1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

würde gerne Eure Meinung hören

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 24 November 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

In einer bestimmten Firma gibt es seit ca.3/4 Jahr einen neuen Chef,der geholt wurde weil die Firma rote Zahlen schreibt.
    in den letzten Wochen ist folgendes passiert.
    Die Buchhalterin bekommt ein Firmenauto.Hatte sie in den letzten 15 Jahren nicht.
    Die Dame darf Morgens 2 Stunden früher anfangen damit sie beim heimfahren nicht im Stau steht.Sie ist da ganz alleine in der Firma.
    Im Lager wird ein benötigtes Werkzeug das 185 € kostet nicht gekauft weil die Firma hat ja kein Geld.
    Eine von den Bürodamen wollte gerne einen Jungen Hund da ihrer verstorben ist und den in die Firma mitnehmen.Wird Kniehoch.Sie hat nachgefragt bei Kollegen und Chef und nichts negatives gehört.
    3 Tage nach dem sie den Hund hat wird ihr vom Chef erklärt, das er längstens im Jänner nicht mehr kommen darf weil er zu groß wird und vielleicht bellt.
    Die Buchhalterin bekommt zu Weihnachten einen Yorkie und darf den dann mit bringen weil der ist ja klein.
    Einem Mitarbeiter im Büto wird zum Fünfjährigen das ein gratuliert.
    Das 10 Jährige Jubiläum eines Lagerarbeiters wird ignoriert.
    Weil viel Arbeit ist sollen die Lagerarbeiter bis 22 uhr bleiben,normal Zeit 16 uhr.
    Auf die Frage eines Arbeiters ob er nicht lieber am Samstag kommen kann,heißt es nein da ist ja keiner sonst in der Firma.Wer ist aber von 16 -22 uhr da ?
    Zweimal die Woche gibt es Gespräche mit den Aussendienst-Mitarbeitern,dafür werden jedesmal um 100€ Brötchen bestellt.

Was würdet ihr sagen wenn das so bei Euch in der Firma wäre?.

Lg Tina

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Naja, das würde darauf ankommen wie "notwendig" ich für die Firma bin...

Normalerweise würde ich sagen, einen Termin beim Chef geben lassen und sich die offenen Fragen erklären lassen. Vielleicht gibts ja sogar zufriedenstellende Begründungen für diese komischen Ungerechtigkeiten. Wenn man Angst haben muss gekündigt zu werden, würde ich ruhig zuschauen und mir daneben etwas anderes suchen...

Kanns sein, dass der neue Chef die Buchhalterin vorher schon gekannt hat? Hört sich sehr danach an finde ich. Das einzige was mich nicht stören würde, ist dass die Dame 2 Stunden füher anfängt, denn die ARbeitszeit bringt sie ja trotzdem.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden