1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Worin seht ihr eure stärkste Begabung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Juergen35, 22 Mai 2010.

1. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Egal, was andere sehen oder erkennen wollen, wo findet ihr euch selbst überdurchschnittlich stark oder begabt. Oder was gefällt euch einfach nur an eurer Begabung.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Schlampig sein :)

3. Neon

Neon Gast

Elefantengedächtnis in Bezug auf Zahlen. Ich vergesse nie eine Zahl. :)

4. Danny

Danny Gast

ohne es zu wollen oder absichtlich zu machen merk ich mir sehr "unnützes" und skurriles Allgemeinwissen ^^
    Außerdem kann ich so ziemlich jede Geschichte die ich jemals mit anderen geschrieben habe im Geist reproduzieren und sie zusammen fassen *G*

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Schnell und wendig zu sein, ich kann mich rasch auf neue Situationen einstellen, wenn schon wo Arbeit drinnen steckt und nicht gut läuft, alles verwerfen noch mal zwei andere Richtungen gleichzeitig denken, Chaos im Kopf (und rundherum) riesengroß werden lassen und dann rasch zusammenpuzzeln.

...besonders dankbar bin ich dafür, dass mir fast alles wirklich echten Spaß macht und ich die Härte habe, alles was Tendenz hat richtig sch.... zu werden, zeitgleich mit der Erkenntnis aus meinem Leben eleminieren kann.

...und ich lerne leicht und noch besser, ich kann Schrott auch wieder vergessen und bin absolut nicht nachtragend.

lg irene

6. nbnb

nbnb Gast

Begabung im nicht nachtragend sein, man könnte auch sagen, im verzeihen.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nein, so ist das nicht.
    Ich vergesse manches, das was ich nicht vergessen habe wärme ich nicht auf, und lass mich nicht beeinflussen - verzeihen ist was anderes - das ist ein Schritt weiter.

Aus meiner ganz persönlichen Geschichte heraus differenziere ich da ganz genau.

lg irene

8. MatsBM

MatsBM Gast

Ich habe die Gabe, dass ich mir viele Dinge sehr leicht merken kann was mir beim Lernen eine riesige Hilfe ist, vor allem das Zahlengedächtnis ist sehr ausgeprägt.
    Zudem fällt es mir recht leicht teils schwierige oder komplexe Situationen ziemlich schnell zu verstehen und diese auf relativ einfache Art wiedergeben zu können.
    Und bei bestimmten Sachen, die mir zugetragen werden aber mich nicht direkt betreffen oder berühren kann ich ein ausgeprägtes Wurschtigkeitsgefühl entwickeln.

Liebe Grüße
    Mats

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aus der mimik und körperhaltung des gegenübers viel erfassen können.

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich bin flexibel und neugierig. und ich kann dinge objektiv sehen. fürchte, mehr talente hab ich nicht. :eek: ;)

11. Alex3

VIP: :Silber

Ich kann gut die starke Frau hinter dem erfolgreichen Mann sein.:D
    Ach ja, gfeanzte Briefe kann ich auch.

Und wenn notwendig vertrage ich auch einige Achteln.

Im Ernst: keine Ahnung. Ich streck mich halt nach der Decke...;)

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich kann (wenn ich will) sehr diplomatisch und ausgleichend sein.

13. muell23

muell23 Gast

Organisation - ich kann wirklich wunderbar organisieren

14. maribah

maribah Gast

Ich bin leidlich empathisch.

15. Placebo

Ich bin nicht rücksichtslos ehrlich.

16. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

ich sag mal von mir "Musik richtig verstehen können und empathisch sein". Man muß bei seiner Eigenbeurteilung meiner Meinung nach aber aufpassen, ob diese nicht von einem Übermaß an erlterlichem Lob beeinflußt ist, welches sich wieder auf deren Wunschdenken begründet.

17. bluegrass

Es haben Dich Deine Eltern also auffällig unempathischen Verhalten wegens in Musiktherapie geschickt und Du bist nicht sicher, ob es gefruchtet hat.

18. Helen

Ich hab ein Elefantengedächtnis, was Details (meistens Unwichtiges) angeht. Ich hab gute Reflexe.

19. Neon

Neon Gast

Das trifft auf mich auch noch dazu, ich merke mir gerne unwichtige Details :eek: (bei Zahlen aber die richtigen). Tja, man hats nicht leicht mit einem Elefantengedächtnis. ;):D

20. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ich kann gut erklären, vor allem in schriftlicher Form.

Und ich habe (leider) ein sehr gutes Gespür für die momentane Stimmung anderer bzw. für die Struktur und Rollenverteilung in Gruppen. Auch wenn mir diese Menschen gänzlich unbekannt sind. Das kann manchmal sehr hilfreich sein, aber auch sehr mühsam.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden