1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wuchsdauer vom Rasen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von miriamk, 9 Mai 2008.

  1. miriamk

    miriamk Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben vor 5 Wochen unseren Rasen gesät und an vielen Stellen sieht wer wirklich gut aus. Aber ist es normal, dass er ziemlich uneben wächst? An manchen Stellen sieht er super aus, und manchen sind total kahl? Nachgesät haben wir vorige Woche, aber irgendwie kommt mir das echt komisch vor. Wie lange dauert es, bis er so richtig dicht wird?

    Bringt Rasenmähen was? Wir haben eine Gräsermischung und manche Halme sind jetzt sicher schon 15cm hoch, andere erst um die 6, für die wäre es ja noch zu früh...
     
  2. junge-mama-22

    junge-mama-22 Gast-Teilnehmer/in

    zu uns hat man gesagt, dass man, je öfter man mäht, desto dichter der Rasen
     
  3. miriamk

    miriamk Gast-Teilnehmer/in

    ich zeig euch mal ein Foto...
     
  4. snowwhite

    snowwhite Gast-Teilnehmer/in

    ich würde mit dem mähen noch wachsen, uns sagte man dass der rasen mind. 12 cm haben soll und kaum noch erde sichtbar sein sollte. ich würde einfach noch etwas warten und gut bewässern!
     
  5. miriamk

    miriamk Gast-Teilnehmer/in

    wow, 12cm! Auf unserem Sackerl vom Samen steht 8-10cm...

    aber ist das normal, dass man so viel Erde sieht?
     
  6. snowwhite

    snowwhite Gast-Teilnehmer/in

    das kommt erst nach und nach dass der rasen dichter wird, aus einzelnen halmen werden dann büscherl!;)
    ich würde mähen sobald der nachgesääte rasen ca 10 cm hat!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden