1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Woodstone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wuzis, 18 April 2013.

1. wuzis

VIP: :Silber

Hallo,
    Hat jemand von euch die Woodstone Platten verlegt? Wie zufrieden seid ihr damit? Uns gefallen die Platten total gut, aber sie kommen uns so rau vor..
    Würde mich über Antworten freuen..
    LG

2. alex4

alex4 Gast-Teilnehmer/in

Testantwort wg Fehlfunktion.

Alex

3. alex4

alex4 Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt scheints zu funktionieren,
    wir haben seit 2012 Woodstone naturhell 50x50x3,6 auf Splitt verlegt und sind sehr zufrieden damit. Die Oberfläche ist barfuss gut zu begehen und hat eine angenehme Haptik. Durch die holzähnliche Struktur hat man das Gefühl, auf der Terrasse liegt ein Stück Parkettboden. Im Sommer wird´s auch nicht heißer als die ursprüngliche Betonoberfläche.

Verlegen geht wg. der Plattengröße mit Profis :) recht flott. Den Alurahmen fürn Splitt haben wir selber verdübelt.
    Und teuer ist dies und jenes, den Terrassenbelag erneuert man ja nicht alle 3 Jahre (verhält sich wie bei Badfliesen).

Schönes Verlegen,
    Alex

Anhänge:

4. ZoesMami

ZoesMami Gast-Teilnehmer/in

Wow! Die woodstones sind echt klasse!
    Hat sich denn bei euch, jetzt nach dem Winter, die Farbe der Platten stark verändert?
    Wir haben erst neulich die dunkel braunen Platten bei Bekannten gesehen.. Nach 2 Jahren sind die jetzt nicht mehr Braun, sondern grau :-/

5. alex4

alex4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ZoesMami,

die Platten liegen jetzt ziemlich genau ein Jahr auf der Terrasse und bis jetzt können wir keine Veränderungen feststellen. Es kann lt. Verleger zu sog. Ausblühungen des Betons kommen, d.s. weiße Flecken, die mit Wasser wieder weg gehen, Aber eine Farbveränderung der Platten ist mir noch nicht aufgefallen.

lg
    Alex

6. ZoesMami

ZoesMami Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden