oregano, majoran, salz, pfeffer

sojagranulat laut packungsangabe mit 1/8 l wasser zbd dem tomatenmark quellen lassen
    zwiebel und knoblauch in einer besch. pfanne im fett leicht anrösten

sojagranulat und zucchini hinzufügen, anbraten, mit tomaten(püree) aufgießen und 10 min köcheln
    mit oregano, majoran, salz und pfeffer abschmecken und in 3 portionen teilen.

lasagne

1 portion sojasugo
    1tl mehl
    1tl halbfettmargarine
    1/8 l milch (1% fett)
    3 lasagneblätter
    1 el frisch ger. parmesan
    salz, pfeffer

mehl in der heißen margarine kurz anrösten, nach und nach mit milch aufgießen, dabei mit dem schneebesen kräftig rühren. die bechamelsauce mit salz und pfeffer würzen.

in eine auflaufform sugo und lasagneblätter einschichten, mit sugo beginnen und abschließen

zum schluß die bechamel darüber verteilen, mit parmesan bestreuen und im rohr bei 180° ca. 30 min backen

diese 1 portion 7 1/2 p

sorry für rechtschreibfehler, tochter am arm ;)

3. Xaide

Xaide Gast-Teilnehmer/in

Mah super *freu*, vielen lieben Dank eamane :hug: !

4. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

bitte gerne und maaahlzeit :)

ich sollt mir glaub ich auch mal das granulat zulegen ;)

5. Xaide

Xaide Gast-Teilnehmer/in

Ich mach sie für uns mit ganz normalem Sojagranulat, mit Butter, 3,6%iger Milch und mehr Käse :D . Aber wir essen die Lasagne auch nicht im Rahmen einer WW-Diät, sondern weil sie uns schmeckt und mal ein Essen ohne Fleisch drinnen ist.
    Danke nochmal, war sehr lecker :wave: !

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden