1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woran erkenne ich, dass Schimmelkäse verdorben ist?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catull, 22 August 2014.

1. Catull

VIP: :Silber

Die Frage ist ursprünglich aus einem Kabarett.

Sie lässt mich aber nicht mehr los...

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Wenn der Schimmelkäse aus dem Kühlschrank läuft solltest Du ihn nicht aufhalten! :p

3. Pipina

am geruch :sneaky:

4. Catull

Am Geruch eher nicht - der stinkt schon, wenn er frisch ist...

Asterix gefällt das.
  5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, aber die art des geruchs verändert sich.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

Am Geruch, auch wenn der Schimmelkäse von haus aus streng riecht der geruch "verdorben" ist dann doch eher was anderes
    auch Schimmelkäse kann schimmlig werden :p der unterscheidet sich vom Kulturschimmel und ist ich nenne ich immer Pelzigerschimmer schon sehr zu unterscheiden.
    Kostbrobe: wahrscheinlich zum auspucken xD

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Edelschimmelkäse mußen streng riechen weil sie sonst nicht gut sind.

Leider ist das der Untergang der Edelschimmelkäse - Schlierbacher käse hat extremen Rückgang

geraldwien gefällt das.
  8. Tinaone

Der Geruch ist säuerlich,wenn er verdorben ist.Finde ich .

9. geraldwien

Wenn ich es ausnahmsweise einmal auf gut Wienerisch formulieren darf:
    "Waun er hin is, riacht er oasch..."

Pipina gefällt das.
  10. Alex3

Sehr schade! Eine Führung durch die Käserei kann ich nur empfehlen! War immer ein prima Schlechtwetterprogramm bei Aufenthalten im Umkreis Grünau/Gmunden...
    (und irgendwo dort in der Gegend gibt's auch den allerbesten Nusslikör, den ich je gekostet habe!)

11. geraldwien

Ist das der von @aretha@aretha ? Hab geglaubt, die wohnt wo anders... :wave:

12. Alex3

Hihi, vielleicht...
    Nussbacher Nussgeist war das, glaub ich....:love:

13. geraldwien

Das klingt schon g'fährlich :D

14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nussbacher Nussgeist Nusslikör nuss man kosten! :D

15. Alex3

Hhm, wollen wir uns doch bitte nun wieder Catulls Gammelkäse zuwenden, ja? :whistle:

16. geraldwien

zuwenden? Sollten wir uns nicht eher naserümpfend abwenden?

Alex3 gefällt das.
  17. Asterix

Wir haben vor einiger Zeit unseren ersten Weinkäse gekauft.....und der war dann schon 2 Wochen drüber(da im KS vergessen).......na, was glaubts, haben wir herumüberlegt und gemacht.....:unsure:...gerochen hat er ja nicht schlecht, der Edelschimmel war überdies noch so schön blau-grau....undefinierbar... nach einigem Hin-und Her, und weil wir ihn nicht kübeln wollten, haben wir ihn.....von der suspekten Optik befreit.....weil wir ihn essen wollten ....:D....... also, er war natürlich im Endeffekt GUT....;) - die nä Weinkäse haben uns dann auch mit der speziellen Optik gut geschmeckt...

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden