1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

womit putzt ihr eure Türen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 29 September 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

würde gerne wissen wie ihr eure Türen putzt und pflegt.
    Ich bin Tagesmutter und habe daher ständig Handabdrücke mit allen möglichen Speiseresten an den Türen kleben.
    Bis jetzt war mir das wurscht,aber ich bekomme neue und die sollten etwas länger halten.:)

Lg Tina

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich putze die Türen so wie das Meiste in der Wohnung: mit einem Kübel heißem Wasser mit ein bissl Geschirrspülmittel oder Allzweckreiniger (je nach Verschmutzungsgrad) und Mikrofasertüchern!

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Holz- und Kunststofftüren! Beide putze ich hauptsächlich mit Allzweckreiniger.. Einmal im Monat putz ich die Holztüren auch mit Holzbodenpflege bzw. Holzpflege. Mir wurde mal von einem Tischler gesagt, dass das gut sein soll... Habs probiert und sie sind nach wie vor sehr schön! Allerdings muss ich nur die Abdrücke von 2 Kindern wegwischen :D

Mit was hast du denn bisher geputzt?

4. Tinaone

VIP: :Silber

eigentlich eh so wie ihr mit ein wenig Geschirrspülmittel.Aber in letzter Zeit sehen sie so stumpf aus.Sind aber auch schon fast 18 Jahre,da kann ich mir glaube ich bald mal neue gönnen.:D

Lg Tina

5. Mamilein23

Ich kenn auch ehrlich gesagt keinen der anders putzt... Vl. gibts da ja was spezielles, aber sicher teurer als Allzweckreiniger und Co!

Also das mit dem Holzbodenreiniger kann ich noch empfehlen, wenn es Holztüren sind, ansonsten nehm ich manchmal auch einfachen Glasreiniger!! Das bringt auch ein bisschen Glanz, kann aber nicht sagen wie lange... Meine Türen sind noch Frischlinge :) bin erst umgezogen...
    Meine alten Türen waren sehr alt, die musste ich abschleifen und lackieren, da kann ichs auch nicht sagen!

Tut mir leid...

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich sie mal schnell abwische dann mit fensterreiniger und küchenrolle und sonst mit heissem wasser, einem schuss allzweckreiniger von sowana und einem guten allzwecktuch von sowana. ich kann nur immer wieder sagen das ich finde das das um und auf beim putzen echt gute putztücher sind!

7. Mamilein23

Und wie wichtig die sind!!

Bin letzens bei so einem NoName Geschäft vorbei und habe Microfasertücher um €1/3 Stk. gesehen und mir gedacht, na da kannst eh nichts falsch machen!! Probierst es halt!!

Meine Fenster sind, trotzdem ich schon 4 mal mit echt guten drüber gewischt habe, immer noch voll verschmiert! Regt mich ur auf, man kann fast nicht raus sehen! Hab das in dem Geschäft gesagt, dass ich es eine Frechheit finde, dass oben steht streifenfreier Glanz und meine Fenster dann so aussehen. Die Antwort? ICH kann mit den Tüchern halt nicht umgehen :eek:

Aja... deshalb hatte ich auch noch nie verschmierte Scheiben, aber egal...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden