1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wursthaut schmeckt wie Plastik!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Josima, 4 März 2012.

  1. Josima

    Josima Gast-Teilnehmer/in

    Mir fällt verstärkt auf, dass essbare Wursthüllen (Cabanossi,...vom Supermarkt) ekelhaft nach Plastik schmecken.
    Nicht nur der Geschmack an sich, auch das "Mundgefühl" (sorry, kann's nicht besser beschreiben) - ich habe den Eindruck Plastik zu essen! :eek

    Hat jemand ähnliche Eindrücke?
     
  2. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    die bifihaut isst man auch nicht mit.:D
     
  3. Josima

    Josima Gast-Teilnehmer/in

    eeeeecht? ;)
    Quatsch, das weiß ich schon. :)
    ich spreche von zB Kabanossi (nicht Knabbernossi) und dgl, wo auf der Verpackung auch "essbare Wursthülle" draufsteht.
    ist das sonst noch niemandem aufgefallen?
     
  4. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Hab jetzt den vollen Gusto auf Cabanossi entwickelt, werds morgen gleich testen. Aber generell find ich es so mühsam, dass immer mehr in Plastik verpackt ist und man es oft gar nicht vermeiden kann. Es gibt zB keine Milch in Glasflaschen oder wenn du beim Interspar Geflügel aus der Fleischtheke kaufst, ist das das aus der Plastikverpackung aus dem Selbstbedienungsregal!
     
  5. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich befürcht fast das öfters die Wursthaut eben nicht mehr aus Darm ist - bei der Menge an Wurst die gegessen wird und dem Geiz ist Geil suchen sich die Firmen Alternativen.


    Zur Milch in Glasflaschen - sie hält sich nicht so lange, ist teuer beim Hin- und Rück-Transport, Glas kann zerbrechen und das auswaschen ist ebenso teuer, Abgesehen vom Umweltaufwand für Transport und Reinigung.
     
  6. Josima

    Josima Gast-Teilnehmer/in

    danke für den Link!

    in Deutschland haben wir schon vor Jahren mal so kleine Salamis gekauft (mit essbarer Wursthülle). Die haben wirklich nach purem Plastik geschmeckt, ich hatte das Gefühl als beiße ich in einen Schulheftumschlag!

    damals haben wir uns noch gedacht - wie gut, dass es das in Ö noch nicht gibt...

    Essbar, sicher. Prinzipiell essbar ist wohl vieles. Aber auch genießbar?
     
  7. Sentidos

    Sentidos Gast

    ich verzichte auf Wurst ,...wenn man da so liest was die tun und wie die tun ,..pfui ekelig,...und gsund is auch net ,...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden