1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...worüber habt ihr euch in eurem Urlaub aufgeregt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 8 August 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Mich würde interessieren, worüber ihr euch im Urlaub bzw. auch schon vor Urlaubsantritt aufgeregt habt/ was euch geärgert hat...

Wir wollten an den Neusiedlersee - bei der Suche nach einer passenden Unterkunft ist mir aufgefallen, dass ich für meinen 4jährigen entweder den vollen Preis bzw. mehr als die Hälfte des Erwachsenenpreises zahlen soll---- ich finde das schon heftig (für ein provisorisches Zustellbett)...
    (und da wundern sich viele, dass das Ausland als Urlaubsland bevorzugt wird...)

In anderen Bundesländern sind teilweise sogar 12-14 jährige "frei"....

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

über gar nix.
    was mir nicht passt, kommt nicht in frage.

3. Aysa

Aysa Gast-Teilnehmer/in

hallo,

über das wetter :D und den stau :rolleyes:

lg A.

4. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Wenn man 1 Woche mit dem Rad unterwegs ist, jeden Tag abends auf Herbergssuche und bei "Zimmer frei" fragt, und alles besetzt ist, ist das sehr mühsam... Sollten echt die Fähnchen abhängen, wenn sie voll sind!

Lucia

5. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Du glaubst aber nicht wirklich, dass sie voll sind, oder? ;)
    Die wollen nur nicht für eine Nacht vermieten - das hatten wir auch schon, als wir eine Österreich Tour mit dem Cabrio gemacht hatten!! ;)

6. PEMARO

PEMARO Gast-Teilnehmer/in

Das Stimmt! Ist mir mal vor Jahren mit meinem Exmann passiert.Die sagten uns aber direkt das sie für 1 Nacht nicht mieten:rolleyes:

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

3 Dinge:

dass am Tag vor der Fahrt das Auto schlappmachte. für den Zweitwagen hatten wir zuviel Gepäck, also mit gefühlten 40 PS (Espace, norm 180 PS) und bergauf Höchstgeschwindigkeit 60 - 70 km/h ab nach Italy.

am Urlaubsort: die Gelsenplage

bei der Heimreise: dass wir aufgrund eines Unfalls im Katschbergtunnel fast 2 Stunden im Stau gestanden sind, und ein Ausweichen über eine andere Strecke nicht möglich war, weil ja das Wägelchen keinen Berg mehr erklommen hätte.

8. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

über die ignoranz und/oder charakterlosigkeit anderer

es gibt keinen schlechten urlaub, nur falsche informationen und erwartungshaltungen

der preis für ein hotel setzt sich zusammen aus:
    -) bereitstellung des bettes inkl. wäsche und darausresultierenden kosten (für putzfrau und wäschewechsel), ist also kein anderer als bei einem erwachsenen
    -) ein kind benötigt gleich viel energie und wasser wie ein erwachsener, wenn nicht sogar mehr
    -) ein kind macht gleich viel mist wie ein erwachsener (wenn nicht sogar mehr)
    -) wieviel eine einzelne person von einem buffet isst, ist in der gesamtkalkulation relativ unerheblich. die hauptkosten dabei sind die angestellten und die energiekosten

im gesamten ist es in wirklichkeit so daß ein kind genauso viel "braucht" und "verbraucht" wie ein erwachsener.
    und wir sind verwöhnt, was kinderermäßigungen und -pauschalen betrifft, daher fällt es uns umso mehr auf, wenn die kinder einmal wirklich "ordentlich" bezahlen müssen.

9. Hortensia

Hortensia Gast

Findest du das wirklich?
    Das Kind ist mit im Zimmer. Bei einem weiteren Erwachsenen gäbe es ein neues Zimmer. WC... und Wasser. Fraglich, wenn gewickelt wird, nein. Windeln muß man eh meist schauen, dass man sie wo in einem öffentlichen Eimer unterbringt.
    Die Putzfrau putzt das Zimmer. So viel mehr Dreck wegen dem Kind ist auch nicht.
    Das Kind benötigt gleich viel Strom (meinst du vermutlich) wie ein Erwachsener? Glaube ich nicht. Mein Kind föhnt sich schon mal nicht die Haare.
    Es ißt ja wohl um einiges weniger als ein Erwachsener.

10. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Jein, kann sicher manchmal so stimmen, aber z.B. in Ungarn im November war alles leer, sie hatte "Zimmer frei" hängen, was auch stimmte, sagten uns aber, dass sie nur Mai - September vermieten, also derzeit kein Betrieb ist (am Palaton :rolleyes:). Trotzdem ebenso sehr mühsam...

Und in Österreich zahlt man meist sowieso 3,- Euro p.P. mehr wenn man weniger als z.B. 3 Nächte bleibt.
    Letztes Jahr am Drau-Radweg waren NUR Leute unterwegs, die 1 Nacht blieben, alle Unterkünfte auch direkt am Weg, ganz normal so und alle erwarten, dass man nur eine Nacht bleibt. Die haben bestimmt nicht geschummelt. Nur das Schild nicht abgehängt :(.

LG!
    Lucia

11. Hasenfratz

Mein "Kind" ist 11einhalb Jahre alt, ißt wesentlich mehr als ich, duscht genau so lange wie ich, föhnt sich sein Haar hingebungsvoll, brauchte im Flugzeug einen eigenen Sitz, benutzte täglich eine eigene Liege am Hotelpool, usw, usf.

Bezahlt haben wir für sie (zusätzlich zu zwei Vollzahlern im Appartement) inklusive Flug, mit Halbpension (in Griechenland) für 14 Tage € 169,00.

Ich hab den Prospekt zweimal gelesen, um es zu glauben.

Ich versteh ylenas Argumente total; mein Kind hat wahrscheinlich mehr "verkonsumiert" als so mancher Erwachsener, und trotzdem so wenig bezahlt.

12. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

so ähnlich wird im hotel kalkuliert. da ich nicht hotelier gelernt hab sondern touristik im allgemeinen, kann ich dir die plankalkulation leider nicht sagen, aber viell. gibts jemand anderen hier.

ich kanns dir von unserer privaten appartemenvermietung aber bestätigen daß ein kind (und je kleiner desto mehr) mind. genau so viel kosten verursacht wie ein erwachsener (mit kindern wird mehr gepritschelt, es wird sehr viel mehr geschirr benötigt, malheure passieren und man braucht zwischendurch bettwäsche, bade/handtücher werden mehr gebraucht, mist ist viel mehr - unabhängig von windeln, viele kinder brauchen licht in der nacht, ...... unabhängig davon daß kinder mehr beschädigen - 3 kästen in den letzten 2 jahren und 3 betten gebraucht)

ein dritter erwachsener im doppelzimmer bezahlt auch fast das gleiche, hat er ein einzelzimmer, hat er meist einen zuschlag.

den rest hab ich schon erklärt. bei einem buffet ist es egal wieviel eine einzelne person ißt.

trotzdem geb ich dir natürlich recht daß man es ohne hintergrundwissen nicht nachvollziehen kann und es vermeintlich familienunfreundlich erscheint wenn kinder keine großzügige ermässigung bekommen. und klar freut man sich wenn man für sein kind sehr viel weniger bezahlt als für sich selbst.

früher hat es prinzpiell nur zimmerpreise gegeben mit einer maximalbelegung und aufzahlung für verpflegung. das war den wenigsten so recht, also hat mans geändert. jetzt sieht man auf den ersten blick noch besser, was jede einzelne person bezahlt, da fällts natürlich mehr auf.

13. Hortensia

Hortensia Gast

Okay, wir sollten uns vorher auf das Alter festlegen. Ich redete von unter 3jährigen, bzw. bis in etwa 4 Jahre. Bei größeren Kindern ist es was anderes und der Preis von eurem Hotel Hasenfratz tatsächlich sehr niedrig.

14. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, das ist das leiden der privatzimmervermieter.
    die tun sich das nicht mehr an.

15. Aysa

Aysa Gast-Teilnehmer/in

hallo,

izu dem thema fällt mir ein das ich schon mal den kinderpreis für ein damals vollgestilltes baby das bei mir im bett geschlafen hat (kein zustellbett) gezahlt habe.das fand ich schon sehr frech.

lg A.

16. maho

... von halb zehn Uhr am Vormittag bis 21.30 ein Quartier rund um den Neusiedlersee gesucht und nichts bekommen, auch alle nur möglichen entlegenen Orte angefahren und nichts gefunden--- danach genervt nach Hause gefahren, in ein Unwetter gekommen... heftiger Regen mit teilweise Hagel, wichtige Straßen im Hartbergerraum durch umgestürzte Bäume blockiert - Stillstand - warten auf die Feuerwehr - gegen 1 Uhr nach Hause gekommen (für eine Fahrtstrecke von etwa 45 Minuten dann noch 3 Stunden gebraucht).....

2. nervige Sache: Neusiedlersee und Umgebung - groß angeschrieben Information und am Feiertag - noch dazu in der Hauptsaison nicht mal besetzt - geöffnet eventuell nur bis 12Uhr oder zu Gemeindedienstzeiten (Gemeinde hat am Feiertag natürlich zu) --- super toll... die Verantwortlichen sollen sich schämen.... wenn es in der Nebensaison gewesen wäre hätte ich dafür noch Verständnis, aber in der Hauptreisezeit wo es dort viele Veranstaltungen gibt... aber teilweise haben die echt dicht gemacht (ich denke die wussten im Vorfeld, dass bezüglich Quartier Probleme aufgetreten wären)... es haben Holländer und andere "Ausländer" auch vergeblich gesucht.....wir hatten da ja noch Glück, dass wir in der Steiermark wohnen und so wenigstens nach Hause fahren konnten....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden