1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ...Pille für den Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 1 Juni 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn es die Pille für den Mann geben würde, würdet ihr wollen, dass er sie nimmt?
    Bzw. an die Männer: Würdet ihr sie nehmen?

Zur Übungsannahme: Es wäre sicher auch ein ordentlicher Hormoncocktail.

2. schneeeule

schneeeule Gast

Nein. Ich lehne auch die Pille für die Frau ab.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich würde sie dafür sofort nehmen.

4. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie selber nie genommen und hätte das auch von meinem Mann nie erwartet. Ich halt nix von hormoneller Verhütung, das bringt mehr Schaden als den meisten bewußt ist.

5. schneeeule

schneeeule Gast

Du meinst vorausgesetzt du verträgst sie und hast auch sonst keine gesundheitlichen Kontraindikationen, die dagegen sprechen? :)

6. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich würde es nicht wollen, aber wenn er sich dafür entscheiden würde, why not?

7. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

hm wenn ich jünger wär wärs ne Überlegung wert, aber so... hoff ich das bald Nummer 3 kommt und dann lieber schnipp, schnapp statt Hormonbombe.

8. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Pille eigentlich gerne genommen, half auch bei anderen Problemchen - aus diesem Grund für mich nein.
    Sonst - warum nicht, und mein Mann hätte auch kein Problem damit, er hatte ja auch kein Problem damit, einen endgültigen Schlussstrich nach beendetem Kinderwunsch zu setzen.

9. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm selber auch keine Pille und würde verstehen, wenn GG auch keine Hormone nehmen möchte. Auf der anderen Seite, wenn er das will - warum nicht.

@Obsi: mhm, die Nebenwirkungen wären dir egal? Ständige Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme,..?

10. edelfee

edelfee Gast

also ich hab 11 jahre die pille genommen und weder zugenommen noch stimmungsschwankungen gehabt. ich hatte eine, die super für die haut war und der trauer ich jetzt noch nach. :)

11. edelfee

edelfee Gast

ja, würde ich schon. solange sie hormonell nicht wesentlich heftiger wäre als die pille für die frau. allerdings würde ich das eher abwechseln, also 5 jahre er, dann fünf jahre ich, damit jeder nicht zu lange die hormone nimmt.

12. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Nein, würde ich nicht wollen.

Aber wenn er es wollte, würde ich es natürlich akzeptieren.

13. entweder er nimmt die pille, oder kondome. wirkliche alternativen gibt es - für mich - nicht.
    ich nehme die pille nicht mehr, und auch nichts anderes, das meinem körper hormone zuführt, die dieser nicht braucht.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe schon schlimmere Nebenwirkungen ausgehalten und im übrigen vertrage ich Medikamente normalerweise sehr gut.
    Ich habe auch keine grundsätzliche Aversionen irgendetwas zu nehmen, wenn es seinen Zweck erfüllt.

15. ich bitte dich, das ist doch nicht zu vergleichen!
    ich habe nie irgendwelche nebenwirkungen, vertrage wirklich alles.
    aber die pille, die hat mich fertig gemacht! leider habe ich schon sehr früh damit begonnen, schon als teenie. darum war mir gar nicht bewusst, was die pille mit mir angerichtet hat - bis ich sie abgesetzt habe.

16. parisblues

parisblues Gast-Teilnehmer/in

Mhh..wenn er sie gut verträgt, warscheinlich schon.

17. parisblues

parisblues Gast-Teilnehmer/in

Naja, aber willst du dein Leben so leben?
    Ich hätte keine Lust irgendwelche Nebenwirkungen "auszuhalten", schon gar nicht, wenn es auch noch andere Mittel gibt um zu verhüten.

18. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Mhm, ich kenn Frauen, die nehmen die Pille, obwohl sie keinen Partner und vermutlich auch sehr unregelmäßig bis gar keinen GV haben.

@Obsidian: du hättest die NW ja solange bis deine Partnerin in der Menopause ist. Du bist ja glaub ich so Mitte/Ende 30, das wären dann doch noch einige Jährchen.
    So plus 20kg wären kein Problem für dich? Und Lustlosigkeit (nicht nur auf Sex, sondern generell keine Energie).
    Und ein evtl. erhöhtes Krebsrisiko?

@Edelfee: schön für dich, dass du so positive Erfahrungen mit der hormonellen Verhütung gemacht hast. Ich persönlich würde die Pille auch bei bestem Vertrage nicht mehr nehmen. :)

19. nein. niemals. ich hab jahrelang pillen genommen und weiß, was sie alles anrichten können, und genausowenig, wie ich sie selbst jemals wieder nehmen werde, würde ich wollen, dass mein mann sie nehmen muss.

20. schneeeule

schneeeule Gast

Tja, ich hab auch nix gegen etwas, was nützt und mir nicht schadet. Doch Hormone Jahrzehnte lang zu schlucken und somit gewisse gesundheitliche Risiken zu erhöhen- da greife ich doch auf andere Verhütungsmethoden zu, die einen ähnlichen Pearl-Index haben wie die Pille und auch ihren Zweck erfüllen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden