1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wurdet ihr als Kind gehänselt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 26 April 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich wurde Brillenschlange und Spargeltarzan genannt
    Vater nannte mich Waldschrat
    Mutter nannte mich Pitschindop

meine Geschwister nannten mich wegen meiner großen Augen Marty Feldmann:D

nett war das nicht

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich war rötlichblond, hatte Sommersprossen und eine Brille. Noch Fragen?;)

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde wegen meiner etwas größeren Nase gehänselt. :( Heute finde ich sie ganz ok. ;)

Außerdem war ich in der Pubertät etwas molliger und deshalb für Jungs recht uninteressant (vielleicht in Zusammenhang mit der Nase? :D)

Hat aber trotzdem weh getan und nachhalting am Selbstbewußtsein gekratzt.

Trotzdem hab ichs überlebt und hab doch noch einen abgekriegt. :cool:

LG
    Leon

nordtirolfan gefällt das.
  4. Puschel

:hug: oh nein.

Die dicken Kinder aus der Schule wurden auch immer gehänselt

Als ich älter wurde hat mein Bruder mal zu mir gesagt, dass sich ein Mann bei mir blaue Flecken holen wird, wenn er mit mir schläft. ( weil er sich an meinen spitzen Beckenknochen stoßen wird:boes:)

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Neurodermitis.. tja Kinder sind leider oft nicht nett..

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Erstaunlicherweise gibt es dieses Rothaarigen-Bashing überhaupt nicht mehr, jetzt tut es mir leid, dass das schöne Rotblond im Laufe der Pubertät zu einem faden mitteleuropäischen Hellbraun (Friseure nennen es aschblond;)) geworden ist.

7. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Und wie auch noch. Wenn man bereits als 6-jährige in den 70ern ne Brille hatte, kam man nicht gut weg :rolleyes: Da gab es einfach keine schnuckeligen bunten Kinderbrillen...

Getoppt wurde das ganze "Brillenschlangen"-Gelaber aber von der Aussage: "Ist eigentlich nicht so schlecht, dass du ne Brille hast, dann sieht man deine Nase nicht so!" :mad: :mad: :mad:

Ich hab bis weit ins Erwachsenenalter unter der Vorstellung gelitten, eine häßliche Nase zu haben und überhaupt unattraktiv zu sein. (Inzwischen bin ich glücklicherweise so weit, dass ich mir selbst nachlaufen würde, wenn das ginge :D)

Kinder sind grausam.

8. Puschel

Grinsekatze dass ist echt gemein was zu dir gesagt wurde.

Ich habe meine erste Brille noch. Ich bekam sie 1967 im zarten Alter von 2 Jahren.

Ein Bekannter von mir machte mich auf die Segelohren meiner Tochter aufmerksam.
    Ich ließ sie dann anlegen, damit sie eben nicht gehänselt wird

9. Pama

VIP: :Silber

ich auch!

Aber gehänselt wurde ich deshalb nie!

10. Puschel

ich sehe häufiger rothaarige Kinder. Irgendwie sieht das süß aus.

Ich selbst hatte lange, weißblonde Haare. Da gab es dann GSD nichts zu mäkeln.

Jetzt sind sie leider dunkelblond

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Es wird auch niemand mehr aufgrund seiner roten Haare gehänselt, ich habe den Eindruck, dass das Lustigmachen über das Aussehen anderer Kinder überhaupt weniger geworden ist, kA, warum.

12. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hatte auch ND und wurde schon gehänselt. Sogar eine Lehrerin hat mal zu ihm gesagt er soll sich doch bitte öfter waschen (dachte wohl die Haut sieht wegen mangelnder Hygiene so aus). :eek::(

Also nicht nur Kinder können grausam sein. :boes:

LG
    Leon

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Ich schon. Hauptsächlich in der Volksschule...viele ekelte es und schimpften ich hätte die "Kretzn" ... schön war das nicht. Man leidet ohnehin schon genug....

14. ellela

ellela Gast

Ich war pummelig (zumindest in der Unterstufe), äußerst unsportlich, eine Vorzugsschülerin und ich habe eine recht große Nase. ahja Fieberblasen hatte ich auch noch häufig.

Ich kann mich nicht erinnern irgendwie gehänselt worden zu sein.

Eine Zeit hatte ich den Spitznamen "Lese-Lisi" aber das war eher eine Augenzwinker-hänselei. Hab ich nie kränkend oder böse gefunden.

15. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

jup. Fette Sau und Gehtsteig-Panzer waren an der Tagesordnung.
    Auch von der Turnlehrerin!

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:

17. Puschel

vielleicht weil die Eltern dem Einhalt gebieten. Würde mein Sohn ankommen und sich über irgendwen lustig machen, würde ich ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen

Herpesblasen hatte ich öfters am Mund ( ich wurde zum Essen gezwungen und habe mich geekelt und mit Herpes darauf reagiert)
    Die Kinder haben sich dann auch geekelt.

18. Puschel

Meine Tochter wurde in der Pubertät häufig Pickelfresse genannt. Das hat sie natürlich sehr verletzt und umso dicker wurde die Make up Schicht geschmiert

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Furchtbar.

Und sogar die Lehrerin.

Mein Partner war auf einer recht konservativen Schule. Ein halbes Jahr lang musste er als einziger Schüler im Sportunterricht eine Bleiweste tragen, weil ihn der Lehrer als zu spiddelig empfand.

20. Puschel

ich musste mal in Unterhose turnen, weil ich meine Sportsachen vergessen habe. Gott war mir das peinlich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden