1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Würdet ihr ein Haus kaufen, von dem ihr wisst....auch wenn darin jemand gestorben ist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enny, 5 Mai 2011.

1. Enny

Enny Gast-Teilnehmer/in

......dass darin eine Person (eines natürlichen Todes) gestorben ist und mangels Verwandtschaft und nachbarschaftlichen Bekanntschaften erst nach ca. 4 Wochen (im Monat August) in seinem Bett gefunden wurde?

Mich betriffts nicht, aber besagtes Haus steht in unserem Ort und wird schon seit 5 Jahren zum Verkauf angeboten. Ein TOLLES Haus mit einem wunderschönen Garten :love:.
    Die Tatsache, dass darin jemand verwest ist, schreckt aber alle potientiellen Käufer ab.

Wie denkt ihr darüber?

2. Pfefferminz

VIP: :Silber

In unserem Haus (altes Bauernhaus) ist sicher mehr als nur eine Person gestorben (aber dass da jemand länger gelegen ist und verweste, glaub ich nicht), mir ist das egal, das gehört zur "Seele" eines Hauses dazu.

Aber ich geb zu, das mit dem Verwesen im Haus find ich schon grauslich...:eek:

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Da ich nicht an Geister glaube -ja.

4. Colorit

Ich hab mal von einem Luxusauto gelesen, das niemand kaufen wollte, weil der Verwesungsgeruch nicht
    verflog, nichtmal zum Spottpreis.
    Und nein, ich würde nie ein gebrauchtes Haus kaufen, schlechtes Karma

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich würd's kaufen.
    Sofern halt nicht irgendein ekliger Geruch drin hängt.

6. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ein Haus kann ein schlechtes Karma haben:eek:?

7. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich würds auch kaufen, wenn man nichts mehr davon riecht und es sonst perfekt ist. Das ist auch sicher schon relativ günstig, wenn es so lang keiner deshalb haben will.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

würde ich auch kaufen. solange keine nicht entfernbaren Flecken oder üble Gerüche da sind... (ich gehe ja davon aus, dass das Zimmer von Profis gereinigt wurde)

9. claire74

claire74 Gast

wie Pfefferminz geschrieben hat in einem alten Bauernhaus ist das ganz normal, dass hier schon jemand gestorben ist - bis in den 70er Jahren auch aufgebahrt war - also unser Haus müsste voll von schlechtem Karma sein ....

10. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch ein Haus gekauft mit einer nicht schönen Geschichte.

Für mich ist ein haus einfach ein Objekt zum Wohnen, wer und was der/die Vorbesitzerin dort gemacht hat oder erlebt hat hat keinen Einfluss auf meine Familie!

Wenn du Bedenken hast, kannst du ja das Haus "spirituell reinigen " lassen.

Susa

11. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Natürlich. Sollten noch unangenehme Gerüche, bzw. Flecken vorhanden sein, dann eben sanieren und passt schon.
    Ich habe gottseidank keine Probleme mit Toten und Geistern.

lg

12. bergie

Ich will euch ja nicht desillusionieren. Aber was glaubt ihr, wie viele Menschen in den ca. 120 000 Jahren Homo Sapiens auf dieser Welt genau an dem Platz gestorben sind, an dem euer Bett steht!
    Und sagt mir nicht, dass ein Toter mehr Einfluss auf das heutige Leben hat, wenn er erst 10 Jahre tot ist oder 100 Jahre, als wenn er schon vor 5000 Jahren dort dahingeschieden ist.

13. mo-mo

der tod gehört zum leben, das verwesen zum tod.
    probleme hätte ich eher, wenn in dem haus ein mord passiert wäre oder sonstige gewalttaten. solche energien sind weitaus hartnäckiger, als ableben auf natürlichem weg.

14. Colorit

Da bin ich aberglaeubisch, für mich muss ein Haus " sauber " sein , also neu.
    Darum wollte ich auch nie mein Elternhaus haben, zuviele schlechte Ereignisse, zwar keine Toten, aber viele schlechte Momente.
    Ich würde auch kein Haus kaufen, das wegen einem Scheidungskrieg verkauft wird.
    Da hab ich einen Vogel, ich weiss

15. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

In unserem Haus ist zwar kein Mensch gestorben, aber einige Tiere, weil der Vormierter einige Katzen verhungern lies....(Hörensagen).....
    Als wir es kauften war ein bestialischer Geruch darin.....sogar Estriche mussten geschliffen werden wegen dem urin...der sich über Jahre reinfras....Wände abgetragen werden neu verputzt bis 1 m Höhe....2 Böden in Schrankräumen mussten neu gemacht werden, da durchgepinkelt....
    Ich brauchte bei der Besichtigung meinen Astmahspray.....
    also wir haben es gekauft, ich denke ich würde es auch kaufen, wenn ein Mensch drin gestorben wäre....

Bei der Schnellbahn steht ein Haus....eine Dame die in der Strasse wohnt meinte da drinnen sei eine familie gestorben....2 oder 3 Kinder Mutter....
    Das Haus ist gruselig....alles zugewachsen....steht angeblich 30 Jahre leer... Meine Tochter meinte mal sie habe öfter abens Licht schimmer herausleuchten sehen....ich sehe wenn ich im Dunkeln daran vorbeigehe nicht hin, denn es hat so eine grauenhafte Ausstrahlung...gruselig....
    auch hier Hörensagen.....

16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Muß der Immobilienmakler das überhaupt erwähnen?

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Braucht er wahrscheinlich nicht, das wird Ortsgespräch sein.

18. MagratGarlick

Ich wohne in einer Wohnung, die früher die Praxis eines Abtreibungsarztes war. Was meinst, wie viele verlorene Seelen jede Nacht bei uns durch die Wohnung geistern?

Davor haben wir in einem Haus gewohnt, wo sich der Sohn der Eigentümer am Dachboden erhängt hat.

19. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich würds auch kaufen

klingt jetzt hart aber ob ein schwein im stall verwest is, eine ratte im keller, ein hund unter dem strauch oder ein mensch im bett macht für mich keinen unterschied...

solang es keine gesundheitlichen schäden für die nachbewohner hat - ich würds kaufen (vor allem weil dann gleich das ganze dorf denkt ich bin eine harte sau :D )

20. MagratGarlick

und alle kommen gleich mit Kuchen vorbei, damit sie genau die Stelle sehen können, wo es passiert ist ....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden