1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wunderheiler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2013.

?
  1. alles Humbug und Scharlatanerie

10 Stimme(n)
    47,6%
  2. Es gibt sicher Wunderheiler

7 Stimme(n)
    33,3%
  3. ich bin mir nicht sicher

2 Stimme(n)
    9,5%
  4. ich habe mich zuwenig befaßt damit

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. sonstiges

3 Stimme(n)
    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Glaubt ihr, daß es Menschen gibt, die besondere Heilkräfte besitzen ohne besondere Hilfsmittel ?, sei es durch Handauflegen, Aura, was auch immer. Ich sah gestern einen Ausschnitt aus dem Film "das Phänomen Bruno Gröning".

DE-Bruno Gröning Dokumentarfilm Trailer 1

2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich glaube die gibts nicht. und wenn sie meinen, dass sie so einer sind, dann kanns sein, dass sies wirklich glauben, aber das gibts nicht. that`s it.

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

kommt drauf an was man unter "Wunderheiler" versteht. Dass es Leute gibt, die Fernheilungen durchführen: ja das gibts.
    Aber es kommt eben immer drauf an, was man heilt bzw. lindert. Ich würd mich bei einer schwerwiegenden Erkrankung bzw. Verletzung nicht ausschließlich auf "Wunderheiler" verlassen, aber ich würd jemanden bestimmten um Unterstützung beim Heilungsprozess bitten.
    Bei Kleinigkeiten funktioniert es aber sicher. Aber sich rein nur drauf zu verlassen, kann gefährlich werden.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, dass es menschen mit besonderen fähigkeiten gibt.
    und ich glaube, dass es selbstheilungskräfte gibt.
    allerdings glaube ich auch, dass unsere möglichkeiten, in unser schicksal einzugreifen, begrenzt sind.

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, dass sich mit der verzweiflung kranker menschen viel geschäft machen lässt.

BuddhaLight, Maritina, melii und 4 anderen gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich glaube es wäre ein wunder, wenn es heile wird...

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja, das sicher, aber die jenige die ich kenn die Fernheilungen macht, verlangt da kein Geld dafür. Sobald da wer Geld verlangt, is es Gschäftlmacherei und unseriös.
    Ich halte nix von irgendwelchen Typen, die die Schulmedizin komplett ablehnen und behaupten sie können mit Handauflegen Krebs heilen. Von solchen Typen halt ich nix.
    Ich glaub allerdings an alternative Heilmethoden, und ich kenn wen, die braucht einen nur ansehn, oder mit einem reden (z.B) übers Telefon und ohne dass man ihr sagt, was für ein Problem man hat, kann die das einem sagen. Und da glaub ich ned dass sie das immer "errrät". Sie "spürt" das beispielsweise auch bei Katzen. Ich weiß nicht genau wie sie es macht und was sie macht, aber sie hat z.B einer Cousine von mir die sich tagelang nicht rühren konnte, vor Rückenschmerzen geholfen. Die haben einmal miteinander telefoniert und Verena konnt sich danach wieder schmerzfrei bewegen.
    Sie bezeichnet sich nicht als "Wunderheilerin" oder was auch immer. Sie schlägt da auch kein Kapital draus oder hängts an die große Glocke. Sie hat damals als sie mitbekommen hat, wie es V. ging angeboten sie kann vielleicht helfen, und auch klar gesagt, wenn es nicht geht, dann soll die jenige zum Arzt gehen.
    Sie sagt auch gleich, sie kann keinen Arzt ersetzen und bei schwereren Fällen nur unterstützen.
    Man muss halt unterscheiden..
    Das ist die selbe Person, die meine Katze geortet hat und mich im Herbst gewarnt hat, mich um 4 in der Früh angerufen, dass ich die Katzen nicht raus lassen soll an dem Tag, weil Gefahr droht. Bzw. auch mich schon einmal davor gewarnt hat, ich soll etwas besser bleiben lassen bzw. anders machen, weil der bestimmte Tag da sieht sie nix Gutes.. Ich habs dann bleiben lassen, und es war gut so.
    Ich weiß nicht als was ich diejenige bezeichnen kann, mir passt einfach kein Begriff.. "Hexe"? ist mir irgendwie zu negativ geprägt..
    Ich halt jedenfalls auf diese Person große Stücke.

melii und Miezelchen gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab das schon einmal (ohne erfolg, es hat offenbar niemand angeschaut) gepostet, ich tus an dieser stelle wieder, weils einfach genial ist... und sehr richtig, wie ich glaube.

Tim Minchin's Storm the Animated Movie

BuddhaLight gefällt das.
  9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Nein ...ich glaube nicht daran!

10. Acryl

Acryl Schönling

Mir ist das wurscht, ich muss nicht zu allem eine Meinung haben. Generell glaube ich nicht daran, andererseits sind mir persönlich auch schon Sachen passiert, an die ich nicht glaube. Und ich habe mich entschlossen, sie einfach so stehen zu lassen, für mich.

Belico, trilogie und Miezelchen gefällt das.
  11. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich glaub es is ned so einfach zwischen Leuten die wirklich Fähigkeiten haben und solchen die nur BetrüGer sind...

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja...daran glaub ich auch:(

Miezelchen gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

Vielleicht hat auch wirklich niemand irgendwelche Fähigkeiten und wir suggerieren uns das selbst. Wer weiß.

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wieso was habt ihr denn alle?!?
    die gesamte homöopathie ist reine wunderheilerei!

Komodowaran und kleine-loewin gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt.

16. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

So jemanden wie die Morgi geschrieben hat kenn ich auch und ich hab allen Respekt vor ihr. Ich wend mich aber nur an sie wenn's wichtig ist, und meist geht's ned um mich oder nicht nur, ich bitt sie um Hilfe wenn's um meine Katzen geht oder um Leute die mir wichtig sind. Von ihr weiß ich sie darf da kein Geld nehmen sonst geht die Gabe verloren. Und ich glaub da is der springende Punkt, ich war bei einem Vortrag von jmd der auch Heilungen durchführt, schamanische Heilungen und auch der sagt er darf da kein Geld annehmen.
    Die fragen beide vorher eine höhere Macht ob sie etwas tun können und dürfen, wenn ja, dann wird er was tun, sonst nicht und dann gibt's nur den Rat "geh zum Arzt!"

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wie kann jemand, der magische kräfte hat, irgendetwas nicht tun?

18. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Weil es nicht Magie und Zauberei ist, sondern ein Zusammenarbeiten mit kosmischen Kräften...

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ah eh! haben sie die erforscht, beobachtet und dokumentiert? also, um sie zu bestätigen, zu versachlichen und somit der menschheit zugänglich zu machen... ich meine, wenns nicht an den agierenden personen hängt,sondern an den 'kosmischen kräften', dann sind die ja wohl von jedermann zu bedienen, der sich nur das nötige fachwissen aneignen möchte.

20. trilogie

trilogie Gast

ich bin da ganz bei acryl...mir sind auch schon sachen passiert, die bzw. an die ich nicht glauben konnte und daher glaube ich zwar nicht an wunderheiler an sich aber doch an kräfte, die ich nicht zu benennen vermag, sei es jetzt in mir selbst oder von außerhalb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden