1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würmer *WÄH*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von murli25, 26 Februar 2007.

1. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

hi!

mein kater - nicht der neue - hat würmer. :eek: ich hab ihn zuletzt letzten sommer entwurmt mit banminth (glaub ich:rolleyes: )

ich muss dazu sagen, er ist wirklich wohlgenährt und hat total schönes fell, hätt mir NIE gedacht, dass er würmer hat.

es war ein weisses etwas das beim hintern klebte.:eek: sah aus wie sägespäne und hat sich bewegt...so ähnlich wie eine raupe oder ein egel. so spiralförmig. mal wars lang, dann ganz kurz. einfach nur wirklich WÄH.

hab gegoogelt und demnach müsste das dann ja ein bandwurm(glied) sein, oder?
    wer kennt sich aus? welches wurmmittel hilft bei bandwürmern?

und ist das bittschön normal, dass die katze so schön ist wenn sie würmer hat? die sind doch normal ganz dünn und schaun eher schäbig aus, oder?:confused:

2. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Schlecht ausschauen tun Katzis, die nie entwurmt werden, wo also die Würmer die Katze besetzt haben... Und/oder auch dazu schon älter sind...es scheint, als hätte deine Katze den Wurm recht frisch...daher nix wie entwurmen!!!

Viel Erfolg dabei...und immer schön Hände waschen, wenn man das Miezerl streichelt...;)

LG
    Martina

3. murli25

naja, icih bin mir net sicher. vor wenigen wochen hab ich mich shcon mal geschreckt und geglaubt, er hat würmer, weil ich was weisses hinten gesehn hab, hab dann schnell geschaut und dann gesagt: nein, das ist sägespäne.

jetzt bin ich nimmer sicher, ob es wirklcih sägespäne war, nachdem der jetzige wurm momentan auch so ausgschaut hat...nur der gestern hat sich halt offensicihtlich bewegt, das letzte mal hats unbewegt ausgschaut, drum hab ich auch nicht näher geschaut.

*wäh* mir graust jetzt voll...

helfen alle wurmmittel auch gegen bandwürmer? ich hab nur von spul- und hakenwürmern gelesen.:confused:

4. Kruemelchen-Oma

Also ich hätte dieses Weiße mittels Taschentuch entfernt und ev. einem TA gezeigt...der TA müsste ja auch wissen, ob es ein Wurm war bzw. welches Mittel da angewendet werden sollte...mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen...übrigens: ich hab vor laaaaaanger Zeit das mal so gehandhabt, ich meine mit dem Taschentuch und dem TA...:wave:

LG
    Martina

5. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

milbemax
    ist das breitgefächertste wurmmittel ...
    und dann gibt's noch drontal.

und ja, eine katze kann auch trotz wurmbefall noch 'normal' ausschaun ... denn wenn's das nimmer tut, dann ist der wurmbefall bereits über einen längeren zeitraum und dann sollte man raschest handeln ...

ist er freigänger? *michleidernederinnernkann*
    bekommt er rohes fleisch?

6. murli25

ich war heut in der apotheke und hab flubenol bekommen. hab es bereits einmal engewendet.

mein kater ist freigänger und fängt gern mäuse:rolleyes:
    er hat 4,5 kilo:eek: :eek: und ich bin zielmich sicher dass es ein bandwurmglied war.

7. arisco

flubenol wirkt aber nur gegen eine art von bandwürmern. hoffentlich kriegst damit das problem wirklich in griff ...

wenn er freigänger ist, dann sollte er mind. 2-3x/jahr entwurmt werden. beim TA kannst dir sicher bei den jahresimpfungen die tabletten für das restliche jahr mitnehmen ;)

8. murli25

naja, tabletten krieg ich irgendwie net so recht rein in ihn:rolleyes:

ich entwurme eh 2-3 mal im jahr.
    ich werd ihm morgen und übermorgen nochmal das flubenol geben und dann mal weiterbeobachten.

ich hoff, wir bringen das eklige zeug damit an.

9. arisco

und wennst die tabletten zerdrückst und wo drunter mischst?

10. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich steck die Tabletten ganz weit nach hinten in den Mund, sodass die Katze sie nicht mehr vorwürgen kann sondern schlucken muss, sonst würd sies auch net fressen.;)

Meine Tierärztin hat übrigens gemeint, dass die Wurmmitteln aus der Apotheke nicht alle Würmer bekämpft, deshalb hol ich sie immer von der TA.
    Entwurmt wird meine Freigängerin, die liebend gerne jagt alle 3 Monate.

11. Kruemelchen-Oma

Frag mal deinen TA, ob er so "Malzdingerln" hat...ist eine schwarze Malzmasse, die kann man kneten und dann plattdrücken, dann die Tablette drauf, wie ein Knöderl formen und meine Katzen, die sich speibend gegen Tabletten gewehrt haben...die haben mir die Tabletten förmlich aus der Hand gefressen...leider weiß ich net, wie diese Dinger heissen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden