1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ww: abend ists, und ich hab noch 8 punkte übrig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 11 Februar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

was tu ich denn jetzt?
    soll ich die auf biegen und brechen verfuttern?
    und was soll ich da essen? 8 points hat so schnell nix, und ich will auf keinen fall jetzt mit gewalt eine tafel schoko oder so zu mir nehmen.

ich tu mir wahnsinnig schwer, ich mach ww (habe schon zweimal vor jahren kurse besucht, mittlerweile, weil kein gruppenmensch, mach ich es im alleingang mit dem neuen programm...hab alle unterlagen daheim) vor allem deshalb, um ENDLICH wieder essen zu lernen.

klingt blöd, hm?

ich zwinge mich regelrecht, 3 mahlzeiten und zweimal obst zwischendurch zu essen, ich kenn das seit jahrzehnten nicht mehr.

ich hab ein tagessoll von 21points zu "verfressen" und krieg das nicht hin.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

21 p sollten kein problem sein, wenn du normale lebensmittel, also keine lightprodukte ißt.:confused:

3. bambina

tja, das sagst du.

ich sag dir mal, was ich heute in wlecher menge gegessen habe:

frühstück: 4 el müsli mit 2 tl. honig und 5 el joghurt 1%
    vormittags: 1 apfel
    mittags: broccoli-kartoffel-creme suppe mit 1 tl obers
    nachmittags: 1 orange
    vor dem abendessen: 30 min. auf dem hometrainer
    abendessen: 300 g seelachs in 1 el olivenöl gebraten mit gemüse
    zwischendurch 2 kaffee mit insg. 1/8 l vollmilch

so. soviel hab ich seit ewigkeiten nicht gegessen. ich hab vielleicht kalorienmäßig mehr reingehaut, indem ich blödsinn im vorübegehen gegessen hab, aber niemals so regelmäßige mahlzeiten. die suppe (eine mittelgroße kartoffel und 400 g broccoli püriert) hab ich mir mit gewalt auf mehrere etappen runtergezwungen.

aber was tu ich nun mit den 8 points?
    durch das radfahren hab ich "gutpunkte" auch noch, sonst hätte ich noch 6 points offen.

4. bambina

komischerweise hab ich jetzt aber sogar noch einen mordshunger :confused:

5. rela

VIP: :Silber

nüsse? gesund und viiiiele punkte :)

6. lucy777

die sportpoints musst eh nicht veressen.

stimmt deine pointsrechnung?

7. plusminus

plusminus Gast

also ich find nicht das du viel gegessen hast! absolut nicht.

allein beim Lesen hat mir der Magen geknurrt.

Vll solltest dich nicht so stressen und die neue Ernährung ruhig angehen und dir vll bewusst ne Woche Zeit nehmen dich langsam an deine Points ranzutasten.

Ist aber nur ein Laienrat, von WW hab ich keine genaue Ahnung sondern nur "hören-sagen" im Ohr.

8. bambina

eh nicht, so sind es halt 6.
    meine rechnung stimmt.
    ich trinke jetzt ein goßes glas tomatensaft gegen den hunger, ich weiss genau, wenn ich jetzt was reinstopf, schlägts an.

9. bambina

hm.
    ja, ich kenne viele leute, die sicher das 5 fache verdrücken und sehr schlank sind.
    mein stoffwechsel ist völlig im eimer..den muss ich wieder in schwung bringen.
    ist schwer für mich.

10. plusminus

plusminus Gast

Hast du dich schon mal austesten lassen warum das so ist?? vll ist irgendwas nicht mit deinen Hormonen in Ordnung, oder nimmst du vll Tabletten, die das Abnehmen schwierig machen?

11. bambina

naja, ich hab..hm...eine ziemlich ungute "ess-vergangenheit" hinter mir.

da hab ich mir offenbar viel kaputtgemacht diesbezüglich.
    und hormone: tja...viel viel zuviel testosteron...was wiederum fettabbauend wirkt. seltsam.

12. rela

VIP: :Silber

hast probiert deinen stoffwechsel wieder aufzubaun?
    hast zwar anfangs eine zunahme, aber die geht dann wieder weg und dein körper verzeiht dir dann auch so manches ;)
    aber dazu müsstest auch mehr essen.. kalorientechnisch gesehen..

13. bambina

hab ja erst gestern angefangen :eek:

ich habe vor, regelmäßig und gesund zu essen und vor allem ordentlich bewegung zu machen.
    ich geh zwar täglich 2 stunden flott mit den hunden, hab haus und garten und kinder, hinter denen ich ständig her bin, aber das langt nicht.
    also strample ich mich auf dem ergometer ab, da mach ich intervalltraining.

also grundumsatz erhöhen ist meine devise.

14. bambina

jetzt hab ich meinen hunger mit zwei großen gläsen tomatensaft (0 point), ein paar reiswaffeln und 2 stangen stangensellerie (auch 0 point) gestillt.

war das richtig?
    wenigstens bin ich nicht mehr hungrig, und anschlagen sollte das ja auch nicht.

wenn ich am abend noch was richtiges ess, hab ich am nächsten tag gleich die rechnung auf der waage.

15. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

nein wars nicht. die punkte sollst veressen damit der grundumsatz stimmt. der körper braucht auch zum fett verbrennen "material".
    und täglich auf die waage sollst sowiso nicht. auch wenn das abendliche essen heut dir für morgen ein kleines plus bescheren täte, müsst am ende der woche ein minus rausschaun.
    einmal die punkte nicht verbrauchen ist zwar jetzt nicht tragisch, sollte aber ned zur gewohnheit werden. sonst bringts ja sowiso nix.

16. bambina

wenn ich aber am abend, also nach dem abendessen, noch 6-8 points übrig habe, macht es doch wenig sinn, die jetzt mit etwas hochkalorischem in mich reinzustopfen?

wenn ich so spät noch sowas esse, nehm ich ZU.
    das ich die punkte tagsüber verbrauchen soll ist ja klar, aber NACH den mahlzeiten?

17. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja genau so klingt es und wie ich im anderen Thread vermutet habe, bist zu 100% auf Diät eingestellt. Btw für 8 Punkte bekommst Du keine Tafel Schoko, sondern gute 3 Rippen und wie Lucy schon erwähnt hat, brauchst Du die Bps nicht veressen. Für 6 Punkte kannst Du zB ein Stück (guten) Käse mit einem Apfel essen, dass schmeckt toll und belastet nicht, außerdem hast Du wertvolles Eiweiß und eine Obstportion...

Die Tagessollmenge solltest Du einhalten, damit Dein Grundumsatz nicht noch weiter absinkt, Du hast ja geschrieben, Du kannst nur noch einmal am Tag essen, ohne zuzunehmen. Daher versuch wirklich von "weniger = besser" wegzukommen, Du willst ja Dein Zielgewicht ja dauerhaft halten, oder?

Vielleicht wäre ein Fernkurs eine Lösung für Dich oder eine Einzelbetreuung, wenn Du kein Gruppenmensch bist??

18. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Du nimmst nur zu, wenn Du eine positive Energiebilanz hast, dh mehr isst als Du verbrauchst;) Wenn Du Deinen Stoffwechsel immer mehr nach unten diätest, darfst Du bald gar nix mehr essen, um nicht zuzunehmen...

Wie gesagt, Du musst Dir keine Schokolade reinstopfen, aber es gibt auch punktereiche "gute" Lebensmittel, zB Avocados, Lachs, Thunfisch, Käse. Da wirst Du Deine Points sicher los und tust Deinem Körper auch was Gutes.

Übrigens, wenn Du mehr als 500g Obst/Gemüse am Tag isst, musst Du es strenggenommen pointsmäßig berechnen, denn 2 kg Tomaten haben mehr Kalorien als 500g.....

19. lucy777

dein ziel soll sein, die pointsmenge gleichmäßig aufzuteilen.
    also z.b. auf drei haupt- und zwei zwischenmahlzeiten.
    wenn du das gefühl hast, abendessen sollte eher weniger sein bei dir, dann iss z.b. die suppe am abend, das sind kaum points, und dafür mittags reichhaltiger, muss ja nicht MEHR in der menge sein, aber der schon beschriebene käse mit apfel, eine avocado etc.tuns ja auch.

20. bambina

ja, ihr habt recht.
    ich muss das halt alles erst lernen.
    heute hab ich am vormittag ein punktreiches frühstück gegessen, nachmittags gibts obst...und am abend kommt die nächste herausforderung, nämlich ein geburtstagsessen bei meinen eltern.
    wie ich das verbuchen werde ist mir jetzt schon ein rätsel :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden