1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wulzendorfstraße 26 + 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wienermaedl, 9 März 2007.

1. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

Neugierig bin ;) gibts hier Leute die im Sommer in die neue Anlage des Volksbaus ziehen????

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher - WIR :wave:

3. Flamingo

jetzt hab ich lange nach dem Posting suchen müssen:)

Danke für dein Mail, bin vor lauter Arbeiten noch nicht zum antworten gekommen :eek: Aber wie gesagt, heut Abend (im Büro kann ich meine Mails leider nicht abrufen)!

Tut sich wieder was neues bei euch?
    Ich hab schon Vorzimmer bestellt - hab mich sooo verliebt :)

4. Wienermaedl

Wienermaedl Gast-Teilnehmer/in

nee wir warten noch bis wir die unterlagen bekommen und unterschreiben können. baustellenbesichtigung ist ja leider nimmer möglich :(
    haben aber schon bodenbeläge gustiert und teilweise entschieden welchen wir dann nehmen wenn wir die org.maße haben.
    hoffe der tag der offenen tür ist bald - bin schon so neugierig

5. Flamingo

Achja, ich hab ja nicht bedacht, dass ihr noch nicht unterschrieben habt :(

Ich war beim Nachmessen total erstaunt - haargenau so wie angegeben :)

6. Hallo ihr zwei Lieben!

Ich ziehe auch in die Wulzendorstrasse .... leider haben sie den Termin von Juli schon auf August verschoben... :boes: aber das trübt meine Freude nicht....:D
    Fur welche Wohnung habt ihr euch entschieden?
    Liebe Grüße Petra :wave:

7. Flamingo

Angeblich stand das immer schon fest, nur das Wohnservice soll sich geirrt haben :confused:

Wir sind auf Stiege 9, also gaaaanz hinten und haben eine Gartenwohnung :)

Und ihr?

Ich bin ja schon so neugierig, wer unsere Nachbarn sein werden!

8. Das war auch Bauträger seits, stand auch auf ihrer Homepage Juli, haben es aber bald geändert. Wir wohnen gleich ganz vorne, Stiege 1, eine Dachgeschoss Wohnung... ich bin ja schon so auf den Ausblick gespannt.
    Von meinen Nachbarn werden wir nicht viel mitbekommen... sind nur zu zweit am Stock. Ich hoffe dass dort viele nette Leute wohnen :hug:.
    Habt ihr schon den Nutzungsvertrag unterzeichnet? Dann noch eine Frage... habt ihr Änderungen machen lassen... so wie Steckdosen usw... die Preise sind ja ein Wahnsinn... für eine Steckdose über 200 Euro... :eek: Waschbecken am WC ca 250 Teuro :D...
    Wünsche euch noch einen schönen Tag :wave: Petra

9. Flamingo

Ich habe den Vertrag im Dezember unterzeichnet :)

Hab links und rechts neben mir Nachbarn und ober mir Gott sei Dank nur mehr eine Familie (sind ein niedriger Block und oben sind nur mehr Stockwohnungen).

Nein, Änderungen haben wir keine machen lassen, Steckdosen passen mir eigentlich recht gut, Bad ist eh neben dem Klo (obwohl ein Waschbecken am Klo echt genial wär...) und ja.
    Nur bei den Teppichen haben wir ihnen abgesagt - die dürfen sie sich behalten :D

10. Ja bei den Teppichen habe ich auch nein gesagt.... hab mir stattdessen 70 lfm Leisten genommen und 75 m² Unterlage für meinen Parkett oder Lamit..... und noch 10 m² Parkett fürs Vorzimmer.... kannst dir ja den Teppich sozusagen gutschreiben lassen... und dir für das Geld was anderes nehmen.... ich will ja nichts sagen... aber des Tapetencenter... hat ja auch geschmalzene Preise.... für den billigsten Laminat 20 Euro.... *schauder*.... den bekommt man überall um 4 bis 8 Euro.... aber was solls....
    bin heute wieder vorbei gefahren.... anscheinend steht die Arbeit seit zwei Wochen still... aber von vorne sieht man ja auch nicht viel... und die Stiege 1 ist auch die letzte die fertig wird...
    Liebe Grüße Petra... :wave:

11. Flamingo

Stimmt, ich bin wie gesagt ganz hinten und unsere Wohnung ist schon fast einzugsbereit. Mag nicht mehr so lange warten :(

20€ der m2? Bist du des Wahnsinns!! Dabei hab ich von jemanden gehört, dass das alles so billlig sein soll :eek: Na bin ich froh, dass wir das selbst machen!! ;)

Wie groß ist eure Wohnung?

12. Billig ist immer relativ :D... Der Chef von der Firma sagte mir dass er die Preise für die Teppiche und Beläge nur machen kann weil er einen Vertrag mit der Genossenschaft und über 2.000 m² hat. Habt ihr euch keine Gutschrift geholt?
    Immerhin hab ich eine Gutschrift von über 750 Euro bekommen.... und warum sollte ich die her schenken...
    Unsere Wohnung ist mit Terrasse ca. 110 m² und davon ist die 3 Zimmer Wohnung 86 m², die Terrasse ist ca. 13 m lang... ich finde dass die Wohnung so super geplant worden ist und total super zum einrichten ist.
    Wie schaut eure aus?

13. Flamingo

Nein hab ich nicht! Wo hol ich mir denn die?
    Muss mir mal ausrechnen, ob sich das mit der Gutschrift rentieren würde.
    Was verlangen die dann fürs verlegen?

Wir haben 74m² Wohnung und 86m² Garten.
    Wohnung ist zwar ein Stück kleiner als die jetzige, aber besser angelegt :)

Fotos kann ich dir per Mail schicken wenn du magst.
    Hast du schon Baustellenfotos gemacht?

14. Flamingo

Mei bin i blöd :eek: Das steht sicher in der Austattungsliste......
    Namen der Firma weisst du nicht zufällig, so dass ich jetzt noch schnell anrufe, während ich im Büro bin :D

Sind die 20€ schon inkl. Verlegen?

15. Ja Fotos hab ich mehr als genug :D Richtiger Bilderband... so alle zwei bis drei Wochen mache ich welche... um den Fortschritt mitzuverfolgen... leider hab ich den Bauleiter noch nicht dazu bekommen... mich auf die Baustelle zu lassen... ich will doch nur den Ausblick kennen :boes:... wir sehen ja über die Anlage drüber...
    Hast du keine Ausstattungsliste und Professionistenliste bekommen?... also ich hab mir einen Termin mit Herrn Vojnic ausgemacht... er hat mir dann gesagt wohin ich mich wenden muss.... hast du schon abgesagt wegen den Teppich und Linol?... bzw. schon etwas unterschrieben von der Mischek?
    Also für die Bodenbeläge ist das Tapetencenter im 2. Bezirk zuständig... da bin ich dann hin gefahren... hab mir die Teppiche angesehen und auch die Laminatböden die sie haben... aber mir waren 20 € für den m² und 8 € fürs verlegen einfach zuviel... so hab ich mich mit dem Chef (Gerhard Staub) geeinigt, dass ich für die ausgerechneten m² eben die Laminatunterlage und die Leisten und den Laminat bekomme, wenns dann so weit ist... hole ich mir das Material bei ihm in der Firma ab. Er rechnet dir aus wieviel seine Arbeit ausmachen würde und dann nimmst dir halt was anderes... ich finde zum Beispiel die Leisten... egal wo man die kauft... die sind nicht gerade günstig... Falls du die Nummer von Herrn Vojnic brauchst... gib mir Bescheid.
    Noch eine Frage: hast du um Nutzwertminderung angesucht?
    Liebe Grüße Petra:wave:

Ps: Was hälst du eigentlich von den Fliesen... die sind ja Beige und nicht weiss :eek:

16. Flamingo

Ja, unterschrieben hab ich schon, ist das schlimm :confused:
    Ausstattungsliste hab ich, aber eben nicht bei der Hand und bis ich heimkomme ists 19 Uhr :(

Die Wandfliesen gell?
    Ja ich hab auch gefunden die haben einen leichten Gelbstich. Mein Mann meint das täuscht.
    Dafür bin ich soooo glücklich mit den Fliesen im Vorzimmer, die gefallen mir so gut!! :)

17. Flamingo

Ich hab Herrn Staub heute noch erwischt und das ist ja ein ganz ein Lieber :herz2:
    Bei unserer Stiege ist die Frist eigentlich schon um, heute hat er die Unterlagen schon auf die Baustelle gebracht (Stiege 7,8 und 9 werden demnächste gemacht), aber er ist so lieb und nimmt sich morgen Zeit für mich und quetscht mich rein :)
    Auch dass ich schon unterschrieben habe ist ihm egal, er sagt er regelt das.

Weisst du den m² Preis, den ich für den Teppich zurück bekommen würde?
    Gehe mir jetzt nämlich mal ausrechnen, wieviel ich bräuchte :)
    Wie funktioniert das mit der Bezahlung? Muss ich das gleich zahlen, oder Erlagschein oder wie auch immer? nur damit ich morgen nicht ohne Geld dasteh :D

Hast du dir auch zuuuufällig gemerkt, welche Farbe es beim Laminat gibt? Gibts auch eher dünklere Böden?

18. Hallo Flamingo!
    Ja das ist in der Taborstrasse.
    Also ich wollte dass er mir überhaupt nichts in der Wohnung macht, er hat bei uns von der Wohnfläche die Nassräume weggerechnet... sind dann ca. 78 m² die hat er dann, ich glaub für die Beläge so ca. 5 € verrechnet und für die Arbeit 3€ also so genau weiss ich es nicht mehr... aber in etwa... hab die Aufstellung gefunden was ich mir genommen habe... 26 Stk. Leisten á 2,5 lfm zu 310 €, 3 Rollen Schaumstoffunterlage á 25m² zu 180 €, 10m² Laminat Buche zu 162 € ... macht 654 € aus... das hat er sich aufgeschrieben und wir haben uns ausgemacht dass, wenn es so weit ist, rufe ich ihm ein paar Tage vorher an und ich kann es mir dann bei ihm in der Firma abholen. Hab also nichts zuzahlen müssen. Wenn du dir von ihm was machen lässt... sind die Preise eben der Buche und Ahorn Laminat um die 20 € á m² und fürs Verlegen verlangt er 8 €, er hat natürlich auch dünklere Laminatböden und auch wunderschöne Parkettböden... er hat sie eh im Geschäft ausgestellt. Sind halt teurer. Wenn du dir das von ihm machen lässt.... (davon kann ich nur abraten) wirds halt echt teuer, aber schau es dir morgen an.
    Hast du auch um Nutzwertminderung angesucht? Zahle um 888 € weniger Miete im Jahr mtl. 74€.

19. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

darf ich fragen aus welchen grund du um nutzwertminderung angesucht hast?

hat deine wohnung jetzt weniger nutzwert als zu beginn laut pläne ausgerechnet wurde, oder warum?

Dankeschön :wave:

20. Hallo Tarja!

Nein die Nutzwertminderung bekommt man wenn man das Eigenmittelersatzdarlehen bekommenn hat, sie haben die Miete von 666,- auf 592,- auf die nächsten fünf Jahre gesenkt (die Mietzinsbeihilfe MA50 bekommt man auch nur bei den Wohnungen wenn man das Eigenmittelersatzdarlehen hat). So viel ich aber weiss, hat das aber nichts mit dem Nutzwert an sich zu tun. Meine Freundin hat mir den Tipp gegeben, sie hat das in der Spöttlgasse so gemacht... und warum sollte ich das nicht versuchen. Da man ja so und so gewisse Kriterien erfüllen muss um solche Superförderungswohnungen zu bekommen (Einkommensgrenze usw..).
    Wobei ich aber glaube dass es mit dem Balkon zu tun hat... aber so genau weiss ich das aber nicht wovon das ausgeht... ich hab einfach bei der Genossenschaft gefragt...freiwillig hat man mir da nichts gesagt :D und dann hab ichs schriftlich bekommen.
    Ich hab im Nutzungsvertrag unter Bestandsobjekt Punkt 7 auch den Absatz wieviele Nutzwertanteile auf meine Wohnung entfallen und die Nutzwertrelation aus verschiedenen Gründen möglich ist.
    So viel ich weiss kann dir das Wohnservice Wien hier genaue Auskünfte geben. Hoffe du kannst damit was anfangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden