1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Womit muss ich rechnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 18 August 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Ich hab mir heute einen vermutlich ziemlich "teuren Spass" erlaubt.... zugegeben ich war etwas abgelenkt und hab so in einem langezogenen Ortgebiet in dem es eine 50er und eine 70er Beschränkung gibt zu früh aufs Gas gedrückt (etwa 50m vor der 70er)... somit bin ich den freundlichen Helfern mit der Radarpistole mit etwa 65 - 70 Stundenkilometern ins "Netz" gegangen....

Habt ihr eine Ahnung mit welchen Konsequenzen ich jetzt rechnen muss?

2. Stefan

Stefan Gast

3. maho

erstmal DANKE - ich hab nämlich ein paar grüne Scheine vermutet;), denn ein Kavaliersdelikt ist das ja nicht gerade was ich gemacht habe;)

Wenn das so zutrifft und es ein nicht so hoher Betrag ist, dann frag ich mich schon wo die Ansätze für die Strafen sind.....meine Überlegung - für eine vergessene Parkuhr zahle ich 20 Euro - da gefährde ich ja niemanden - das sehe ich schon eher als Kavaliersdelikt - aber im Ortsgebiet bzw. wenn ich mich nicht an Beschränkungen halte kanns für andere sehr wohl gefährlich werden.....und das ist unter Umständen nur unwesentlich teurer?

O.k. ich sollte froh sein wenns nicht so teuer wird;)

4. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Ist mir auch erst passiert :rolleyes:
    Bei mir waren es runde 40 Euro :(

5. ich bin bei einer 70er Beschränkung 98 gefahren...

hab 20 Euro bezahlt... hatte einen sehr netten Polizisten der die Hühneraugen auch noch zugedrückt hat :cool:

6. maho

....wenn ich das richtig verstehe hat man dich gleich angehalten und zur Kasse gebeten - ich wurde ja nicht angehalten und bekomme die Strafe vermutlich über die BH und da wirds sicher teurer, zumal ich die Übertretung in einem anderen Bezirk gemacht habe.... ....von einer BH zur anderen - gibt es da eventuell auch zusätzliche "Bearbeitungsgebühren, Weiterleitungsgebühren" oder was auch immer?

7. stimmt
    bei mir gings Gott sei Dank nicht über die BH.
    Sonst wäre ich nicht mit so einem blauen Auge davongekommen....;)
    gib bitte Bescheid was du zahlen musstest!:wave:

8. maho

o.k. - mach ich, vermutlich wirds aber noch ein paar Wochen dauern bis mich der "Liebesbrief" erreicht....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden