1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Word probleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von petite, 24 November 2009.

1. petite

petite Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich habe ein word problem, dass ich nicht lösen kann.
    bin gerade dabei, die weihnachtskarten zu gestalten. die sollen im quaderformat gedruckt werden.
    ich hab die bei den seiteneinstellungen das format geändert und auf "gegenüberliegende seite" geklickt. schließlich will ich die karte wie ein buch haben.
    links mit foto, rechts mit text.
    nur drucken kann ichs net so. ich verstehs nicht, der drucker druckt mir 2 a4 seiten. warum?
    nicht von der größe, dass tät dann schon passen, aber wieso auf 2 seiten??? *verwirrtbin*

WAS MACH ICH FALSCH??
    Anbei versuche ich noch meine datei anzuhängen und hoff, dass mir wer helfen kann...

LG Petite

Anhänge:

• Dok1.doc
      Dateigröße:
      157 KB
      Aufrufe:
      9
  2. cws

cws Gast

du willst also dass beide seiten auf ein a4 - blatt gedruckt werden damit du es anschlissend einmal in der mitte falten kannst?

dazu musst du bei den druck-einstellungen die option..... mehrere seiten pro blatt...... auswählen

oder willst du das frohe weihnachten praktisch als deckblatt haben und der text soll innen erscheinen..... so wie man es bei gängigen grusskarten findet?

da zu fällt mir auf die schnelle nur die lösung ein -> füge zwischen den seiten noch 2 weitere leere seiten ein -> wähle dann in den druckeinstellungen... mehrere seiten pro blatt (2 seiten) und duplex-druck (soweit das dein drucker unterstützt).

hoffentlich hilfts.... ansonsten schau ich dir später zu hase genauer nach!

3. petite

hm... danke für deine antwort - also ich will die karte wie ein buch aufklappen, nur halt ohne deckblatt. weisst was ich meine...

diese einstellungen hab ich gar nicht am drucker... ich will nix anderes, als auf einem blatt beide seiten zu drucken... *heul*

werd jetzt schritt für schritt deine beschreibung durchgehen, hoffentlich klappts.
    Danke schon mal!

LG Petite

4. cws

cws Gast

würde mir helfen wenn du mir sagst welchen drucker du hast...... leider sind von allen herstellen die treiber anders und man kann es nicht so pauschaliert sagen.

aber wie gesagt. die option "mehrere seiten...." ist meist im reiter "layout" zu finden.... kann das aber erst mit bestimmtheit sagen wenn du mir die type des druckers genannt hast :)

5. petite

Ha, ich hab word einfach ausgetrixt, die seite nach meinen maßen "zugeschnitten", den text und die symbole einfach um 90° gedreht und fertig.

DANKE,

LG Petite

6. cws

cws Gast

so gehts auch ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden