1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wünsche beim Universum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von plusminus, 21 September 2011.

1. plusminus

plusminus Gast

Hab mir das Buch von einem Arbeitskollegen ausgebort und es interessiert mich wirklich sehr. Dennoch hab ich so ein paar Zweifel ob das wirklich funktioniert bzw wie das funktionieren soll.

Kennt das Buch wer oder lebt nach dem Konzept?

Kann mir einfach nicht vorstellen, wenn ich mir etwas wünsche, das es einfach funktioniert, denn manche Wünsche beinhalten ja Änderungen an anderen Personen, wenn auch nur kleine, und das wäre ja gegen den eigenen Willen der Menschen. Was wiederum hieße jemand kann sich was wegen mir wünschen und ich mach das dann obwohl ich das eigentlich gar nicht will?

:confused:

2. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das Buch, aber ich denke es ist schon viel hokuspokus.
    letzten endes ist es eine frage des persönlichen glaubens - wenn ich fest von etwas überzeugt bin, dann wirds mir mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit passieren.

so ist zumindest meine erfahrung - ob das jetzt eine bestellung beim universum ist oder zufall, wer weiß.

Ich habe zB anfang des Jahres begonnen nach einer bestimmten Wohnung zu suchen, mit der Hoffnung dass wir im Herbst die wohnung bekommen uns umziehen können vor Weihnachten. Es hat eigentlich nix dafür gesprochen, da man normalerweise 3-4 jahre warten muss darauf. aber wie der Zufall so wollte - vor 2 Wochen haben wir sie doch bekommen und zwar genau dort, wo ich sie mir gewünscht habe und vom grundriss her so wie ich wollte.
    Aber ob das jetzt wirklich eine Bestellung war, die in erfüllung gegangen ist oder einfach nur Zufall?ich weiß nicht.

3. mo-mo

VIP: :Silber

ich kenne das buch und leben nach dem konzept (jedoch auch schon bevor ich das buch kannte ;)).
    wünsche, die andere menschen direkt betreffen sind auch nicht ok, steht im buch auch so beschrieben.

bärbl mohr, die übrigens voriges jahr leider sehr jung verstarb, macht klar, daß man mit seinen wünschen sehr vorsichtig umgehen soll. gerade im bezug auf andere menschen.
    das impliziert aber auch, daß man sein eigenes leben gut überdenkt und sich mit seinen bedürfnissen und seinem sein auseinandersetzt. meistens gibt es dann gar nicht mehr viel zu wünschen :), wenn man erkannt hat, daß alles gut ist, wie es ist.

4. plusminus

plusminus Gast

Interessant.

Mir gings mit der Wohnung genau gleich.

Ich wollte immer ne 4 ZimmerWhg mit ein bissl Altbauflair (heißt für mich: hohe Räume mind 3,50m), am besten in 1080 direkt auf der Josefstädterstraße oder gleich ganz draußen aus Wien am besten Raum Mödling.

Da 1080 absolut unleistbar ist, hat sich plötzlich meine jetzige Wohnung aufgetan, war leistbar, war noch dazu Genossenschaft, einen großer Balkon (der mir gar nicht soo wichtig war) und eben 4 Zimmer mit hohen Räumen.

Ob das eine Bestellung war? Ich weiß es nicht.

Ich denke schon das viel Zufall ist und vll sind diese Bestellungen auch nur als Schärfung der eigenen Bedürfnisse zu sehen. Weil wenn man was unbedingt will sieht mans überall (Schwanger sein--> überall Schwangere, usw...)

5. plusminus

plusminus Gast

Hab das Buch leider noch gar nicht ganz gelesen, muss ich gestehen. Aber der Arbeitskollege hat mir viel erzählt. Er zb hat einen Wunsch geschickt wie seine zukünftige Partnerin sein soll, und zack 2 Wochen später hatte er sie. Mit ihr ist er jetzt seit 6 Jahren glücklich, die 2 sind echt happy sich zu haben, so süß

6. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

Auch ich lebe nach dem Konzept und es hat bisher immer alles so geklappt, wie gewünscht.
    Man muss sich halt wirklich einiger Dinge bewusst sein und ganz genau wissen, was man will.
    Wünsche bezogen auf andere Menschen sind ein No-Go.

LG

7. plusminus

plusminus Gast

Also angenommen, nur fiktives Bsp: ich bin mit einem Partner zusammen der ums verrecken kein Kind will, und ich unbedingt und wünsch mir das. Bevor mein Partner nen universellen Gedankensprung hat, wird wohl eher die Beziehung zerbrechen und ich werd irgendwann einen Partner haben der genau das auch will was ich will :confused:

Ist das nicht zu einfach? Teilweise?

Das hieße ja das sich alles im Leben irgendwie fügt wenn man es sich nur wünscht. Und was ist mit unheilbaren Krankheiten?

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe mal den Wunsch ans Universum gestellt, dass ich einen Mann kennen lernen möchte.
    Am nächsten Tag lernte ich dann tatsächlich einen beim Fahrradhändler kennen:eek:.
    Der war aber im nachhinein wirklich saublöd und ich sagte dem Universum, dass ich so einen nicht wollte:cool:

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du hast einen entscheidenden fehler gemacht...
    du hättest deine wünsche genauer formulieren müssen :D

gut aussehend, beruflich erfolgreich.......

10. mcw

mcw Gast

für mich ist es recht pragmatisch zu erklären. es ist nie unwichtig, wohin man seine energie richtet, das setzt durchaus etliches in gange. aber diese wünsche beim universum sind mir von der idee her zu simpel und auch zu ich-zentriert, als wäre das universum eine art supermarkt, bei dem man beliebig bestellen kann und natürlich ist es auch ein affront, weil es genug menschen gibt, die täglich vor hunger verrecken und deren wünsche wohl nirgendwo angekommen. wenn man sich so wichtig nimmt, dass man meint, einen direkten draht zum universum haben, dann ist das schon äußerst narzisstisch und mir persönlich genau deshalb suspekt.
    aber die energie in eine bewußte richtung lenken (einen wunsch formulieren) und dann sich dann dafür einzusetzen, kann tatsächlich viel bewegen und auch verändern. das bedeutet ja auch letztlich dran zu bleiben (z.B. bei der wohnungssuche) und offen zu sein (bei der partnersuche).
    um mehr geht es da meiner meinung nach nicht, den für mich richtigen mann habe ich jedenfalls ganz ohne wunsch kennengelernt, aber es war dadurch keinen millimeter weniger schicksalshaft. :)

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

war das der, der dich gleich abschleppen wollte?;)

und einen tip hast du ja schon bekommen.

wieder versuchen und konkreter formulieren.:)

12. plusminus

plusminus Gast

genau das hat mein Kollege auch gesagt, ich soll mir ganz ganz ganz genau überlegen was ich für einen mann will und den werd ich dann bekommen.

nach meinem exmann hab ich mir einen partner gewünscht, der den führerschein hat, trainiert ist, viel größer ist als ich, sensibel ist, nicht raucht, keinen sport im fernsehen guckt (SEHR WICHTIG) und eine fixe partnerschaft wünscht.

Jo hab ich bekommen, nur hab ich dazu noch den allerverkorktesten mann von ganz österreich bekommen :boes: energievampir pur.

13. plusminus

plusminus Gast

genau das warum ich ein bissl zweifel. das wär mir alles zu einfach und wer bin ich schon das gerade meine wünsche in erfüllung gehen?

14. KikiundLauftier

mädel, ist es jetzt sehr schlimm wenn ich dir sage, dass du für das universum zu anspruchsvoll bist.

kennst du den satz " alle guten dinge sind 3"? :D

15. plusminus

plusminus Gast

Eine dreiste Unterstellung :boes::D

ich soll mich auf 3 sachen beschränken???? :eek: ich bleib ewig single....

16. KikiundLauftier

ich könnte ja mit hilfe von den usern hier, ein inserat für dich aufgeben. :cool: :D

17. KikiundLauftier

andere frage, geh einmal in dich und sei ganz ehrlich bei der antwort, ja..

was hast du einem partner zu bieten?

18. plusminus

plusminus Gast

Ich hab einem Partner viel zu bieten. Ich bin sehr loyal, grundehrlich, gehe einem fixen Job nach, bin mit mir im Reinen, hab sehr viel erlebt trotz jungen Alter, biete also im Ganzen eine solide Partnerschaft.

Wenns passt, wenns nicht passt kann ich keine solide Partnerschaft bieten, weil dann bin ich nicht glücklich.

Na gut, was erwarte ich mir von einem Mann? Einen der loyal ist, der mich nimmt wie ich bin, treu & ehrlich ist, einen Job hat, die gleichen Moralvorstellungen, fest im Leben steht und weiß was er will und mit sich selber im Reinen ist und nicht irgendwas aus sonst wann aufarbeiten muss...ich mag nimma...

19. KikiundLauftier

verstehst du unter aufarbeiten mit professioneller hilfe?

den wenn du nicht gerade an "jungfrau 40, männlich, sucht..." gerätst, dann wird es schwer einen mann ohne vergangenheit zu finden.

20. mcw

mcw Gast

eben. ich finde man sollte sich vor allem nicht zu wichtig (global betrachtet) und trotzdem seine wünsch ernst nehmen und sich dafür einsetzen, dann passt das schon.
    die essenz aus dem buch ist darum für mich okay. glaube an dich und deine wünsche, engagiere dich dafür und an wunder glauben ist sowieso immer gut. macht das leben schöner.
    aber zu ernst braucht man das nicht zu nehmen, wozu auch?
    vor allem darf man nie vergessen, dass sich nebenbei auch vieles ereignet, was man sich nie gewünscht hat und das liegt dann der hase begraben.

so oder so sind wir mitten in einem leben voller wendungen und veränderungen und einen teil davon haben wir selbst in der hand, that's all

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden