1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

word vorlage .dot Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DIE, 19 Januar 2011.

  1. DIE

    DIE Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    vielleicht kann mir wer schnell und unkompliziert helfen.
    Ich stelle meine .dot Vorlagen gerade um auf 2011, konkret Rechnungsvorlagen mit Makros.
    Mein Problem: Die eingefügten Bausteine haben eine Funktion verloren, nämlich wenn ich auf Seite 1 oben links Name und Adresse des Kunden eintrage, erscheint dieses normalerweise nach Tab Weitergang auch im entsprechenden Feld auf der 2. Seite.
    Ebenso Rechnungsnummer und Betrag.
    Wie aktiviere ich die Funktion wieder, dass ein Feld automatisch ein zweites "kopiert" je nach Füllung?

    Danke euch ich hoffe wer kennt sich aus!:wave:
     
  2. HWS

    HWS
    VIP::Premium

    Nimm die Vorlage (.dot) aus dem Vorjahr und passe sie neu an. Achte darauf nicht versehentlich Macros zu löschen beim Überschreiben.

    Speichere das dann gleich nochmals als "Vorlage" in Word.
    Schliesse das Dokument und öffne ein neues mit der eben erstellten Vorlage, wenn du es verwenden willst.
     
  3. DIE

    DIE Gast-Teilnehmer/in

    Juhu eine Antwort!

    Ja genau so habe ich es immer gemacht, aber ich bin gerade im "Babyurlaub" und meine Kollegin hat wohl aus Versehen die Makros gelöscht.

    Würde das als guten Anlass nehmen mal zu lernen, wie man es richtig macht und nicht nur das Formular öffnet und vorsichtig ändert ;)

    Kannst du helfen?
     
  4. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    [ame]http://www.google.at/search?hl=de&q=Vorlage+(.dot)+erstellen&aq=f&aqi=&aql=&oq=[/ame]











    .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden