1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wut - Unterhalt funzt nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 8 Juli 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Wir kommen uns vor wie in einem Hamsterrad.
    Die Kindesmutter meiner Stiefies hat den Unterhalt eingestellt, diesen Monat. Sie hat nichts gesagt, es kam einfach kein Geld. Als mein Mann nachfragte, meinte sie ihr Arbeitsvertrag sei ausgelaufen, sie zahlt jetzt nicht mehr.
    Sie ist 2 Monate arbeitslos, hat sich aber nicht arbeitslos gemeldet, hat also kein Einkommen.
    Vor 4 Wochen hörten wir noch, sie kann Kinder nicht nehmen, sie muss so viel arbeiten.
    Mein Mann schaltet die Rechtabteilung des Jugendamtes nun ein.....:mad:.
    3 Besuchskontakte in 7 Monaten und nur Lügen, es kotzt uns so an....
    Die Frage ist nur ob man überhaupt einen Unterhaltsvorschuss bekommt, wenn die Mutter kein Einkommen hat.....
    Wird sich weisen, wenn das JA alles prüft.....
    Dennoch ist dieses Verhalten unter jeder Sau....
    Mein Mann meinte auch, er habe gute Lust und würde 2 Jahre nachfordern (etwa 4500 €)....
    nur damit bricht er ihr finanziell das Genick, denn sie ist völlig überschuldet, ohne eigene Wohnung, und ohne Einkommen....
    Sorry fürs Sudern.....
    Mein Mann und ich habe auf sie nur noch Wut im Bauch. Abgesehen von der finaziellen Frage, ist es unverantwortlich von ihr, so ein Verhalten.
    In Facebook wird jeden Abend Disko angekündigt....und das neueste erstandene I-Phone.
    Ich könnte nur kotzen......
    Ihr Sohnemann fragte sie vorige Woche wann er zu ihr kann, sie meinte forsch, das würde sie mit seinem Papa regeln.....
    Sie hat auch das problem, dass sie Kinder nicht abholen kann, weil sie keinen freund mit Auto hat. Sie hatte eine lange Beziehung, die eendet wurde weil er handgreiflich wurde, schlussmachte......4 Wochen später kamen wir drauf, dass sie wieder zusammen sind. Hat sie uns nicht gesagt, weil mein Mann keinen Umgang der Kinder mit ihrem handgreiflichen Freund wollte..... Aber er hat sie nun wieder verlassen, hat sich also erledigt...
    Na ja, Jugendamt wird die Unterhaltssache schon regeln.
    Mein Mann hat nur ein ethnisches Problem, was das Sorgerecht betrifft gegen sie vorzugehen, denn die Kinder würden sie gerne besuchen...sagen sie. Er will ihr den Kontakt nicht gänzlich verbieten, solange die Kinder, sagen, dass sie hinwollen und dies ist momentan der Fall.
    Ich hoffe, dass sich in nächster Zeit alles regelt.
    Ich bin wütend. Sie nimmt ihnen Geld, dass ihnen zusteht und was viel wichtiger ist den Kontakt und die Bindung zu ihr selbst der leiblichen Mutter! :mad:
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden