1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Womit transportiert ihr eure Katzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bar.bara, 3 Februar 2014.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Ich habe meine beiden Fellpopos bisher mit diesem Ding transportiert:

Bin grundsätzlich recht zufrieden, nur habe ich aufgrund meines Gleitwirbels jetzt Bedenken, 6,7 kg Timmy plus 3,5 kg Coco plus Gewicht (ca. 2 kg) der Box aus dem Auto zu heben und vor dem Körper zum TA zu tragen.
    Die seitlichen Schnapper sind nicht allzu stabil, d.h. ich muss die Box mit einem Gurt zuzurren und mit beiden Händen vor dem Körper tragen (Hauptlast auf der Hand unter dem Boden), dabei muss ich auch eine Tür bewältigen - alles mit Gleitwirbel und kaputten Bandscheiben eher ungesund.

Am liebsten würde ich die beiden auf 2 seitlich zu tragende Taschen aufteilen - habt ihr da Empfehlungen?
    Was hält ihr von dieser hier? Hundetasche Katzentasche aus Neopren 28751 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de
    Oder diese?

Bitte um Erfahrungswerte, für's Impfen würde ich gern mit beiden gemeinsam fahren, die Wartezeiten bei meiner TÄ sind oft wenig vergnüglich...
    Danke!!

2. Beere

3. bar.bara

Gute Idee, obwohl ich nicht weiß, ob mir das nicht peinlich wäre :eek:

Aber das hilft mir nichts beim Heben aus dem/in's Auto, und in der Ordi müsste ich den Behälter auch heben.
    Ich würde das Gewicht der Katzingers wirklich gerne aufteilen und schultern.

4. Beere

5. Beere

Wir hatten mal eine ähnliche Softtasche aber die rutschte immer von den Schultern.
    Ich würde nach einer Tasche suchen die einen ganz langen Schultergurt hat und du mit dem Kopf auch durchschlupfen kannst. (Weißt was ich mein?) Damit sich das Gewicht auf deinem Körper besser verteilt.

Und zumindest in der Ordi kann dir ja die Ordinationshilfe das Heben abnehmen.

#5 Beere, 3 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
  6. bar.bara

Ja, langer Schultergurt wäre gut, auch um die Taschen an der Kopfstütze fixieren zu können.

Der ist nett, aber beide zusammen kann ich damit nicht transportieren.

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ICH mach es so...

trolly..katzenkorb hinein ( der passt perfekt rein) katze rein...und ab zum tierarzt.

die 10 min fussweg, schafft sie sitzend im korb und ich muss nicht schleppen sondern nur nachziehen.

8. bar.bara

Hat der Korb inkl. Katz dann nicht eine extreme Schieflage? Bei mir würden dann 2 Katzen übereinander kollern...
    Trolly ist ansich eine sehr gute Idee, nachdem ich aber mit dem Auto in den Nachbarort muss, bleibt hier für mich das Problem, gebückt 13 kg heben zu müssen. Und genau das soll ich lt. Physiotherapeutin nicht tun :unsure:

9. Hasenfratz

Ich hab meinen Eintrag jetzt wieder gelöscht - aber, nur so als Denkansatz: Hausbesuch? Abends, nach Ordi?
    Unser TA bildet übrigens immer Studies aus, was ich sehr löblich finde...

10. Asterix

Ich würde mir einen starken Mann (oder eine starke Frau) mitnehmen zum Tragen helfen......impfen ist normal nur 1x/Jahr, sonst wenn was ist, kommen die Tiere ja eh nur einzeln hin und es ist etwas "leichter".

lg Asterix (hab auch 2 mit ca. 11kg zusammen...)

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ja ein wenig, ich nehm aber immer nur eine katze mit, die nächste dann irgendwann anders....

12. bar.bara

Hausbesuch für eine simple Impfung? Ich bin ja nicht bettlägrig und die Katzen nicht TA-scheu - Hausbesuch ist für solche Notfälle gedacht...

GG ist während der Öffnungszeiten 1 Stunde entfernt in der Arbeit.
    Es geht wie eingangs beschrieben um den gemeinsamen Transport von ZWEI Katzen.

Ich wollte eigentlich nur eine gute Tragetaschen-Empfehlung. Dann muss ich mich eben auf die amazon-Rezensionen verlassen. Trotzdem danke.

13. Asterix

Hm, dann Freund(in), Nachbarn etc. bitten, behilflich zu sein und auf eine Jause einladen dafür ?

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden