1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wr.Neustadt - Zehnerviertel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von corona03, 6 Juni 2011.

1. corona03

VIP: :Silber

Ich brauch ein paar Inputs über das Zehnerviertel. Wie ist die Gegend dort, die Leute? Hochwasser? Sonstige Naturgefahren :eek:?

Besonders positives oder schlechtes zu äußern? Wie siehts mit Einkaufsmöglichkeiten/Kindergarten/Schulen aus?
    DANKE

2. corona03

keiner von Wr. Neustadt da? :(

3. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar nicht von Wr. Neustadt - kenne jedoch die Gegend vom Einkaufen! Da befindet sich der Fischapark und eine Apotheke und rundherum noch ein paar Geschäfte.
    Diesbezüglich ist die Gegend extrem gut aufgeschlossen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen!

4. corona03

das hört sich ja schon mal gut an, weißt du ob in der Nähe ein Kindergarten bzw. Volksschule ist? (vielleicht mal beim vorbeifahren gesichtet).

die nächste Frage wäre (da wir von Wien kommen), meine Tochter hätte noch 1 Jahr Kindergarten vor sich (quasi ihr Vorschulkindergartenjahr), hätte ich da überhaupt ne Chance auf nen Platz, sie hätte noch dazu ihr Pflichtjahr (oder gibts das nur in Wien :confused:).

Überlegungen sind jetzt schon sehr weit voraus gegriffen, aber Frau denkt ja an alles :D

5. Iris22

Iris22 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann Dir sagen, dass das Zehnerviertel wirklich sehr schön ist .. auch viel grün ... gibt genügend Schulen und auch gute Schulen in der Nähe! Wenn Du in Wr. Neustadt wohnst, hast Du auf alle Fälle Anspruch auf einen Kindergartenplatz in Wr. Neustadt. Normalerweise sind Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr immer so im Oktober das Jahr davor. Ansonsten einfach so in der Gemeinde anfragen und eben erklären dass Du einen Platz benötigst.
    lg
    Iris

6. corona03

aha, das hört sich auch schon mal gut an :)

wie sieht es denn dort aus mit Hochwasser/Überschwemmungen bei starken Regenfälle? besteht dort Gefahr in irgendeine Richtung?

Es würde um ein unterkellertes Haus gehen.

Achja, danke für die vielen Insiderinfos :hug:

7. Bebicat

Das Zehnerviertel ist eine gute Wohngegend.
    Allerdings ist es recht groß, es gibt also auch hier Unterschiede, wobei die nicht so gravierend sind wie in anderen Stadtteilen.

Wegen dem Hochwasser erkundigst du dich am besten bei der Gemeinde. Die müssen so etwas wissen (Gefahrenzonenplan). Ansonsten kann dir wahrscheinlich nur ein direkter Nachbar Auskunft geben. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden