1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr euer haustier "ausstopfen" lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 Mai 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

also wenn es gestorben ist natürlich. tierpräparator.

würdet ihr?

2. Rhea84

Rhea84 Gast

nein, ich mag so ausgestopfte tiere nicht. Und da erinnere ich mich lieber an mein lebendiges haustier, als dass ich mir das tote ausgestopft anschau.

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Niemals, das find ich echt krank. Unser Tigger ist ein Familienmitglied! Das wird würdig zur Ruhe gebettet. Den Opa läßt man ja auch nicht ausstopfen:mad:

4. bambina

ich hab auch nicht gefragt, ob ihr den opa ausstopfen lassen würdet.
    und gehörst du nicht eh der fraktion an, die meint, man darf ein tier nicht mit dem mensch auf dieselbe stufe stellen?
    :cool:

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Nein, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich wüsste aber auch nicht wo ich meinen 50 kg Hund hinstellen sollte:eek:. Nein mal im ernst, warum fragst du?

LG

Gartenfee:wave:

6. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

also ich würde das auch nicht machen

meine Großmutter hatte ein Murmeltier, einen Fuchs und einige Vögel im Vorraum stehen..... waren zwar keine Haustiere aber trotzdem nicht schön.
    ich glaub ich bin traumatisiert *g* ich fand das als Kind scho grauslich

wenn ich mir vorstell meine 3 Katzen auf irgendeiner Komode stehen zu haben also nein das brauch ich nicht wirklich :cool:

7. morle

morle Gast

Das Problem ist dass ausgestopfte Tiere meistens total unnatürlich, teils sogar deformiert aussehen und stinken, darum eher Nein.

Allerdings hab ich vor kurzem im Schlossmuseum Linz einen ausgestopften Wolf gesehen der sah so echt aus dass ich echt drauf gewartet habe dass er sich gleich bewegt, da wäre das dann schon eine Überlegung.
    Nur kann man sich eine so hochwertige Präparation als Normalsterblicher sicher schwer leisten.

8. elektra

elektra Gast

nein, das wäre mir zu gruselig.

ich würd meinen hund verbrennen lassen und die asche in eine schöne urne geben. die bekommt dann einen würdigen platz, von mir aus einen altar mir kerzerl usw.

aber ausstopfen ist sogar mir zu extrem.

9. Pharma

Schon, aber das heißt ja nicht das ich finde das man mit Tieren alles machen kann, das sie keine Würde haben, keine Gefühle usw.??? Ich bin genauso gegen Massentierhaltung/Transporte usw. Naja wieso kann man nicht auch die Frage stellen ob man den Opa vom Hagen plastifizieren lassen möchte?

10. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

nein, ich würd meine tiere nie so sehen wollen.

11. bambina

ich frage nur aus interesse.

12. bambina

sicher kann man diese frage stellen.
    man könnte ja auch die schwiegermutter ausstopfen und aufs sofa setzen.
    demgegenüber tät dann der ausgestopfte kater vielleicht gar nicht mehr so gruselig wirken :D

13. morle

morle Gast

Also die Vorstellung einer ausgestopften Schwiegermutter hat was :binweg:

:D

Nein, Spaß beiseite, wenn man sein Tier so sehr liebt dass man es nicht aushalten kann es nie mehr zu sehen, ist es sicher eine gute Möglichkeit es länger bei sich zu haben, dann allerdings würd ich eine hochwertige Präparation anraten da das Tier sonst ev. gar nicht mehr aussieht wie das "Original".
    Aber ich persönlich würds nicht machen, auch wenns nur mehr die Hülle davon ist, es ist trotzdem... eine Leiche...

14. bambina

15. Pharma

Eben es geht doch um das Wesen/Persönlichkeit des geliebten Tieres!

16. bambina

naja, jein.
    was ist, wenn jemand es wirklich nicht ertragen kann, das geliebte tier nie wieder zu sehen, nicht mehr berühren zu können und so?
    dann kann man damit diesen verlust ja zumindestens in grenzen halten.
    dass es irgendwo gaga ist ist eh klar.

17. Pharma

Also ich weiß nicht. das würd ich noch viel schlimmer finden und würde mir noch viel mehr weh tun und ich würde sie noch viel mehr vermissen.

18. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

also ich trauere meinen hund auch noch immer nach,würd ihn gerne streicheln und mit ihm reden..aber hierher stellen,im wissen das er nicht mehr lebt,sich nicht mehr bewegt könnt ich nicht.

das wär mir zu grusselig.

(die ausgestopfte schwiegermutter is auch ein grussliger gedanke :D)

19. phantomine

phantomine Gast

Nein.

Lg, Karin!

20. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

da fällt mir ein..mein opa hat über der wozi tür eine ausgestopfte ente hängen...ich hab wirklich jahre gebraucht das ich mich traue diese anzufassen...ich hatte echt angst vor diesem ding....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden