1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wortverbüxeleien...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teargarden, 30 Juni 2011.

1. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

Komm da jetzt drauf, wegen meines Einbahnstraßenhirns.

Habt ihr das manchmal, dass ihr ein Wort unabsichtlich falsch verwendet?

Hab Kind letztens, im morgendlichen Vollstress während ich unter gehetzten Blicken auf die Uhr noch schnell die Jause richtete, um folgendes gebeten:
    Holst du mir bitte schnell mein Buch aus dem Schlafzimmer und gibst es in meine Handtasche?
    Es liegt im Bett, auf der ... ähh ... Beifahrerseite.

Ja. *räusper*

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

oh ja, das kann ich.....

hab mal ernsthaft beim fleischhauer fleineschweif und katlotts bestellt! :D

oder einer freundin vorgeschwärmt von meinen neuen fleischig wauchen turnschuhen...

3. mo-mo

VIP: :Silber

meine tochter hat auf die geb. karte für die oma geschrieben, u.a.: und bleib WO du bist :D

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

[​IMG]Das würde auch sehr gut in das UF Kindermund passen! :D

5. Rhea84

Rhea84 Gast

mein geschirrspüler ist manchmal die waschmaschine fürs geschirr
    und die küchenmaschine wird immer wieder zur mischmaschine

sind ja auch so schwere wörter... :D

6. Muse

Muse Gast

die küchengeräte bring ich immer durcheinander - ich fordere dauernd meinen freund dazu auf die wäsche aus dem geschirrspüler, das joghurt aus der waschmaschine und das besteck aus dem kühlschrank zu holen - fragt mich nciht wieso, aber die 3 geräte kann ich einfach nicht auseinander halten.

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Du, bedenklich wird es erst, wenn du die Wäsche in den Geschirrspüler steckst, das Joghurt in die Waschmachiene und das Besteck in den Kühlschrank

lg

8. bergie

Als Kind hasste ich es, wenn meine Oma mich zuerst fälschlicherweise mit dem Namen zwei ihrer Töchter und dann einer anderen Enkelin und dann erst mit meinem angesprochen hat!
    Heute mache ich das oft mit meinem Töchtern, dass ich die Namen verwechsle und dazu noch den Namen des Hundes sage, bevor ich den richtigen erwische.
    Dann hagelt's böse Blicke.

Das finde ich die peinlichsten Wortverwechslungen überhaupt!:eek:

9. Belico

Es passiert mit jetzt schon das 4 .Mal, dass ich über den Beitrag "populärste Wagenfarbe" stolpere und "populärste Wangenfarbe" lese:confused:

10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber ich hab sei jeher Schwierigkeiten mit dem Wort "Fleckerlteppich".
    Ich mach aus dem immer einen "Tepperlfleckich"

Ich hab auch schon Cacciuppino bestellt und puff berritos...

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

:D
    Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert :D

12. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

kurz vor halloween 2007 (?):
    ich hab zu dem zeitpunkt mit einer freundin zusammengewohnt und wir haben uns ein bett geteilt.
    kurz vor dem einschlafen:"romana, wir brauchen wir tiergefachschäft, ich will ein halsband haben" :D

13. phantomine

phantomine Gast

Das ist nicht peinlich, das gehört in unserer Familie zum guten Ton :eek:

Bei meiner Mom heiße ich "Eva..äh...Karin!" Meine Schwester dafür "K-Eva", früher kam noch der Hundenamen dazu teilweise ;) Ihre Brüder werden sowieso prinzipiell zuerst mit den drei anderen Brüdernamen angesprochen, bevor der richtige fällt.

Und meine Kinder schauen mich auch schon bös an, wenn ich zuerst mal den Namen des Bruders verwende. Bzw. kam schon mal ein "Au Mama, DU bist aber verwirrt..."

Lg, Karin!

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ich sage öfter mal Saugstauber:(

lg

15. chucky1

chucky1 Gast-Teilnehmer/in

Mein herr sohn hat auch als kleinkind öfter "sau gstaubt", jetzt weiß er aber schon, wie's richtig gehört. dafür hab ich manchmal etwas "gfickt eingschädelt". ich werde ihn zur adoption freigeben.

16. Palmetto

Ist mir auch passiert, wenn es dich tröstet *g*

17. Hasenfratz

so ein ehrliches Kind!

18. Hasenfratz

das sag ich auch, und zwar schon seit ich ein Kind bin.

Finds aber eigentlich gar nicht so unlogisch...

19. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich verwechsel immer Waschmaschine und Badewanne.
    Und aus der Zweck-Mittel-Relation im Strafrecht wurde bei mir immer eine Zwick-Mettel-Relation.

20. Pia82

Pia82 Gast

Gestern ist´s mir glaub ich 3x passiert, ich schau auf einen Wohnungsplan, und bei AR für Abstellraum sag ich doch glatt jedes mal Arbeitsraum:boes::D (vielleicht, weil da die Waschmaschine und der Trockner rein sollen;):D)

...und zum xten mal les ich jetzt schon Eisenbahnstraßenhirn statt Einbahnstraßenhirn:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden