1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wunsch nach einer neuen Nähmaschiene!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emmari, 19 Februar 2011.

  1. Emmari

    Emmari Gast-Teilnehmer/in

    Ja der Wunsch, die Sehnsucht nach einer neuen Nähmina ist ganz ganz groß!!!

    Nur weiß ich nicht so recht welche!!!!

    Und da müsst ihr mir jetzt helfen!!!:rolleyes::D

    Ich habe jetzt eine ganz ganz billige Privilleg. Möchte aber gerne eine die mehr kann!!! Sie sollte viele Zierstiche haben, einfach zu bedienen sein, wenn´s geht 2 Nadeln fürs 2 färbig nähen, usw,...
    UND günstig!!! gg Also mehr als 300,- kann und möchte ich zur zeit nicht ausgeben.

    Eine extra Stickmaschiene, Overlook und normale Nähmaschiene müssen warten bis meine 3 Hexen größer sind, ich arbeiten gehe und wir nicht mehr allzuviel sparen müssen!!!:cool: Also könnte es noch ein wenig dauren!

    Was haltet ihr von der Brother BC 2100 ???? Die klingt ja nicht schlecht oder???
    Welche würdet ihr empfehlen??

    lg und Danke!!!:wave:
     
  2. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    mit der zwillingsnadel nähen kannst du mit fast allen nähmaschinen - sofern sie für zick-zack geeignet sind. die haben nämlich eine stichplatte mit ovalem loch, wo dann beide nadeln der zwillingsnadel durchkommen. wenn du wert auf gute qualität legst, schau mal bei janome oder elna, wenn du mehr auf schnickschnack stehst, schau dir die brother innovis 10 an.

    lg
     
  3. Emmari

    Emmari Gast-Teilnehmer/in

    Und welche hast du???

    Hast du eine overlock auch?? Mich schreckt halt das wechseln ab!!!:rolleyes:
     
  4. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    ich hab eine janome mc4900qc, die liegt allerdings außerhalb deiner angegebenen preisklasse. overlock habe ich auch.
     
  5. mariabernd

    mariabernd Gast-Teilnehmer/in

    Geh in Wiener Neustadt beim Domplatz in das Nähmaschinen Geschäft lass dir alle die in deiner Preisklasse sind Zeigen und Probieren und entscheide dann.

    Jedem Spricht eine andere an.
    Ich hatte Jahrelang eine Hofer Nähma und war super zufrieden damit auch mit der konnte ich mit 2 Nadeln nähen.

    Overlock kommt drauf an was du machen willst.
    Ich habe eine und verwende sie oft. (bin gelernte Schneiderin)
    jedoch ist das Einfädeln und wenns Probleme gibt halt schon aufwendiger als bei einer Nähmaschine.
    Vor allem ist die auch nicht grad billig wenn du eine gute haben willst. Bei den billigen wirst dich nur ärgern.
     
  6. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    ergänzung: allerdings kann eine overlockmaschine eine normale nähmaschine nicht ersetzen.
     
  7. Emmari

    Emmari Gast-Teilnehmer/in

    Ja das ist klar!!:eek:

    Aber in was für einer Preisklasse ist denn eine Overlock mit der ich mich nicht zu tode ärgere???
    Denn Overlock und dann einmal Stickmaschiene sollten ja doch was ordentliches sein!!!:rolleyes:
     
  8. claudia820

    claudia820 Gast-Teilnehmer/in

    ich kenn einige mit dieser Overlock http://www.sewingmachines.co.uk/brother3034_info.htm

    Also einfädeln ist zwar eine Übungssache, aber nicht sehr schwer

    Ich selbst habe eine Privileg Ovi (über ebay gekauft ist ein Janome-Nachbau)

    Nähmaschine ist schwieriger find ich, ich glaub da solltest wirklich mal in ein Geschäft gehen und probieren wenn du eins in der nähe hast
     
  9. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    janome-nachbau ist die privileg sicher keine, sondern eine janome in abgespeckter form. wenn am typenschild JA draufsteht, ist janome drinnen.

    ich hab eine elna 654 und lieb sie sehr.
     
  10. Emmari

    Emmari Gast-Teilnehmer/in

    Na gut, dann wird es wohl die Elna 5200 werden. Werde sie mir aus UK bestellen, dort sind sie ja doch um einiges billiger!!!

    Nächste anschaffung Overlock und dann eine stickmaschine (mein Traum).
     
  11. alexa71

    alexa71 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich habe die Brother Innovis 350 SE. Bin sehr zufrieden mit ihr.

    Die Elna 5200 ist sicher auch toll.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden