1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

..womit habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 8 August 2007.

1. maho

VIP: :Silber

.... unter der FBH den Boden ausgeglichen - welches Material habt ihr da verwendet?

2. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nicht ganz was du meinst. bei mir war bodenplatte, die war geflämmt mit folie, dann kam styropor drauf ca. 10 cm, dann kam diese fussbodenheizungsfolie drauf, auf der lagen die schienen, in die die fbh-rohre eingeklipst waren. dann estrich.
    wo meinst ausgleichen?

3. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es wie bei eve - nur wurde der boden nicht geflämmt ...

4. Megara

Megara Gast-Teilnehmer/in

dito..

5. junge-mama-22

junge-mama-22 Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich mich erinnere kam auf den Estrich dann so ein Styropor, dann so ein Styropor-Zement gemisch und dann die FBH-Folie

6. maho

VIP: :Silber

Wir haben jetzt die Wasserleitungen gelegt - jetzt muss ausgeglichen werden und dann kommt erst die Folie/Matte für die FBH drauf ---> ich meine unterhalb der Matte für die FBH Rohre (welches Dämm/bzw. Schüttmaterial)....

7. MatsBM

MatsBM Gast

Nach Montage der Wasserinstallationen haben wir einen "Styroporbeton" (Styropor-Zement-Gemisch - wird mit Wasser verarbeitet) reingegeben, darauf dann die Folie für die FBH und die FBH verlegt, dann mit Estrich drüber.

MFG
    Mats

8. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

bei uns wurde auf die beton das styropor gelegt, dann das mit einer spezialfolie beschichtete styropor bzw. matten für die fbh gelegt und auf diese wurden dann die heizschläuche geklipst. dann kam der estrich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden