1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr eine EGW kaufen in der Nähe des Hauptbahnhofs?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Natascha1976, 27 September 2010.

1. Natascha1976

Natascha1976 Gast-Teilnehmer/in

Das ist eben die Frage. Die Wohnung wäre ca. 2 Seiten entfernt vom geplanten Hauptbahnhof (also, in einer ruhigen Seitengasse im 10.). Ich weiß nicht, ob man dann die Wohnung aufwerten kann, wenn der Bahnhof in der Nähe ist... Die Vorteile sind klar: man ist dann überall schnell, ohne umsteigen.. Aber die Nachteile... Was würdet ihr anraten?...:eek:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Wohnung durch den Lärm beeinträchtigt ist, erübrigen sich alle Vorteile.
    Dann ist die Lebensqualität beim Teufel und der Wiederverkaufswert gering.

Ob Lärmbelästigung gegeben ist, wird man erst wissen, wenn der Bahnhof in Betrieb ist.

Mir wäre das Risiko zu hoch.

3. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

bei uns sicher nicht.
    vom schienenverkehrslärm und den pendlern ganz zu schweigen, siedeln sich rund um bahnhöfe oft speditionen und andere firmen an, die um 4 uhr in der früh zu liefern beginnen. und dann sinds "nur" ein paar stahltore die auf und zugehen, oder reversierende lkw usw.
    IRENE

4. Natascha1976

Danke euch! Die Frage hat sich zum Glück gestern Abend erübrigt, da die Wohnung sowieso viele andere Nachteile hat :)

5. Sonderzeichen

VIP: :Silber

zum selber bewohnen: erst dann, wenn man gehörlos ist ;)

aber als kapitalanlage sicher nicht übel, falls man gewillt ist, an ein gewisses klientele zu vermieten (stichwort: stundenhotel)

:D

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Es ist zwar jetzt schon erledigt, aber die Gegend um den neuen Hauptbahnhof wird nach der Fertigstellung 2015 sicher sehr interessant. Es kommen ja eine Menge neue Sachen wie etwas Schulen, Geschäfte usw. hin, dadruch wird eine Wohnung so nah am Bahnhof sicher interessant. Dort wird alles sehr modern geplant und gebaut, was den Wert der Gegend sicher steigen lässt.

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Solange man nicht die Fenster öffnet :D.

Ansonsten wäre ich vorsichtig.
    Es gibt einige solcher Projekte, die im Vorfeld toll geklungen haben, dann letztendlich aber kläglich gescheitert sind. Der Gasometer ist einer von ihnen, das ist eine heute Geisterstadt und Geschäfte siedeln wieder ab.
    Aber die Rechnung der Stadtplaner könnte auch aufgehen, mir wäre das Risiko nur zu hoch, da man jetzt noch gar nichts einschätzen kann - und dafür nimmt einfach zuviel Geld in die Hand.

8. Natascha1976

ganz meine Meinung! Na zum Glück hat sich diese Frage von alleine erledigt, aber vollkommen richtig, was da geschrieben wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden