1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wozi- Küche - Laminat - Erfahrungen bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 17 November 2010.

1. Asterix

VIP: :Silber

So, weil es ja sonst zu einfach ist, hab ich wieder eine andere Überlegung ...

Da die Küche gleich beim Wozi anschließt und ich lieber nur 1 einzigen Bodenbelag haben möchte (jetzt sieht es momentan eher nach Laminat aus), würde mich interessieren, wer Laminat im Küchenbereich hat und wie zufrieden ihr seid !

Bitte um eure inputs, danke! :wave:

LG Asterix

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

bei uns war laminat in der küche damals eine "schnelle zwischenlösung", die jetzt immer noch liegt :rolleyes:
    und nein, ich würds nicht mehr machen.
    ich mein, er ist relativ pflegeleicht, das stimmt. aber ich mag ihn einfach nicht und bin froh, wenn was anderes hinkommt.

ich würd ausschließlich parkett haben wollen, überall.
    oder zementfliesen in der küche.

3. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

kann mich hek nur anschließen - hatte im alten haus laminat in küche/eßzi/wozi -> niiiie wieder! viel empfindlicher wie geölter boden!!!!! werd auch im neuen haus wieder nur eiche geölt, gehobelt verlegen - pflegeleicht, unempfindlich und fußfreundlich!
    :wave:

4. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Laminat in der Küche: Horror!
    Laminat hat ja meistens eine glatte Oberfläche. Du siehst jedes Bröserl und jeden Spritzer!
    Wir hatten in unserer Wohnung so einen Laminat in der Küche und ich hab es gehasst! Jetzt im Haus haben wir in der Küche Fliesen schauen aus wie ein Cotto-Boden und die sind super dankbar!
    Ich hab schon öfter gesehen, dass in einer Wohnküche, der Küchenbereich gefliest ist und der Wohnbereich Holz/Parkett ist. Schaut super aus, wenn schön gemacht ist!

5. sonnengelb

Wir haben laminat in der küche und im esszimmer (auch durchgehend), ist in holzoptik, stärke ist ca 1cm und wir sind sehr zufrieden! schaut noch immer gut aus, verlegen war problemlos, pflege ist auch problemlos!

lg

so

6. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

haben auch laminat in küche - wohnzimmer - essbereich

sind bis jetzt zufrieden - wohnen seit nem jahr drinnen - viell. auch nicht zu verachten, da nach einem jahr viell. einem noch nicht soviel daran ärgert :D

7. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Laminat in Wohnzimmer und Küche durchgehend verlegt und ich bin mehr als zufrieden. Schaut toll aus und man sieht auch viel weniger als auf Fliesen und es wirkt auch wärmer (finde ich). Also ich würds jederzeit wieder so machen.

8. Asterix

hi

Danke für eure Infos ;)

Ja, ich denke, dass es optisch schöner aussieht, wenn der Boden in einem Stück ist Wozi und Küche (Wozi ist quasi länglich und vorne rechts geht es in eine u-förmige Küche über.
    Mit Laminat daheim hab ich gute Erfahrung (aber nicht in der Küche), deshalb auch die Überlegung.
    Bei Fliesen muss ich dran denken, dass sie kälter sind und wenn mal was runterfällt, dann wirds wahrscheinlich gleich kaputt sein und ev. eben auch die Fliese gesprungen/abgesplittert. Abgesehen vom Lärm, den das bei Fliesen machen kann ;)

Ich denke mir, wenn ich in 1-2 Jahren dann wirklich unzufrieden bin, kann ich ja noch immer Fliesen in diesem Bereich legen (natürlich mit etwas Aufwand, aber doch).

Was sagt ihr zu diesen Überlegungen?

LG Asterix:wave:

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich würd´s nicht machen.
    Muss fast täglich die Küche wischen und das verträgt sich absolut nicht mit solchen Böden.
    In Räumen, wo es viel feucht/nass/schmutzig ist würd ich Fliesen zB bevorzugen.

10. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@TE..weil du schreibst, dass Fliesen kälter sind. Recht viel wärmer ist Laminat aber auch nicht. Feinsteinzeug ist zB nicht so kalt wie Fliesen. Ich denke einfach, dass der Küchenboden schon stark strapaziert wird (auch im Zusammenhang mit feucht auswischen). Meiner Meinung nach gibt es schon sehr schöne Übergänge zwischen Fliesen und Holz. Gerade wo eure Küche ja e in einer Nische ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

lg

11. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das es meistens so endet:

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben Laminat in der Küche (Nuss) und bin total zufrieden damit ;)

Wirklich empfindlich finde ich ihn auch nicht, muß aber dazu sagen, daß ich sowieso jeden Tag das ganze Haus sauge und wische.

13. Asterix

hi

...und wenn wir doch Parkett im Wozi nehmen würden und in der angrenzenden Küche weiterverlegen (so wie von der Gen. vorgesehen) - würdet ihr das lassen, oder auch eher für den Küchenbereich Fliesen haben wollen....?
    Ich weiß, es ist schwierig, das zu entscheiden......;)

14. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

parkett, überall.
    :)

15. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

Ich sag mal so: Laminat ist ok, aber in meinem Eigenheim hab ich mich für Parkett bzw. Dielen entschieden. Es ist einfach "natürlicher".

Und deshalb nochmal eine Stimme für Eiche geölt SELBST in der Küche!!!

16. Asterix

hi

ja, Eiche (versiegelt) würden wir auch bekommen, wenn.....

war gestern bei einer Freundin, die auch Parkett hat(war schon drin in der WG, ist erst eingezogen) und als ich nach Hause kam und unseren Laminat im Wozi so ansah......:boes:
    hat mir der Parkett halt schon viiiiel besser gefallen...rein vom Wohngefühl her :love:

Wir haben Katzen, und da wird der Boden wahrscheinlich bald die typischen Spuren haben, denke ich , sowie von den Möbeln, vom Herumrücken nach/beim Einziehen halt dann auch...hmm.
    Ist nicht so, dass ich jetzt den aalglatten perfekten Boden zu meinem Seelenheil haben muß. Nur, wie schnell schaut der dann vielleicht so richtig abgewohnt aus, stell ich mir die Frage, sodass man dran denkt, man muss ihn bearbeiten ....?

Halt an so Feinheiten denke ich.

Wie oft könnte das Abschleifen eines "normal" beanspruchten versiegelten PB (4,5mm) mit 4 Pers. und 2 Katzen nötig sein ....?? Leider hab ich kaum wen in meinem Umfeld mit PB.

17. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

ich hab wie gesagt den geölten und auch eine Katze - wobei das Kleinkind eher dazu tendiert sich mit diversen Spielzeugen am Boden zu vergehen. Die Katze, die macht genau gar nix. Die Möbel auch nicht (so Pads gibt man ja sowieso drauf).
    Ich würd statt versiegelt einfach geölt nehmen, ist pflegeleichter.

18. Asterix

hi

Danke für eure Inputs... hab mich entschieden :)

Parkett im Wohnbereich (+Küche), in den Kizis Laminat :cool:

LG Asterix

19. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

auf alle fälle geölt, nicht versiegelt! aber warum gibst grad ins kizi den kalten laminat????????? grad da, wo die kids bäuchlings mit meist raufgeschobenen gewand spielen, würd ich holz verlegen!!!

20. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden