1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet Ihr..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dacia, 4 März 2007.

1. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

...eigentlich nochmal bauen ?

die, die es hinter sich (und überlebt :D:rolleyes: ) haben

es heißt ja :

das 1. Haus baue für Deinen Feind

das 2. Haus baue für einen Freund

das 3. Haus baue für Dich selbst..

:D

ich glaub, in so ca 20 Jahren bin ich wieder soweit..:cool: :D :rolleyes:
    rastlos wie ich bin, war das für mich dann eh lang genug :p - bloß, daß manN mich dann erschlagt, wenn ich ihm das verklicker..:D

wenn mich nicht alles täuscht, gibts eh wen hier, der schon 2 mal gebaut hat ? kann mich dunkel erinnern..wer war das bloß *grübel*..

würdet Ihr nochmal oder eher Kategorie "nie wieder" ?

2. dagmi

dagmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, vielleicht in 25 Jahren und da bin ich dan schon über 60!!! - Das heisst ich sicherlich NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE WIEDER!!!

Obwohl wir bis auf´s ausmalen eh´schlüsselfertig bauen lassen, aber der Stress und der Aufwand reicht mir so sehr, dass ich mir das sicher nicht mehr antue. Außer ich mach´ einen Lottosechser.

LG Dagmar

3. bar.bara

VIP: :Silber

Ich bin in meinem Leben bisher alle 7 Jahre umgezogen, bis jetzt immer in Wohnungen, zuletzt in's neu gebaute Haus. Das Bauen(-lassen ;)) war schon eine anstrengende Zeit, ist aber erstaunlich problemlos abgelaufen - kann jeder bestätigen, die meisten waren fast enttäuscht, dass nichts passiert ist :boes: ;)

Und nach dem Einziehen hab ich eine Weile auch sehr mit diesem "für immer" gekämpft. Der Gedanke "das war's jetzt, hier bleibst du bis sie dich raustragen/-rollen" war mir schon ziemlich unheimlich. Nur wenn ich dran denke, was wir inzwischen alles reingesteckt haben, kann ich mir einen weiteren Umzug kaum vorstellen, außer vielleicht eine schnuckelige Zweitwohnung für's Alter. :cool:

4. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

naja, im Herzen bin ich eher eine Nomadin, bin so ca alle 2 Jahre umgezogen, in den letzten 15 Jahren.. dieses für immer ist :eek: ..nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

obwohl ich für die nächsten Jahren schon sehr froh bin, keinen Umzug mehr zu haben - vorläufig halt;)

das nächste potentielle Haus käme aber nur mehr schlüsselfertig in Frage;) !

5. Drago

Drago Gast

also, ich bin noch (wieder) voller energien.
    aber wir reden im herbst weiter.:cool:

6. prusiner

prusiner Gast

.. wenn es sein muss, das Grundstück passt und die Finanzierung gesichert ist, jederzeit wieder. Wie ich bauen muss, weiß ich jetzt ..

.. ist jetzt das zweite Haus, vorher war´s eine Doppelhaushälfte mit einem Bauträger gebaut, das selber bauen war ein Klacks gegenüber dem Geärgere mit dem Bauträger.

7. Dacia

Dacia Gast-Teilnehmer/in

echt ?
    Wahnsinn, wenn das der meinige hören würde :D
    die nächsten 20 Jahre nehm ich das Wort "bauen" wohl nicht mehr in den Mund..sonst bin ich meines Lebens nicht mehr sicher :D

aber sag, warum war das nix beim 1. Mal ?

8. prusiner

prusiner Gast

beim ersten mal halt so typisch: keine Ahnung, DHH gekauft, mit Bauträger und superschönem Exposé; die Bauüberwachung mußte wir eh erst recht selber machen, jeden Bauträgermurks mußte wir selber wieder einfangen, teuer war´s auch; von wegen All-Inclusive-Sorglos-Haus...

Jetzt beim zweiten Mal: selber geplant, geplant und geplant; mit Internethilfe wissensmäßig massiv aufgerüstet, mit etwas Basisahnung dann die Partner sorgfältig ausgewählt, gaaaannz wenig Gewerke, Hütte gaaaanz einfach gehalten, kein Zeitdruck, mit dem Bauen erst angefangen, als die letzte Steckdose im Plan festgelegt war, jedes Problempotential so gut es ging im Vorfeld vermieden... (Finanzierung war glücklicherweise entspannt gesichert..)

Der Verkauf der alten Bude war deutlich mehr Stress als der Bau der neuen Hütte ..
    Jederzeit wieder... (**grundstücksuchengeh**)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden