1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wortgewandt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 13 Mai 2013.

?
  1. ja

2 Stimme(n)
    50,0%
  2. nein

1 Stimme(n)
    25,0%
  3. keine ahnung

1 Stimme(n)
    25,0%
  1. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

da wird gefragt ob frauen mehr zur esoterik neigen, stärker sind, sensibler sind und was weiß ich noch alles. wurde schon mal gefragt ob frauen allgemein wortgewandter sind als männer. meiner meinung nach ja, wenn man so manchen disput zwischen männlein und weiblein beobachtet.

also ... :)

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Schwierig, schwierig.
    Was ich beobachtet habe, dass Frauen oft erschreckend wortgewaltig sein können - wo Männer oft schweigsam werden.

KikiundLauftier gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ja, und wenn die Männer so schweigsam werden, nützt uns unsere ganze Wortgewandtheit leider nicht viel...

Chickensoup und marionr1 gefällt das.
  4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Na sicher, üben/trainieren sie doch täglich viel mehr als Männer!

Rosenkrantz gefällt das.
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

nein

Acryl gefällt das.
  6. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube dass ist ziemlich ausgeglichen. Zumindest in meinem Umfeld kann ich beobachten, dass Männer und Frauen gleich wortgewandt und auch wortgewaltig sind.

Was mir aber auffällt, meistens gibt es einen in der Beziehung der sehr viel redet und einen ruhigeren.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

zumindest stelle ich in letzter zeit fest, dass frauen tendeziell zum schwafeln neigen.

ist das wortgewandtheit?

dann bin ich doch lieber ein mann ;)

8. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Ja. Wenn sie wollen.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte, es gab mal eine groß angelegte Umfrage unter weiblichen und männlichen Studenten. Und da soll sich heraus gestellt haben, dass der Mann im Durchschnitt nicht weniger redet als die Frau.:D

agnellina und Kaktusbluete gefällt das.
  10. Acryl

Acryl Schönling

Wortgewandt kann nur sein, wer Worte hat.
    Und leider haben Menschen, die über wenig Bildung verfügen und aus sog. bildungsfernen Schichten kommen zumeist zu wenig Worte zur Verfügung, um wortgewandt zu sein. Da ist es dann auch schon wurscht, ob Mann oder Frau.

trilogie gefällt das.
  11. bluegrass

12. asoisdes

asoisdes ind

Vorausgesetzt, ihre Frauen lassen sie zu Wort kommen, wahrscheinlich.:D

@Bildungsferne: Ich kann mir vorstellen, dass der Bildungsstand eine direkte Auswirkung auf den passiven Wortschatz hat. Aber aktiv?

Spricht die Rudas immer so, oder kann sie auch anders?

13. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

sie kann fehlerfrei vom blatt stottern. :D

14. agnellina

agnellina tabula rasa

15. aretha

aretha unverdünnt

frauen haben mehr worte zur Verfügung.

die werden meistens auch eingesetzt!:cool:

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich tu nur ungern dagegenreden, aber ich glaube, die verfügbarkeit ist für alle gleich ;)

17. aretha

aretha unverdünnt

vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt...
    die verfügbarkeit als solche ist sicher annähernd gleich und eher typabhängig.
    nur denk ich schon, dass frauen mehr worte zur verfügung haben - ich meine: mehr und differenzierter gespeichert und die werden auch nuancierter abgerufen
    das beschreibts einigermaßen.....:sarcastic:

18. aretha

aretha unverdünnt

ach ja, nicht unwesentlich:
    die befriedigung setzt erst nach erheblich mehr worten ein, bei uns Frauen......:square:

19. maha

agnellina und D.J.Winston gefällt das.
  20. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Männer sind oft einfach cooler

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden