1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr .....euch zum deppen machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 5 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

jemandem, der euch nicht zurückruft, wenn ihr anruft, um ihm was auszurichten, der euch mit einem verlegenen "hallo" grüßt und weitergeht, weil die "neue" keinen kontakt mit leuten, die der "vorherigen" sehr nahestanden, möchte; jemand, der euch x-mal eine einladung verspricht und nie einhält, der verabredungen unter fadenscheinigsten gründen mehrfach absagt, der eure einladung zu eurem besonderen geburtstag erst begeistert annimmt, und dann zwei tage vorher absagt, mit der begründung, man müsse die eltern der neuen besuchen, weil man die alle zwei wochen besuche, würdet ihr also sojemandem während dessen urlaub den garten gießen und betreuen, wenn er euch drum bittet?

oder würdet ihr klar sagen, was sache ist, dass ihr enttäuscht von dem verhalten seid und unter solchen umständen einen freundschaftsdienst eigentlich als deppendienst seht, und ihr euch nicht zum deppen machen wollt?

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

du hast dir die antwort schon selbst gegeben:

lass es sein.... wenn sich eure "freundschaft" nur einseitig verhält (aufgrund der "neuen") dann würd ich da auch keine energie mehr hineinstecken.

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

Wenn er mich fragt, würde ich als allererstes Fragen, warum er mir aus dem Weg geht, ich würde mich in diesem Moment rächen und ihm die Antworten aus der Nase ziehen. Und dann, wenn ich endlich die Antwort habe (dass der Neuen das nicht recht ist) würde ich ihm auch sagen, dass ihr dann ja auch nicht recht sein kann, wenn ich das Haus betreue und sie solle doch jemanden aus ihrem Bekanntenkreis fragen ....

Es sei denn, die Freundschaft wäre mir wichtig, dann würde ich mit ihm reden und vor allem klären, was Sache ist und den Garten betreuen.

wobei ... doch, erste Variante gefällt mir viel besser ...

4. lucy777

:D:D
    haargenau diese antwort (variante 1) gedenke ich zu geben, falls ich (wir) auch heuer wieder gefragt werden sollten.:eek:
    wobei ich gar keinen wert drauf lege, ihm offensichtliches aus der nase zu ziehen - in einem früheren gespräch (es war schon zweimal "aus" mit der neuen) hat er ja schon gesagt, dass X da nicht so interessiert an kontakten ist und nur "zuzweit) sein will.

5. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass er euch fragt - zumindest, wenn er und die Neue zusammenwohnen....aber vll. gibt es ja im Sommer einen Fred "Er hat die Bekannte/Freundin der Ex gefragt .... wird die Ex während meiner Abwesenheit in meiner Unterwäsche herumstöbern? Soll ich zu Hause bleiben??" :D

Aber falls er fragen sollte: Ich würde nein sagen, da ich mit dieser Freundschaft/Bekanntschaft abgeschlossen hätte. Mir ist meine Zeit (und Nerven) einfach zu kostbar als das ich sie für solch ein Kindergarten/Teenagerverhalten verschwende.

6. lucy777

den thread wird es definitiv nicht geben, die vorgängerin ist tot.

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Würde ich auch so machen! Ich mag keine Spielchen und ausnützen lassen wär auch nicht meins!

Hat er schon mal "Freundschaftsdienste" bei innigen Freunden/Freundinnen seiner verstorbenen Ex gemacht?

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Scheint ein Mann mit Charakterstärke zu sein.;)

9. lucy777

ja - leider eine sehr schwache persönlichkeit.
    war auch nie in dem sinn unser "freund" - sondern der mann unserer freundin.
    nach ihrem tod war aber klar, dass wir für ihn da sind, wenn er das möchte.
    leider aber entwickelt sich die sache sehr ungut für meine begriffe.

10. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Das tut mir wirklich sehr leid! Ich wollte nicht unsensibel sein. :eek:

PS/OT: Dann verstehe ich das Verhalten der Neuen aber umso weniger...

11. ich bin da sehr feinfühlig und würde die ganze freundschaft beenden.
    kurz und schmerzlos.
    solche freunde brauche ich nicht.

12. das kann ich nachvollziehen.
    daher mach einen strich und lass ihn anrennen.
    deine freundin hast du so oder so für immer im herzen.

13. minnimaus

Ich würde keinen Deppendienst mehr machen, aus dem Alter bin ich raus.

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Pure Eifersucht! Mein Ex hat so eine... :cool:

15. lucy777

du warst nicht unsensibel - du kannst ja die hintergründe nicht wissen.

ehrlich gesagt - ich kanns der neuen schon nachfühlen.
    aber ihn verstehe ich gar nicht, bzw. macht mich sein verhalten schon traurig.

16. ombrage

würde ich nie tun :eek:

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ja, aber jetzt ist es schon länger her und anscheinend hat er eine neue beziehung.

du bist ihm nicht wirklich verpflichtet.

18. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Och kann das gut nachvollziehen, sie war deine Freundin, du willst dich ein bisserl um ihn kümmern weil ihm die neue offenbar nicht gut tut - ich meine, lass ihn anrennen, erst dann wird er merken das sie ihm nicht gut tut und seine Konsequenzen ziehen.

19. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, nein, kein "Freundschaftsdienst"

Ich bin eh kontaktscheu und komplizierte Beziehungen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Gut, es mag Menschen geben, die mit so komplexen Konstellationen zurecht kommen und wie weit du dir das persönlich zumuten möchtest, weil doch langjährige Beziehungen auf dem Spiel stehen, musst du selbst wissen.

20. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Nein, sicher nicht - würde aber keine große Diskussion daraus machen, sondern einfach sagen "ich kann nicht".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden