1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Womit reinigt ihr eure Fenster-Dampfreiniger, Wunderwischtücher,.. ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 24 Oktober 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !:wave:
    Zu dem Thema gibts zwar schon einige älter Threads, bin aber leider noch nicht schlauer geworden.:(

ich bin am überlegen, mir einen elektr. fensterreiniger zu kaufen, oder gleich einen größeren Dampfreiniger ?
    gibts da Unterschiede, auf was soll ich achten ?

Ich habe in meinem Haus 20 fenster zu putzen und pack das mit der hand nimma bzw. mit meinen Nerven nimma.:D

Wäre euch echt dankbar für eure prakt.Erfahrungen und tipps !
    LG Gitta:wave:

2. nia-n

nia-n Gast

wir ham:
    4 balkontüren
    2 große glasschiebetüren (zum garten raus)
    7 normale fenster
    2 kleine fenster
    4 kellerfenster
    1 bodenhohes schmales fenster
    = 20 fenster

2 glasschwingtüren
    1 glasfläche mit 200 x 140 cm bei der stiege
    1 glasduschwand
    und diverse spiegel...

ich verwend wunderwischtücher - werd mir aber jetzt mal den dampfreiniger von der schwiemu ausborgen. mal schaun ob der das besser kann als meine tücher. (glaub ich aber nicht)
    mal schaun wie's wird...

:wave:

3. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei Balkontüren und vier groooooße Flügelfenster. Ich nehm ein Mikrofasertuch zum Vorputzen (ein bisserl Spüli ins Wasser) und dann einen "Gummiabzieher". Das geht wirklich ratz fatz!

4. Gitta1

Mich würden die Erfahrungen mit Dampfreinigern zum Fensterputzen brennend interessieren.

Verwendet wirklich niemand einen zum Fensterputzen, oder diese kleinen Dampffensterreinigungsgeräte ??:eek:

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal einen bei einer Freundin verwendet. Hatte nicht das Gefühl, dass das wirklich sauber wurde. Man musste erst recht "nachwischen". Fenster waren (beim Einzug) aber auch wirklich dreckig... also kein Test unter Alltagsbedingungen.

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir einen kärcher dampfreiniger gekauft weil ich dachte ein gerät und ich kann alles damit putzen!

was soll ich sagen, er steht nur herum! ausser wenn ich das dampfbügeleisen anschließe und damit bügle brauche ich ihn nie! denn 1. muss man immer eine steckdose in der nähe habem damit das kabel reicht und 2. finde ich das es bei den fenstern z.b. nur eine patzerei ist!

meine bekannte hat sich einen kleinen dampfreiniger für die fenster gekauft und hat ihn wieder zurück gebracht weil sie auch meinte das der nix gscheites ist!

ich schwöre nach wie vor auf meine sowana tücher!

wir haben im haus 19 fenster, 4 terrassen- bzw balkontüren und vorm haus einen vorbei wie eine art wintergarten mit vielen hohen fenstern und früher habe ich mit küchenrolle und glasreiniger geputzt und mich dann geärgert weil ich erst schlieren drin habe!

seit ich meine sowana tücher habe...habe ich alle meine fenster mit samt spiegel und bilder die ich nebenbei mit mache (oft auch noch die fliesen) in 1-2 stunden sauber und streifenfrei geputzt und das nur mit klarem wasser und OHNE putzmittel!

hier mein thread dazu: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=741125"]An alle die Fensterputzen hassen! (Sowana) - Parents & more | Community-Website[/ame]

7. Gitta1

@ angie7:
    Vielen Dank für deine Antwort ! magst du mir sagen, welche Artikel genau, du von dieser Marke hast ? gerne auch per pN.
    LG Gitta:wave:

8. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe das hier: http://www.sowana.at/files/2011/fenster-boden.pdf

rechts oben den wischer (den kleinen weil da kommst bei alle fenstersprossen rein)

und hier http://www.sowana.at/files/2011/alltaegliches.pdf links oben das gelbe tuch (multistar) mit dem ich unten das wasser wegwischen und die rahmen abwische!

dazu habe ich mir den teleskopstiel gekauft mit dem ich auch alle hohen fenster erreiche und als ergänzung dazu habe ich mir vor kurzem die bodenplatte und das bodentuch (allzweckfaser für alle böden geeignet) (1. link, 2. seite) gekauft die ich auch auf den teleskopstiel geben kann! somit habe ich quasi ein gerät mit dem ich fenster und boden reinige!

und mit dem kleinen fensterwischer lassen sich eben spiegel und bilderrahmen super mit reinigen! ich mache das immer alles auf einmal!

ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

wichtig ist auch noch das du die sachen ganz normal mit der 40 grad wäsche mit waschen kannst aber du darfst keinen weichspüler verwenden weil dann verkleben die fasern und es reinigt nicht mehr so gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden