1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WW - 4-Wochen-Power-Plan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iona, 1 Juni 2011.

1. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch mithilfe des Buches schon mal abgenommen?
    Ich hab das Buch schon so oft bei Weltbild und Thalia gesehen. Und jedes Mal überlege ich, es mitzunehmen und das mal für meinen GG zu probieren. Wir reden oft über die WW und dass es vielleicht für ihn der richtige Weg wäre abzunehmen. Aber allein will er natürlich nicht zu Treffen gehen. Und da sie mich sicher nicht einfach nur zum Zuhören reinlassen (ich muss ihn dann ja unter Woche bekochen und kontrollieren), dachte ich mir, vielleicht klappts ja mit dem Buch (für 4 Wochen zum probieren und dann geht er vielleicht doch in einen Kurs, wenns funktioniert).
    Da einzige "Problem" dabei ist, dass grad das Frühstück lt. diesem Plan nicht so sein Geschmack ist. Und mittags kommen wir beide nicht heim, damit ich ihm was kochen könnte (lt. Plan). Bringt mir das Buch dann überhaupt was, wenn ich sonst keine Unterlagen von den WW habe (Punkteliste anderer Lebensmittel etc.)? Kann ich die Mahlzeiten lt. Plan einfach durch etwas anderes mit den gleichen Punkten austauschen? Oder funktioniert das dann sowieso nicht?

:wave: Iona

2. Maederlmama

Maederlmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Leider kenn ich mich mit WW nicht aus, hab aber das Buch günstig abzugeben, wenn du möchtest.
    Bei mir hat´s einfach nicht gepasst.
    Also bei Interesse - melde dich.

lg Mäderlmama

3. Marvin

Marvin Gast-Teilnehmer/in

Also wenns mich nicht täuscht ist der 4 Wochen Pan von deutschen ww-programm also ich denke das wird dir nicht viel helfen.

Ich würde einfach 1x zum Kurs gehen mir die ganzen Unterlagen holen, du bekommst auch eine Erklärung und Einführung und das ganze dann in Alleingang weitermachen. Kannst dich auch beim ww-forum anmelden da bekommst auch Hilfe.

LG
    Elisabeth

4. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten. Ich glaube es hat sich fürs erste erledigt.

Nach einem diskussionsreichen Wochenende, ua mit unserer Nachbarin, hat mein GG beschlossen sich mit unserer Nachbarin heute in ein WW-Treffen zu setzen. Sie hat schon vor ca. 6 Jahren mit WW recht gut abgenommen und möchte jetzt wieder starten. Mein GG geht heut abend mal mit und schaut sich das an. Vielleicht ist es ja das richtige für ihn.

5. Lunalein

Lunalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo Iona,

nur für den Fall, dass es sich Dein GG wieder anders überlegt und die WW-Treffen doch nichts für ihn sind: ich hab mir Anfang des Jahres das besagte Buch gekauft (wurde mir von einer Freundin empfohlen) und ich hab damit 10 kg in etwas mehr als 3 Monaten abgenommen :).

Ich hab es auch gemeinsam mit meinem Mann gemacht (der wollte auch ein paar kg abnehmen, ich wollte mein Übergewicht aus der Schwangerschaft loswerden. Das Frühstück haben wir einfach weggelassen, also das hab ich nicht nach dem Buch gekocht (das war mir für in der Früh zuviel Aufwand), sondern wir haben unser gewohntes Frühstück beibehalten (Tee/Kaffee und jeder ca 2 Stück Schwarzbrot mit Käse/Schinken/Marmelade, davor ggf. noch ein Müsli mit Früchten, Joghurt und Honig).
    Die anderen Mahlzeiten kann man (bzw. ich weiß nicht ob "man kann", wir habens auf jeden Fall so gemacht :D) nach Belieben kombinieren. Da hab ich dann auch mal was gekocht, was wir für unterwegs mitnehmen konnten, ich hab halt geschaut, dass wir einmal eine Leichte Mahlzeit und einmal eine Hauptmahlzeit gegessen haben, egal ob Mittag oder Abends.

Naja, für uns hat es super funktioniert, die Gerichte sind sehr reichlich (wir wurden immer satt, manchmal ist sogar was übrig geblieben) und haben fast alle wirklich gut geschmeckt und meine überflüssigen Kilos hab ich auch angebracht :)! (Mein Mann hat auch ein paar kg verloren, aber der war nicht ganz so konsequent wie ich und hat wohl etwas zu viel genascht zwischendrin ;))
    Einziger Nachteil: manchmal waren die Gerichte nicht unaufwendig in der Zubereitung, ich hab in diesen Wochen soviel Gemüse kleingeschnippelt dass mir schon ganz schwindlig wurde :D.

Alles Gute für Euch :wave:

6. Iona

Iona Gast-Teilnehmer/in

Danke, Lunalein, für deine ausführliche Antwort!
    GG war gestern bei seinem ersten Treffen. Begeistert ist er nicht 100%ig, aber ich glaube solange unsere Nachbarin mitgeht, bleibt er auch dabei. Das wichtigste wissen wir ja jetzt und im Notfall machen wir dann halt in Eigenregie weiter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden