1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woran erkennt man, dass eine Ananas nicht verdorben ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whitebabs, 19 März 2008.

1. whitebabs

whitebabs Gast-Teilnehmer/in

Es ist mir jetzt schon öfters passiert, dass ich eine Ananas gekauft habe, die sich dann zuhause als verdorben herausgestellt hat. Und ich weiß beim besten Willen nicht, worauf ich beim Kauf achten soll, damit das nicht passiert. Das einzige worauf ich immer schaue, ist ob der Schnitt unten schimmlig ist. Da das aber meistens sowieso der Fall ist, nehme ich halt die, die am besten aussieht.

Weiß vielleicht jemand, woran man das eindeutig erkennen könnte und wie eine Ananas aussehen muss, damit man sicher sein kann, dass sie auch gut ist?

LG, whitebabs

2. susanne.f

susanne.f Gast

also eine schlechte hab ich noch nie gekauft, mir wirds dann nur daheim meistens schlecht, weil ich vergesse, dass ich sie ess :rolleyes:

wenn ich sie kaufe, schau ich, dass sie ganz hart ist und noch nicht richtig braun. ich habs lieber sauer und ess generell obst eher noch unreif :D

3. sbabsi

sbabsi Gast

also eine "schlechte" ananas hab ich auch noch nie erwischt - bei mir werdns auch eher zuhause dann schlecht, weil ich mir denk: nein, ich ess sie nicht gleich, heb sie mir noch ein bisserl auf... ?

weiß leider nur, wie man reife ananas erkennt, nämlich so:

Reife Ananas erkennt man am intensiven Ananasgeruch bei der "Wurzel". Die grünen und scharfen Blätter können leicht ausgezupft werden.

4. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

erstens kauf dir ne ananas nicht im diskonter(bin da bis jetzt jedes mal eingefahren-kauf sie jetzt immer beim merkur oder billa->immer glück)
    zweitens inspizier die ananas genau, manchmal sieht man unten dass sie schwarz is oder ganz weich, wenn die grünen blätter ganz leicht rausgehen-finger weg davon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden