1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr es überstehn 1 jahr lang kein kleidungstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chelsea, 27 Juli 2014.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

zu kaufen.

hab gerade gelesen. i kauf nix.

die hat ein jahr nix gekauft keine kleidung keine schuhe also nix zum anziehen.

würde das bei euch auch gehn???

geh eure kästen auch über???.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

natürlich würde ich es überstehen....aber NICHT (!) wollen.

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es schaffen.
    Ich kaufe mir nur neue Sachen, wenn das alte kaputt geht.

Mausi88 und melii gefällt das.
  4. Chelsea

da würd i warscheinlich die nächsten 5 jahre nix kaufen müssen.

Amica32 gefällt das.
  5. marionr1

Da hast du mehr Glück als ich. Mir sind heuer schon meine Turnschuhe und meine Schlapfen kaputt geworden und diese Woche habe ich den Knopf meiner Hose gesprengt.

6. mo-mo

VIP: :Silber

ja, ohne weiteres.
    ich habe heute mit bedauern ein loch entdeckt, in meiner lieblingsleinenjacke von esprit (gabs seinerzeit nur beim kleiderbauer im alten donauzentrum, also mitte der 80er jahre). die kapuze der jacke habe ich schon 2x wieder angenäht. schuhe liebe ich, wenn sie schon lange getragen und daher bequem sind, winterbekleidung trage ich sowieso 10 jahre lang und länger.
    für mich wäre es kein problem.

7. Chelsea

naja knopf kannst ja wieder annähen. wie lange hattest die schuhe und schlapfen schon??

8. ja schaff ich. ich kauf sowieso selten. meistens tausch ich über div. gruppen/tauschbörsen

9. bluegrass

Sofern sich meine Schuhe nicht auflösen, ja.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hatte in meinem Leben schon Zeiten, in denen ich mir eine Zeitlang nichts Neues leisten konnte. Das geht schon, aber nach ca. einem Jahr muss man dann anfangen, Unterhosen und Socken nachzukaufen, nach etwas zwei Jahren Schuhe, mit denn man viel gegangen ist. Der Rest der Kleidung hält in der Regel problemlos bis zu 20 Jahre.

mo-mo gefällt das.
  11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Nein ich würde das nicht überstehen, das will ich gar nicht.
    Ich sehe immer wieder etwas das mir gefällt und das ich dann haben will/muss.:D

12. Maritina

Wenn es denn sein muss, sicher. Aber schade wäre es schon

13. Q

Q Gast

Wo sollte das Problem sein, v.a. wenn man das vorher vorbereiten kann?

Ich habe eine kleine, funktional zusammengestellte Garderobe, alle erwartbaren Anlässe sind abgedeckt (also schwarzer Anzug, ein paar Tagesanzüge, Smoking, ein paar Sakko / Hose Kombinationen, Jeans, eine kurze Hose), dazu passende Schuhe, ca. 10 kurze und 15 lange Hemden, 10 Krawatten, ein paar Tshirts und halt die Wäsche dazu. Eine Regenjacke für den Sommer, eine dicke Jacke für den Winter und einen Mantel mit Schal für "formellere" Anlässe.

Schigewand mal nicht mitgerechet.

All das wird entsprechend Verschleiß ersetzt, aber nicht mehr. Wenn man kurz vor Beginn des Jahres noch alles ersetzt, was "End of Life ist" ... warum sollte man dann nicht durchkommen?

Eistee und mo-mo gefällt das.
  14. Glueckskatze

Auch so wie Marion: wenn was kaputt ist, kaufe ich es neu.
    Dass ich es ein Jahr schaffe, gar nichts Neues zu kaufen, kann ich nicht garantieren, denn wenn dann tatsächlich was kaputt ist und ich es nicht ersetzen kann, hab ich ein Problem.

15. trilogie

trilogie Gast

als ich noch dick war, hab ich mir selten kleidung gekauft. mir hat sowieso nichts gepasst und alles hat komisch ausgesehen. da wurde dann halt was bestellt, wenns gar nicht mehr anders ging.

jetzt kaufe ich viel und gerne. also nein...ich würde es nicht überstehen, nichts an kleidung zu kaufen. die finanziellen mittel müssen allerdings klarerweise vorhanden sein.

16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ebenso :) oder wenn ich nichts mehr zum anziehen habe das " passt" :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Juli 2014)
    du hast wohl in summe mehr kleidung als ich :D

marionr1 gefällt das.
  17. marionr1

Das war kein normaler, sondern einer aus Metall.
    Schuhe erst voriges Jahr gekauft, die Schlapfen schon ewig.
    Schlapfen habe ich noch welche, daher werden sie nicht neu gekauft und die Schuhe sind im Moment nicht so wichtig, weil im Moment trage ich nur Sandalen.
    Wenn ich Turnschuhe brauche, dann habe ich noch ein Paar, die höher sind.

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Überstehen würde ich es natürlich, ist ja keine tödliche Krankheit, aber Spaß würde es mir keinen machen. ;)

Ich liebe es mir Kleider zu kaufen, darauf freue ich mich jeden Frühling, dafür habe ich im Winter kaum Bedarf an Gewand, denn für Pullover, Westen und dicke Jacken konnte ich mich noch nie begeistern. Meine Extravaganz erschöpft sich von November bis Februar darin, dass ich schaue, wie lange ich ohne Frostbeulenalarm mit Stiefeln, Strümpfen und Kleidern und einer Herbstjacke durchkomme. Letzten Winter war das bis auf zwei Wochen problemlos möglich. ;) In der kalten Jahreszeit kaufe ich auch nur im Notfall etwas (also wenn irgendwie kaputtgeht und ich Ersatz brauche).
    Bei Sommerkleidern hingegen...bin ich maßlos. :oops:
    Hosen trage ich nur mehr ab und zu @work und bei Minusgraden.

19. mama1982

Nein. Würd ich auch nicht wollen, ich liebe es, shoppen zu gehn.
    Eine Freundin von mir hat das mal 4 Monate gemacht, sie hat sich wirklich dran gehalten, aber es war hart.
    Ein Jahr ist da schon seeeehr lang....

20. Bussibaer

Würd ich schon schaffen, aber würde es auch nicht wollen. Ich geh zwar sehr selten Kleidung einkaufen, aber schon mind. ein Mal pro Saison, kaufen tu ich aber nur einzelne Stücke, die ich unbedingt haben muss. Am liebsten kauf ich Sportkleidung- da "brauch" ich aber auch ständig was :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden