1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 29 Dezember 2006.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich fahr morgen nach wien (in die grooooße stadt :D) in den jack wolfskin store in den ringstraßengallerien.
    muttern kauft sich eine j-w jacke, für den großen wollte ich auch eine nehmen.
    mann meint nun, das sei blödsinn, weil teuer und ja nächstes jahr wieder zu klein.
    ich finde aber, daß ordentlich warme winterkleidung eben seinen preis hat und würde gerne...würdet ihr auch, oder tuts eine h&m jacke bei noch wachsenden kindern auch?

2. Also ich bin da schon eher bei deinem Mann!

Es sei denn, du hast noch eine Antarktis-Expedition vor heuer :D

3. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

Mann steht mit beiden Beinen im Leben

aber sieh es so: Kind kann in alles Löcher machen oder den Zipp ausreißen... :cool:

4. bambina

das nicht gerade, aber das kind friert immer so, weils so dünn ist :)

5. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

warum nicht? ... wenn die qualität deutlich besser ist ...

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich mag an den H&M-Jacken, dass sie trocknergeeignet sind.

Physalis

7. bambina

hm.
    ja, wahrscheinlich denkt er da logischer als ich.
    aber ich kauf mri meine, weil ich wachs nämlich nicht mehr :D

8. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich spar nicht bei den kindern. allerdings schau ich bei der grossen, dass sie nicht grad rosa zeugs kiegt - dann kanns der kleine nochmal eine saison tragen.

bei geox schuhen oder jacken, snowboardhose um 165 ,-:eek: (von 2 Kindern innsges., 5 Saisonen getragen - zahlt sich aus)- also qualitativ hochwertigen sachen, geht das besser als bei billigen h&m zeugs.

9. Anna1973

Anna1973 Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine Frage des Geldes, kannst du es dir leisten, dann kaufe sie. Wenn sich den Betrag vom Mund absparen muss, würde ich es mir nicht kaufen, weil Kinder schnell rauswachsen, leichter Gewand ruinieren.

10. josephine2

josephine2 Gast

ich bin in diesem alter und für diesen zweck eher für en billigeres produkt und den zwiebellook ;)

11. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

habe gestern meine kids mit jacken vom kik eingedeckt - je um 5.45€! hab mich wahnsinnig gefreut - superschöne dicke jacken! und für die schule und für den spielplatz alle mal gut! wachsen eh so schnell die kinder!
    lg blue

12. SSS

SSS Gast

seh ich auch so.

13. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Uij, supertolle Erinnerung. Für meinen Großen habe ich vor Jahren eine orange Wolfskin-Jacke gekauft (zufällig Ausverkauf 50% von 50:wacky: - nur mehr eine Jacke - eine Größe, er hat sie zwei Jahre öffentlich und das dritte Jahr mit langen Handschuhe zum Rodeln getragen :) .

Jetzt beim Übersiedeln, habe ich sie ganz klein in einem Plastiksackerl, in seiner Bettzeuglade entdeckt (sie passt ihm mittlerweile locker drei Jahre nicht mehr). Sein Statement: Sowas kann man ja nicht wegwerfen.

Blöd ist halt nur, dass man vorher nie weiß, ob es ein Lieblingsstück wird. Allerdings tendiere ich dazu, zu versuchen bei der Kleidung (gerade im Winter) hochqualitative Ware zu ergattern.

Nächste Woche habe ich frei - Parndorf wartet auf seine Jägerin - ich hoffe auf Beute.

Auch dir viel Glück am Beutezug.

Liebe Grüße

Irene
    plus vier buben

14. maviddama

VIP: :Silber

mein sohn bekam eine j-w jacke von seinem großvater zum 2. geburtstag.
    sie hat ihn zwei winter lang gewärmt (da ein wenig zu groß erstanden).
    ich würde ihm eine kaufen, die qualität ist toll und sie ist auch nicht so häßlich, wie die meisten billigen. unsere j-w jacke sah auch nach x-mal waschen gut aus.
    (im vergleich: diesen winter haben wir schon zwei "günstige" jacken verschließen: bei einer gab der reißverschluß den geist auf, bei der anderen zerriß das innenfutter).

15. bluebaby

Abgesehen davon das ich nicht mal weiß was jw eine marke überhaubt ist bzw ich mich nicht mit marken auskenne und nicht drauf stehe bzw kein geld dafür habe muß ich allerdings die kik sachen in schutz nehmen! und schirch sind sie sicher nicht nonst hätte ich sie sicher nicht gekauft - mit den kik sachen habe ich auch schon jahrelange gute erfahrungen gemacht - sind zum teil besser als jede andere marke oder h+m oder c+a oder sonstwas - und auch nachdem markenklamotten wie auch andere anziehsachen meist in billigländern produziert werden ist es mir einfach nicht wert dafür soviel auszugeben - wenn die kids sowieso so schnell wachsen - was aber nicht heißt das meine kinder nicht ordentlich, sauber und warm angezogen sind und das ein und andere markenteil im kasten hängen haben.Habe sehr viele kik und co sachen die auch noch nach jahrelangem waschen superschön aussehen und nicht kaputt sind!
    Aber wie gesagt jeder wie er oder sie möchte und wieviel geld zur verfügung steht, ich kann es mir leider nicht leisten für "eine jacke" an die 100€ auszugeben damit kleide ich meine kinder für eine ganze saison ein.
    Ordentlich und sauber, und warm soll es sein - mit einem logo können sich meine kinder leider auch nicht wärmen;) und wenn es einer trägt dann sieht man es meist von draußen eh nicht ob marke oder nicht - sondern ob sauber warm und ordentlich;) . lg blue

16. maviddama

VIP: :Silber

ich kaufe auch keine markenkleidung, da wir uns das nicht leisten können. (höchstens second - hand)
    und das logo ist mir wurscht.
    ich konnte nur eben anhand dieser geschenkten jacke feststellen, daß gute qualität eben doch ihren preis hat - und die meisten billigen bekleidungsstücke zerfallen eben rasch.
    (das fällt mir bei schuhen immer sehr auf)

17. bluebaby

nein das soll ja kein vorwurf sein - auch meine kids haben second hand markenteile, der große sogar, g-unit, reebook ect (einiges auch neu keine frage) aber wenn ich so wie gestern die verbilligten jacken die je auch normalpreis um die 20€ waren und jetzt auf 5,45 reduziert sind nehme ich sich sicher mit;) und bei schuhen ist es sowieso anderst - da stimmt es leider mit den marken das die weitaus besser sind - beim großen halten die reebook nun schon das zweite jahr und schauen nach der waschmaschiene noch immer supertoll aus und nicht zerschlissen - aber bei schuhen muß ich sowieso auf gute qualität achten da meine alle 3 probleme mit den füßen haben - der eine plattfüße, der andere senkfüße und töchterlein leichte x haxn - ja ich gebe zu bei schuhen ist mir das sehr wichtig das alles perfekt ist - aber bei kleidung ist es nur prestige was teures zu haben was nur im kastl hängt weil es zu schade ist zum ruinieren und danach einfach zu klein - überhaubt bei meinen kindern;) die billigen jacken da tut es mir nicht weh wenn es mal kaputt sein könnte oder was auch immer wo die kinder wo hängenbleiben - und für kiga, schule und spielplatz brauche ich keine teueren sachen. lg blue

18. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... preislich gesehen findet sich sehr viel zwischen den beiden und das zu sehr guter Qualität. ;)

19. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

ich bin nicht nur für ordentliche warme winterkleidung, sondern generell für der temperatur (nicht der jahreszeit ;)) angemessenes outfit.

für den erwerb eines kleidungsstückes - egal ob für mich selber oder für kids - gelten immer drei faktoren in genau dieser reihenfolge:
    qualität - tragbarkeit (kombiniermöglichkeiten) - preis

in diesem fall scheint mir das preis-leistungs-verhältnis überzogen zu sein.

tipp: mal maja-tausch fragen??

20. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch ein J-W Fan und würde wie ich mich kenne zuschlagen!
    Die Jacken sind super warm, haben einen tollen Tragekomfort und die Qualität ist auch spitze!

Ich würde an Deiner Stelle eine neutrale für den großen kaufen, die kann ja dann auch die kleine noch tragen!;) Aushalten tuts die Jacke sicher!

Viel Spaß beim shoppen!:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden