1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wurdet ihr oft/nie bestohlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chili1, 14 Juli 2009.

1. chili1

chili1 Gast-Teilnehmer/in

Heute wurde mir im Freizeitbad mein iPod gestohlen. Ja, ich weiß, es war dumm von mir, es ist meine Schuld.

Niemand hat etwas gesehen.

Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen, ob ihr jemals bestohlen worden seid (oder vielleicht sogar noch NIE!), ob es etwas Teures oder sehr viel/ euch wichtig war und wie es zum Diebstahl gekommen ist... ja.

Seit diesem Vorfall bemerke ich wieder, dass ich doch in einer Utopie lebe.

2. Schnabilein

VIP: :Silber

ich wurde noch nie bestohlen.
    bin da aber auch sehr vorsichtig.
    nehme ins bad z.b nur wenig geld, kein handy und auch sonst nix wertvolles mit.

3. superfly

superfly Gast

ebenso.

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich bin auch vorsichtig und wurde bereits einmal bestohlen
    Wie ich bei einer roten fußgängerampel wartete

und ich hab nicht mal was mitbekommen davon :eek::rolleyes:

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

Zwei Mal: mir wurde aus dem Auto ein fast fertig gestrickter Pullover geklaut, aber dafür hat der Dieb sein Springmesser vergessen.

Und einmal wurde mir mein Rad vor der Haustüre geklaut, an dem Tag an dem Waldheim gewählt wurde.

Ich bin aber überhaupt nicht vorsichtig, ich habe es jahrelang nur ca. 1x/Woche geschafft mein Auto abzusperren. :rolleyes:

Nicht mal in Italien wurde mir jemals etwas geklaut....

Im Schwimmbad ist noch nie etwas weggekommen und ich hatte doch einiges dabei: vom Fotoapparat bis zum Handy ....

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Seit ich in Wien wohne öfters ... :(

Früher als Kleinstadtbewohnerin aus den Bundesländern 18 jahre lang nix,
    und wenn mir was abhanden gekommen ist, hab ichs eigenhändig verschlampt. (und selbst da kams immer zurück... Fundamt und so..)

Seit ich mich ans Stadt-Dasein gewöhnt habe, und nicht mehr ganz so blauäugig und verträumt durch die Gegend laufe, wirds aber langsam besser. ;)

7. Elli070383

Elli070383 Gast

ja leider schon des öfteren.

aaalso da war es mal in dem einem wohnheim wo wir gewohnt haben. da wurde mir mein geldbörserl mit den letzten 70 euro gestohlen.

drei tage später, wurde das geldbörserl von einem MA48 mitarbeiter abgegeben.. gefunden im mistkübel.... natürlich leer:boes:

daheim, verschwand auf mysteriöse weise, mein geldbörserl, waren auch so um die 50 euro, da hab ich beim ausziehn damals, das´börserl hinterm kastel gefunden:rolleyes:.... leer:(

und im donauzentrum, da warens gleich 400 euro, ja da war ich dumm, hab das geld per post angewiesen bekommen, und anstatt heimzufahren sind ma direkt zum dz gefahren.:boes::rolleyes::mad: ja da war ich total angefressen, na no na net:(

und ja, ich bins schon leid, :boes::(

8. berlin-twinmom

berlin-twinmom Gast-Teilnehmer/in

Mir ist so gut wie alles schon geklaut worden. Mein Auto wurde 2mal aufgebrochen (unterschiedliche Wagen).
    Mein Fahrrad wurde mir geklaut. Es stand auf dem Gelände der Klinik wo ich gearbeitet habe.
    Mehrmals Taschendiebstahl, teilweise mit von der Schulter reißen und umrennen, einmal war es auch im Weihnachtstrubel mein eigenes verschulden.

Letzteres war immer schlimm, wenn dann alle Papiere fehlen und alles neu beantragt werden muss. Von Handy und Geld mal ganz abgesehen.

9. trisch15

trisch15 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin einmal an einer U-Bahn-Haltestelle von einem Junkie beraubt worden: Er wollte mir meine Geldbörse entreißen, als ich eine Fahrkarte zog, ich habe aber festgehalten. Es entwickelte sich ein ziemlich skuriler Dialog, er hat schließlich nur einen Schein rausziehen können und ist weggelaufen.

Bei einer Aufsicht in der Schule habe ich meinen Rucksack bei einigen meiner Schüler stehen gelassen, nach der Aufsicht war er weg. Der Dieb - ein Oberstufenschüler - wurde gefasst und ich weiß, dass ich selber Schuld war.

Mein Fahrrad ist mir schon zweimal geklaut worden - beide Male abgeschlossen.

Und in Pisa wurde ich angerempelt, wundere mich noch, dass der Mann so schnell wegrennt und weg war das Portemonnaie. Zu meiner Verdeidigung - ich war auf Droge und nicht wirklich frisch im Kopf - Abstilltabletten.

LG trisch

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

mir wurde meine brieftasche geklaut, inkl. allen karten und 1. monatsmiete in bar plus kaution (3 monatsmieten).

mein einstandsgeschenk in tirol...

11. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Also mir wurde noch nie was gestohlen...und ich bin glaube ich eher unvorsichtig. Aber wir leben am Land...:rolleyes:

12. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Meiner Tochter wurde letzter Woche bei der Anreise zum Auslandspraktikum im Zug die Geldbörse geklaut, mit Kreditkarte, Bankomat, Bargeld und allem Drum und Dran. Unsere Haushaltsversicherung übernimmt den Schaden bis Eur 250.- Falls du sowas hast, erkundige dich mal danach... Polizeiliche Anzeige wird dazu benötigt.

13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

während der schulzeit mein schüttelpenal mit filzstiften die ich im bankfach vergessen hab.
    mein geldbörserl im autobus.
    ein fussball am spielplatz.

14. pubsi

pubsi Gast-Teilnehmer/in

mir ist schon mal mein nagelneues 2 tage altes fahrrad in der hausanlage gestohlen worden...

dann auch schon mal meine komplette handtasche in einer bar - inkl. geldböserl natürlich. geld war eh kaum eins drin aber eine frischgeschenktbekommene 100 euro kinogutscheinkarte und eine liebgewonnene kleinfotosammlung... :(

und ich bin mir sicher in meine wohnung steigt regelmäßig jemand ein, denn es fehlen mir u.a. immer wieder socken und tupperwaredeckel :D

15. Muse

Muse Gast

wurde noch nie bestohlen.

ok, vor 2 jahren war ich mit meiner mutter in barcelona und ein geschickter kleiner strassenjunge (10 jahre ungefähr) hat meiner mutter die geldtasche gestohlen.

ich war aber schnell genug und hab ihn gefangen, festgehalten und in ein restaurant geschleppt von wo aus die polizei gerufen wurde und er mitgenommen wurde...

also, ich wurde indirekt ein mal bestohlen, hab den dieb aber gefangen... :)

16. tuna.brain

tuna.brain Gast

was ist mit dem buben dann passiert?

17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Uns hat vor 2 Jahren ein Kellereinbrecher ein Fahrrad HINTERLASSEN, daß er anderswo gefladert hat und offenbar ein besseres gefunden hat.
    hihihi

18. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

war voll blöd für den Typen, dem es gestohnen wurde, denn der Versicherung hat er es ein bissi anders geschildert....

20. Sonja20

Sonja20 Gast

muss korriegieren wir wurden auch 2 mal bestohlen uns wurdendie Winterschuhe vor der Haustür gestohlen (sie waren gebraucht):rolleyes:

und bei meinen Schwigis wurde im Keller eingebrochen das geschah alles im letzten halben jahr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden