1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wovor drueckt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CatDeeley, 19 Januar 2013.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Aus gegebenen Anlass:
    ich muesste in 2 Minuten in einem (freiwilligen) Seminar sitzen und mir viel blabla anhoeren.
    Gestern ging es schon von 14 - 20 Uhr, heute dann von 9 - 17 Uhr und ich hab keeeeeine Lust.
    Ich hab mich zwar aus dem Bett gequaelt..aber es sind -8 Grad, hier liegen 5 Tonnen Schnee, weil keiner mehr kehrt, der warme Tee schmeckt heute besonders gut, die Bettdecke, will mich nicht gehen lassen und auf meiner Fensterbank turnen gerade 4 Blaumeisen, die Sonnenblumenkerne naschen und dabei aufgeregt piepen.
    Nach Polen muss ich heute auch noch..ich hab also 100 Entschuldigungen um nicht in das Seminar zu gehen ..ein bisschen schlecht fuehle ich mich schon, aber das Seminar bringt mir und den anderen nichts..null..das haben wir gesten gemerkt..da die anderen aber besser erzogen sind, als ich, sind die jetzt wohl in den Raum mit den unbequemen Stuehlen und duerfen sich blabla anhoeren.
    Ich komm sicher in die Hoelle..also sagt mir wovor ihr euch drueckt, damit ich mich besser fuehle :)

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

vor 2 entscheidungen und das schon seit drei monaten :D

3. Creature

Creature Gast

vorm schneeschaufeln o_O

4. gaffatape

gaffatape Gast

vorm aufstehen und mich auf die suche nach einem geburtstagsgeschenk begeben
    das brauch ich blöderweise morgen und weder ich, noch meine schwester (wird ein gemeinsames geschenk) haben auch nur den hauch einer idee was es werden könnte

5. Nunda

Vorm Fenster putzen, und das war schon immer so und wird immer so sein!

Eistee gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich drück mich gar nicht.

Was mir wichtig ist mach ich, was nicht eben nicht oder ein wenig lieblos.

Einzugestehen, dass mir die dreckigen Fenster ohne Frühlingssonne absolut egal sind, dass es mir nicht wichtig ob´s die Schnitzeln am Sonntag oder am Montag abend gibt, dass die Wichtigkeit meiner geputzten Schuhe beim Merkur vernachlässigbar ist (auch wenn ich dort Hinz oder Kunz treffe) ist net so einfach.

Dazu zu stehen, dass man es nicht in allen Bereichen perfekt braucht, dass der Level mal auch weiter unten liegen darf und der geschis.... Tag wieder nur 24 Stunden hat, erleichtert das Leben ungemein - und macht das Mittagsschlaferl auf feinem Ruhekissen (ohne schlechtes Gewissen möglich)

Nachdem ich irgendwann gecheckt habe, dass alle jene die bled den Schlapfen aufreissen um von ihrem eigenen Dreck abzulenken, net meine Rechnungen zahlen und a net plötzlich mit vier Bügelkörben dastehen, schweb ich in meinem organisierten Chaos.

Es gibt soviel Möglichkeiten: Ich hab gerade mein Semiar "Organisation im Unternehmen" beim Wifi virtuelle absolviert, sitz seit neun da mit virtuell lieben Kollegen, einem netten Coach, Kaffee im Morgenmantel - früher hab ich es mir eindeutig schwieriger gemacht. Und wenn ich wischerln gehen will oder noch einen Kaffee will, stürzt meine Verbindung ab. Ups.

Eistee, cestlavie, Alex3 und 2 anderen gefällt das.
  7. BuddhaLight

Aktuell drück ich mich vorm Schlafzimmer.
    Nicht so wie ihr denkt.. ich hab heut Früh anfallsartig alles (und ich meine wirklich alles bis aufs letzte Stück) Gewand aus den Kästen aufs und nebens Bett geschmissen, weil mir das darin befindliche Chaos plötzlich unerträglich erschien (weil ich was Bestimmtes nicht gefunden hab). Und jetzt wartet das textile Kriegsgebiet auf Neuorientierung, aber mich hat der Eifer verlassen. :rolleyes:

Achja, vor Seminaren und dgl. hab ich mich in meinem Leben leider auch schon sehr häufig gedrückt. Und Prüfungen. Aber das war alles "früher". ;)

Morgunfru, Eistee und melii gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Behördengänge und Steuererklärung.

Zum Teil ziehe ich das so in die Länge, dass ich auch schon mal Schwierigkeiten bekommen habe in Form von diversen Mahnungen....

9. anna-mari

:D

Aber es macht schon Sinn alles heraus zu holen und neu zu sortieren. Und dann kannst Du Dir auch gleich überlegen, was in die Altkleidersammlung kann.:D

10. Kaktusbluete

Eh.
    Aber mal ehrlich, wenn das Chaos immer größer wird, die Unruhe steigt, man hält sich noch zurück, wartet bis man zyklusbedingt den Aufräumfimmel kriegt, gibt einen Schuß Baileys in den stärksten schwarzen Kaffe - schießt los, delegiert einfaches an die Leut unter 160cm/hetzt alle und sich selbst durch´s Haus, schlägt den letzten zeitmäßigen Rekord - ist das nicht geil.

Innerhalb von Stunden ein tatsächlich fassbares vorher/nachher-Ergebnis.
    Wow - ich steh so drauf.
    Aber man muss es aushalten und warten bis die Zeit gekommen ist. :)

So dieses heute dieses morgen jenes, alles ein wenig halbherzig - bringt Nüsse.
    Was ich vorgestern gemacht haben, ist versaut wenn ich morgen da weiter machen will - zurück zum Start.
    Einmal im Monat richtiges Ramba-Zamba, gute Musik im ganzen Haus, super Aubruchsstimmung bei den Leuten hier herinnen - echt geil, schön, gemeinschaftlich.

Hör auf dich, wenn dich der "Eifer" verlassen hat, wird er schon seinen Grund haben. :)
    Auch er braucht Akzeptant.
    Er wird schon wieder kommen, tu ihn nicht drängeln. ;)
    ...spätestens wenn du nackert bist oder dir eine neue Schlafmulde buddeln musst.

11. Kaktusbluete

Jetzt mal ehrlich.
    Die letzte Frist kommt.
    Die Nacht bricht an, man fürchtet sich, man fängt an....
    Dinge beginnen sich zu sortieren.
    Man ist extrem aufmerksam und unter Stress.

Und dann durchfließt einen:

Ich bin brilliant.

Ohne Druck bin ich meistens eher mittelklassig - auf Höchstform lauf ich nur an, wenn es notwendig ist.
    Tja und dann denk ich mir - ist mir lieber 10 Stunden voll durchziehen, voll Leistung laufen lassen, das eigene "Können und Vermögen" richtig fühlen und leben, als wochenlang zitzerlweise umadumtümpeln, von einer Seite auf die andere schieben, anfangen/aufhören/weitermachen - a Strudltag.

cestlavie gefällt das.
  12. anna-mari

Ist mir ja auch klar.:D Ich habe sogar einen Steuerberater, dem ich die Unterlagen bringen kann. Die selten geordnet sind. :D

Aber ich hasse es trotzdem. Genau wie Rechnungen überweisen. Ich bekomme das nicht wirklich in den Griff.

13. Kaktusbluete

Und?
    Was wollen´s uns machen?
    Teeren und Federn inkl. nackert durch die Straßen laufen lassen.

Schmähohne: Kenn ich, es gibt aber einen Punkt den man finden kann.
    Z.B. gehört dieses Forum dazu.
    Ich war lang net da, geht net, ist es nicht wert, stört meinen Ablauf.
    Jetzt lern und konzipier ich, jetzt geht´s - weil es nebenher laufen kann.
    Ich schieß aber sofort alles möglich ab, wenn´s net in meine Prioritätenliste passt.
    So locker ich oft kling, ich kann beinhart und ignorant sein, wenn es notwendig ist.
    "nein - geht nicht" kommt mir mittlerweile sehr gut über die Lippen.

14. anna-mari

:D

Ach...die Klamotten kann man auch einfach vom Bett werfen....:D

melii gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Recht hast.
    Auf Schlafmulde buddeln wird verzichtet. :)

anna-mari gefällt das.
  16. BuddhaLight

Ist genau mein Plan! :thumbsup:

melii, trilogie und anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

Dann fang an. :) Mach dir schöne Musik dazu und einen Kaffee oder so.

Schrank einräumen stört mich nicht so. Dafür mag ich Wäsche waschen so gar nicht, weil das diverse Arbeitsgänge sind. Ich fange lieber an und mache es zu Ende. Mein Ex hatte die Angewohnheit im Haushalt etwas anzufangen und dann an anderer Stelle weiter zu machen, so dass ständig alles halberledigt war. Das ist nicht so meines. Da mache ich lieber manches fertig und der Rest bleibt liegen.:D

Kaktusbluete gefällt das.
  18. BuddhaLight

Ich steh auch auf sowas ehrlich gesagt. ;)

Ich werde das gesamte Wochenende der Ausmistung und Neuarrangierung nicht nur des Schlafzimmers, sondern der ganzen Bude widmen.

Und dafür erwarte ich dann aber am Montag die erwünschte Nachricht! Deal, Universum?! :cool:

Alex3, anna-mari und Kaktusbluete gefällt das.
  19. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Vorm Fenster putzen. Ich delegiere das meist an meinen Mann.

Eistee gefällt das.
  20. Tigris

Tigris Gast-Teilnehmer/in

Putzen ist auch nicht so meins. Da werd ich erst aktiv, wenn der Lurch frech wird.
    Fenster geputzt wird nur alle heiligen Zeiten mal.
    Den Großküchenputz heuer im Sommer hab ich nur gemacht, weil mein Mann angetrieben und mitgemacht hat.

Ich wart auch immer bis auf die letzte Minute, aber denn eben mit voller Kraft. Und weil es sich bisher immer ausgegangen ist, werde ich das wohl auch nicht ändern :cool: .

So und jetzt mach ich die Wäsche, das mach ich nämlich komischerweise gern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden