1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

womit teppich reinigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Funkyfinki, 13 September 2011.

1. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

ich habe einen naturweißen ikeateppich und möchte ihn gerne reinigen. welches reinigungsmittel könnt ihr empfehlen? hab 1x so einen vanish-schaum verwendet, der hat mich nicht überzeugt.
    habt ihr tipps?

2. Babygirl08

Babygirl08 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch den Spray mal versucht, hat mich aber ebenfalls nicht überzeugt! Habe jetzt ein Mittel von der Frühjahrsmesse, bin total glücklich damit, schicke eine PN. ;)

3. amaryllis

amaryllis Gast

Ich borge mir bei einem Händler in der Nähe einen Hygienesauger aus. Das ist in meinem Fall ein recht großes und unhandliches Teil mit einem Behälter für Wasser und Putzmittel und einem zweiten fürs Schmutzwasser. Obwohl meine naturfärbigen Teppiche nicht schmutzig aussehen, schockiert es mich jedesmal, wieviel Schmutz danach im Behälter ist. Ansonsten verwende ich den Teppichschaum von Tuba.

4. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Vielen Dank! Werd einmal schauen, ob ich den Teppichschaum irgendwo bekomme.

5. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... es gab vor längerer zeit mal so art flocken zum raufstreuen, einwirken lassen und absaugen. ich hab sie immer wieder verwendet und war super zufrieden: teppich war eben NICHT dumitrchnäßt, das pulver hat den dreck aufgenommen und man hat alles wieder abgesaugt. war sauber und hat gut gerochen. ich glaub von der marke tuba.... hab ich jetzt aber länger nicht mehr gesehen.
    könntest mit dem dampfreiniger drüber gehen.
    in div. sendungen schwören sie immer auf rasierschaum - hab ich auch schon verwendet allerdings eher bei flecken, nicht auf den ganzen teppich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden