1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würdet ihr das machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 25 September 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die katzensicherung würde jetzt rein planungstechnisch mal grob stehen, der preis wäre daumen mal pi so im bereich von 3.000.--

den katzen steht dann ein garten von etwa 250m2 zur verfügung, rein optisch ist die sicherung diskret, also kein gehege, kein elektrozaun und keine dominierenden elemente.

einziger wermutstropfen: es muss eine trennung des vorderen und hinteren gartenbereiches geben, weil straßenseitig eine anschaubare sicherung faktisch nur mit einem neuen gartenzaun (fundamente etc.) und damit nur mit für uns zu hohen kosten realisierbar wäre.
    diese trennung würde durch ein transparentes netz und dünnem spannseil oben und unten, das aus- und eingehängt werden kann, erfolgen, das bedeutet, man kann den vorderen teil des gartens im täglichen gebrauch nur durch den vorderen hauseingang erreichen, weil das netz ein-und aushängen doch mit etwas aufwand verbunden ist.

also wenn man z.b. im sommer im garten ist, und jemand ist vorne am tor, muss man ins haus zur vordertür.
    mistkübel zum leeren vors haus, irgendwelche lieferungen etc. - das netz kann ausgehängt werden und nachher wieder eingehängt, katzen müssen währenddessen natürlich verwahrt werden.
    das ist der echte kompromiss, der zaun rundherum ist wirklich kein thema, das wäre problemlos und relativ unsichtbar integrierbar in den bestehenden zaun..

würde einem das netz dann doch zu sehr auf den geist gehen, könnte man natürlich ein tor erwägen, aber da ist wieder mit 2.000.-- + zu rechnen.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie? Ein Tor im Netz wäre möglich?

3. lucy777

wenn du gut zielst,klar!:D

Pegasus gefällt das.
  4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wenn es für euch nicht zu umständlich ist, und ihr mit der lösung gut leben könnt, würd ich es tun. also an eurer stelle. wem anderen geht es eh nichts an... und gefallen muss es auch nicht jedem.

ich nehme an, die katzen derzeit, werden nicht die letzten sein in eurem hause, und so hättet ihr gleich ne dauerhafte lösung.

3000 find ich sehr viel geld. aber wenns in euer budget passt.... nur zu. dann wäre das thema, das dir ja auch kopfzerbrechen macht, verständlicherweise, vom tisch.

5. Pegasus

In Relation zu anderen Anboten ist dies ein Schnäppchen.

6. lucy777

klar - das muss man auch sagen.
    eine andere ausführung (teurere, dafür noch langlebigere materialen) sind offensichtlich gleich beim doppelten.

7. lucy777

nein - schlecht formuliert von mir.
    das netz wäre relaitv leicht zu entfernen und statt dessen könnte dann ein tor montiert werden.
    eine tür öffnet man einfacher und leichter als ein spannseil oben und unten aushängen und wieder einhängen, man kann leichter durch, auch wenn die katz im garten ist, das meinte ich.

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja ich seh aber nur den betrag an sich :D

ich sag ja wenns im budget drin is... is wohl noch die beste lösung mit der sich wohl auch der mann anfreunden kann...

9. lucy777

drum möcht ich meinungen hören.
    der aufwand, das ganze zu sichern, ist groß, die kosten - material, arbeitszeit, mwst.,das ist schon alles nachvollziehbar und OK - das ist auch der preis für eine jugendstilvilla oder so, die frage ist nur, kann man sichs leisten, will man sichs leisten.
    also den betrag hätte ich zwar, aber ich müsste auf einiges, was ich damit vorgehabt hätte, halt verzichten (urlaub, notgroschen anzapfen).

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

der preis ist nicht zu hoch, wenn ihr es euch leisten könnt, und mit dem thema dann frieden zu hause herrscht, gute nerven sind unbezahlbar, werden eh oft genug an anderen seiten strapaziert...

billiger wirst es anscheinend in der grösse wohl kaum bekommen, wenn doch ist es für euch oder für deinen mann eine optische katastrophe.....und fällt somit flach.

ich würd, wenn ich nun endlich eine für alle akzeptable lösung gefunden habe, es machen lassen.

Pegasus gefällt das.
  11. lucy777

das mit dem frieden ist nicht sicher.
    wenn mein mann dauernd durchs haus muss, wenn er im sommer im garten ist und jemand am tor steht, wird er meckern, wenn er die spannseile aus- und einhängen und vorher die katz einfangen muss, wird er meckern, wenn der hund feldwebelt und nicht zum gartentor kann, wird er meckern.

und ehrlich gesagt, also ganz ehrlich, mir wäre eine lösung ohne diese trennung, und wenn trennung dann tor auch lieber - aber das ist einfach nicht zum derzahlen für uns.
    da ist man schnell auf einer summe, für die man ein kleinauto kriegt und das ist nicht drin.
    alles für´d katz?

wo ist die grenze der tierliebe?
    andererseits, meine lili kann apportieren, ist SO lieb und schmuselig und schlimm, rauft solieb mit dem hund - wenn ich mir vorstelle, ich kratze sie irgendwann vom asphalt, die eingeweide hängen ihr raus, oder das kreuz ist gebrochen.....

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

dann das netz als vorrübergehende lösung, und wenn wieder geld da is, in einem jahr vielleicht oder so... das tor dauerhaft einbauen. ?

Pegasus gefällt das.
  13. lucy777

ja - das ist eine option.

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

somit wäre der mann auch ein wenig " besänftigt" ..schau schatzi ärger dich nicht , in einem jahr machen wir das tor.. knutsch" :D

Pipina gefällt das.
  15. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hey

was sind schon 3000 € für glückliche katzis, die sicher sind? ;)
    (sicher, es ist viel geld, aber ich denk, das ist es wert!)
    das tor kann man ja jederzeit nachrüsten, falls euch des netz doch mal so am keks geht, oder?

lucy777 und Pegasus gefällt das.
  16. Pegasus

Schließe mich melii und chikinki an. :)

17. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Würde ich nur machen, wenn man vom vorderen Eingang ohne Schuhe ausziehen in den Garten gehen kann.

Gruss
    Manuela

anna-mari gefällt das.
  18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

noch ne möglichkeit,

bei einer ungarischen oder tschechischen firma anfragen??

zwecks preisreduzierung ?

19. lucy777

versteh ich jetzt nicht:geek:

20. lucy777

nein - wenn ich es über eine firma machen lasse - dann über diese eine, das ist fix.
    sicher nicht über eine auslandsfirma - und im inland sinds zu - räusper - unflexibel dazu.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden