1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wundermittel Teebaumöl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 18 Juni 2010.

1. Silmum1

VIP: :Silber

... soll ja echt super sein das Zeug! Bei Hautunreinheiten einfach ein paar Tropfen ins Gesichtswasser oder die Reinigungsmilch geben, man kann es aber auch in die Creme mischen, auch gegen Warzen soll es helfen und billig ist´s auch noch! :)

Eure Erfahrungen damit?????

2. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Teebaumöl hat mir bei schlechter Haut immer sehr geholfen !!

Ich hab ein paar Tropfen auf ein Taschentucher getan und bin damit dann übers Gesicht gegangen.

Einziges manko, es stinkt gewaltig.

3. Silmum1

Neeeeeeeeeeeeein - ich liiiiiiiiiiebe diesen Geruch!!!!! :D

4. mcw

mcw Gast

Bei mir hat es nur gegen Gelsen geholfen. Immerhin. :D
    Hautunreinheiten habe ich zum Glück seit ein zwei Jahren im vernachlässigbaren Bereich (meistens 1-2 kleine Wimmerl/Monat), als ich sie jedoch schubweise ziemlich arg hatte, war das Teebaumöl unbrauchbar zur Bekämpfung, zudem hat es meine Haut gereizt. Also nix für mich. :eek:

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Bei mir wird Teebaumöl als Gelsenvertreibungsmittel eingesetzt:D Erfolgreich!

Aber ich könnte auch eine Gelse sein...weil der Geruch ist .....[​IMG]

6. ak260472

ak260472 Gast-Teilnehmer/in

Meinem Sohn hat es geholfen, seine Warzen los zu bekommen

7. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Irgendwo hab ich mal gelesen, es gibt ziemliche Unterschiede beim Teebaumöl. Man sollte darauf achten, dass es hochwertig ist. Billiges ist meistens kein hochwertiges. Die positive Wirkung soll von zwei besonderen Werten abhängen. Zum einen Terpinene-4-ol und zum anderen 1.8 Cineole. Die Spezifikation des ersteren soll bei einem guten Öl >37% und für 1.8 Cineol bei <4% liegen. Bioqualität sollte man bevorzugen.
    Minderes Öl kann angeblich Allergien auslösen.

8. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

so ist es;); dazu kommt dass man bei billigen Ölen oft 10 Tropfen braucht, um nur annähernd eine Wirkung festzustellen. Bei hochwertigen genügt oft ein Tropfen !
    ABer auch bei hochwertigen Ölen sollte man die Verträglichkeit zuerst vorsichtig testen, da oft auf die intensiven ätherischen Inhaltsstoffe irritiert von der Haut reagiert wird. Außerdem ist zu beachten, dass bei einigen Ölen die Gefahr einer phototoxischen Reaktion besteht oder auch das Entstehen von Pigmentflecken !

9. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Bei Fieberblasen auch ein Hit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden