1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdets ihr mit 350 Euro im Monat nur für euch für essen und tanken auskommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 28 Oktober 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

ich muss jetzt nämlich aufgrund uni und nebenjob... tja... mal sehen .. schön einsparen... :eek:

2. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du nur einmal tankst uns sparsam isst: Ja

3. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Wenn es für dich alleine ist auf alle Fälle!

Ich komme damit aus für 3 Personen wovon 2 Kinder sind!

Uns fehlt es an nix!

Tanken geh ich 1 mal im Monat!!

:wave:

4. BirgitSe1

BirgitSe1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, klar! Allerdings koche ich ausschließlich selbst. Wir gehen nicht essen, ich kaufe keine Fertigprodukte.
    Wenn es mal knapp ist, komme ich mit 300 Euro für Lebensmittel in einem Monat aus (für 5 Personen, zwei davon Kleinkinder).
    Ich hab aber keine Ahnung, wieviel du tanken musst.

Lg,

Birgit

5. Stiefelette

Stiefelette Gast-Teilnehmer/in

Für eine Person alleine? Rein für Essen und Leben locker. Beim tanken weiss ich ja nicht wiesehr du auf dein Auto angewiesen bist, oft fährt man ja nur aus Bequemlichkeit..
    LG

6. sumsi3

sumsi3 Gast-Teilnehmer/in

Wow:eek:wie machst du das?Ich geh bei dir ihn die Lehre!Sind da auch Waschmittel usw.dabei?LG Sandra

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Kommt vorallem drauf an ob Du viel fährst und wie oft zu demnach tanken musst. Bei mir würde es sich knapp ausgehen.

8. Lexchen00

Lexchen00 Gast

bei mir würde es sich definitiv nicht ausgehen!!!
    nicht weil ich das teuerste von teuersten kaufe, sonder allein schon das tanken.
    ich fahre täglich meine 50km und das geht schon rein!!!

9. nelke016

nelke016 Gast

Mhm keine Ahnung, ich brauch fürs Tanken alleine schon 150,- im Monat....
    Ich fahr täglich rund 100 km hin und retour zur Arbeit.

10. 300 Euro im Monat????Was kocht man da???Also wir(2Erwachsene+3Kinder)brauchen 700-800Euro im Monat,und ich schmeisse das Geld auch nicht mit vollen Händen raus,also Ho*er und so wird auch eingekauft,aber mit 300Euro kann ich mir gar nicht vorstellen.Ich denke wenn ich für einen Tag nur essen rechne,und da muss ich nicht aufregend kochen,also z.Bsp.Spagetthi,fallen da für Faschiertes,Nudeln,Tomatensauce,dann rechnet man noch Abendessen,Brot ect.so 15Euro sicher das an einem Tag mit "normalen"essen,das mal maximal 31Tage im Monat macht 465Euro,ohne Obst,Tanken ,Waschmittel,Toiletteartikel....ect.also mir ist das rätselhaft,alle Achtung dem ders schafft!!!

11. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Wauw ich glaube ich brauche ganz dringend Spartips.

Mädels super dass ihr es schafft. ich mache glaube ich vieles falsch.

Ich komme nicht mal mit 500 nur Haushaltsgeld aus und das für 2 Erwachsene und 2 kids, da ist kein tanken berechnet.

12. Etoile

Etoile Gast

Zugegebenermaßen: Ich tank nur selten, weil ich das meiste mit Öffis fahre, aber mit 350 Euro? Da kann ich lange von Essen und alles Einkaufen, was man im alltäglichen Leben halt so braucht...

13. Ich finde bei den heutigen Lebensmittelkosten,bekommt man auch um 350Euro zu wenig essen für ein Monat.....

14. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für Lebensmittel, Haushaltsartikel inkl. Windlen, Duschgel, usw., Tanken, Handy, Essen gehen,......€ 400 /Monat für 2 Erwachsene + 1 Kind
    Für Tiernahrung ua brauchen wir für 2 Hunde + 3 Meerschweinchen zusätzlich ca. € 80 - 100 pro Monat

Man muß sichs nur genau einteilen und nur mit Einkaufsliste zu H*fer ua einkaufen gehen! Geht sich mit € 100 pro Woche gut aus! Obwohl wir viel frisches Obst und Gemüse kaufen (außer unser Gemüsegarten hat gerade ERntezeit) aber dafür wenig Fleisch! Brot zb im Abverkauf größere Mengen und einfrieren! Ach ja und Angebote vergleichen lohnt sich auch!

Allerdings Jausengeld für GG ist da nicht dabei! Der braucht für die Jause oft mehr :eek: als was ich für 2 Mahlzeiten + Frühstück pro Tag verkoche ! Holt die sich dann allerdings immer bei einem B*lla und co......

15. Express

Express Gast-Teilnehmer/in

Jause krigt mein Mann meist mit, bzw. ich koche am Vorabend mehr dann nimmt er eben das mit.

16. Silmum1

VIP: :Silber

Was soll sich da denn nicht ausgehen? 350,-- für eine Person alleine nur für Essen und Tanken - das geht sich doch locker aus! Wenn man ein bisschen kochen kann und nicht jeden Meter mit dem Auto fährt, ist das auf jeden Fall kein Problem!

17. paraskewi

paraskewi Gast

bin während des studiums nur für essen mit 200 euro ausgekommen, hab aber jeden tag in der mensa gegessen, bzw fast nur bei hofer eingekauft. jetzt zu dritt brauchen wir fast 800 euro im monat. aber es gibt genug einsparpotential. bin bloß zu faul.

18. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

je nachdem wieviel ich fahren muss. das essen würde mir kein problem machen, da würd ich eben auf (gesunde und billige) grundnahrungsmittel zurückgreifen, die mag ich sowieso am liebsten ;)

problem: auto kostet ja nicht nur tanken, was tust du bei unverhofften reparaturen:confused: miete:confused: kaputte waschmaschine:confused:
    also stressen würds mich schon, so wenig geld zu haben.

19. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich es nur für mich brauchen würde, auf alle Fälle!

den Betrag habe ich für unsere 4 köpfige Familie zur Verfügung.

Das Auto wird so gut es geht nie benützt um zu sparen, so komme ich meist im Monat mit einem Tank aus.

20. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Da LG jetzt gerade zwei Monate beruflich im Ausland war, weiß ich genau, wieviel ich für mich allein brauche.
    Lebensmittel pro Woche ca. 60 Euro. Davon koche ich einmal pro Tag und habe Frühstück und ausgiebig Jause fürs Büro. Ich kaufe fast ausschließlich am Bauernmarkt also regional und saisonal, Grundnahrungsmittel wie Milch, Butter, Öl usw. im Bioladen.
    Die relativ gerningen Kosten entstehen dadurch, dass ich nie Fertiggerichte, Softdrinks, Naschzeug usw. kaufe.
    Lg Salvia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden