1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

worauf achten bei Gefrierschrankkauf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 15 September 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

bekomme einen neuen Gefrierschrank.
    Allein, ich kenn mich damit sowas von überhaupt nicht aus. Es geht mir weniger um die Marke als vielmehr um die Eigenschaften.
    Welche sollte er denn sinnvollerweise haben?
    Ich mags nicht so gerne wenn im ganzen Gefrierschrank eine Schneeschicht pickt und ich darf dann alles ausräumen und abtauen. Wie heisst die Eigenschaft die das verhindert - Abtauautomatik?!?

Bin kein Putzteufel und würde Selbstreinigung bevorzugen. Aber ich vermute, sowas gibts nur bei Backöfen?!?

Hauptsächlich brauche ich den Gefrierschrank um selbstgemachtes und selbstgepflücktes einzufrieren, zB. Erdbeeren aus meinem Garten. Brauch ich dafür eine Schockgefrierzone?!?

2. Nofrost heißt das bei uns.
    Dann taut der sich allein ab. Ob Ihr andere Bezeichnungen habt weiß ich nicht.
    Wichtig wäre der Energieverbrauch, es gibt inzwischen Geräte der Klasse A+ , A++ und A+++.
    Je sparsamer je teurer.
    Die dicken Eisschichten kommen aber eher daher, das man die Schranktür lange offen hat. Alle Luftfeuchtigkeit wird sofort angesaugt und gefriert. Also kurz öffnen und schnell weider zu ist da besser als lange zu überlegen, wo pack ich was rein, wo nehm ich was raus.
    Eine Schockgefrierzone hab ich nicht, hab meinen schon fast 10 Jahre. Einfach Erdbeeren flach legen in der Tüte, dann zumachen und versuchen die Luft draußen zu lassen , reinlegen und gut ist.
    Liebherr kriegt immer ganz gute Kritiken für die Geräte.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in