1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wühlmausjagd

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex80, 9 Juli 2011.

  1. Alex80

    Alex80 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen

    Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich Wühlmäuse aus unserem Garten bekomm? Die Biester fressen mir bei den neu gesetzen Hainbuchen in einer Tour die Wurzeln ab. Fallen hab ich versucht, da fang ich mich beim aufstellen eher selbst als dass die was nützen :eek:

    lg
    Alex
     
  2. Benji

    Benji Gast-Teilnehmer/in

    Räuchern (teuer, Wirksamkeit fraglich) oder Carbid (billig, Wirksamkeit auch fraglich, funktioniert bei mir aber einigermaßen)
     
  3. Pipina

    VIP: :Silber

    erklärung von meinem mann:

    einen guten sessel, ein kapperl, eine flasche bier, einen spaten und ein wenig geduld :)
     
  4. Alex80

    Alex80 Gast-Teilnehmer/in

    vom räuchern wurde mir abgeraten, beim Nachbarn hats zum einen nix gebracht, und zum anderen hat der die ganze Strasse eingenebelt weil im "Gsteckn" auch so Wühlmauslöcher waren und da der ganze Rauch raus ist :D Carbid? Ich glaub da muss ich Google mal bemühen, aber danke schon mal

    Guter Sessel - check, Kapperl - steht mir ganz und gar ned, Bier - check, Spaten - check...allein an der Geduld wirds happern :D
     
  5. Benji

    Benji Gast-Teilnehmer/in

    Mit Räuchern meine ich so kleine Räucherkegel die man anzündet und in den Gang steckt. Die haben niemals das Potential eine ganze Straße einzunebeln...
     
  6. Bambi

    Bambi Gast-Teilnehmer/in

    Dass sind Arrex Wühlmaus-Patronen, hab gute Erfahrungen gemacht damit. Anzünden reinstecken, warten wo Rauchaufsteigt, da die Löcher verschliessen und fertig.

    Dass Problem ist eher die aktuellen Wühlmausgänge zu finden, meist liegt da frisch bewegte Erde, da hat man meistens Glück.
     
  7. Belico

    VIP: :Silber

    Wir hatten vor zwei Jahren einen und es mit Wasser in die Gänge, Flaschen eingraben wegen dem pfeiffenden Geräusch und so einem Gerät probiert, das einen lästigen Ton von sich ginbt.....

    Erwischt hat sie erst im Herbst irgendein Tier, vermutlich ein Marder. Wurde richtiggehend ausgegraben von dem Vieh:eek:.
    lG
    beli
     
  8. Grazie

    Grazie Gast

    Räuchern. 2x.
     
  9. Manu11111

    Manu11111 Gast

  10. Baily

    Baily Gast-Teilnehmer/in

    unsere gegenübernachbarn haben sie mit haaren erfolgreich vertrieben. haare aus den bürsten eine zeitlang gesammelt und dann in die löcher gestopft. 2mal hat sie das gemacht, dann ist wühlmaus geflüchtet. umweltfreundlich und kostengünstig :)
     
  11. Mara82

    Mara82 Gast-Teilnehmer/in

    Beim Ploberger (Biogärtner) im Radio gehört: Knoblauchzehen in die Erde stecken oder Watte mit acetonhältigem Nagellack tränken und in die Löcher stecken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden