1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Womit haben sich eure Welpen am liebsten beschäftigt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 24 Februar 2009.

  1. brigitte78

    brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

    Ich sags euch - unser Zwerg ist ganz schön anstrengend.

    Der hat nur Blödsinn im Kopf - schon klar so sind Welpen;).

    Aber zeitweise glaub ich sein Lieblingsbeschäftigung ist mich sekieren:eek:;).

    Er beschäftigt sich mit nix. Keine Kaustangen, kein Spielzeug - nix.

    Jetzt nicht falsch verstehen - ich will nicht daß er nur in seinem Körberl liegt und sich allein beschäftigt. Und wir gehen auch oft raus in den Garten damit er sich austoben kann - nur ist der dann meistens noch überdrehter. Oder wir spielen drinnen mit seiner Decke od Ball. Manchmal glaub ich er ist hyperaktiv!:D

    Aber außer schlafen - munter werden, unsere Couch "missbrauchen" und den Kindern ihr Spielzeug stehlen tut er nix. Und hören tut er absolut null auf einen - was glaub ich aber eh "normal" ist in seinen Alter:(

    Jedenfalls wollt ich wissen obs irgendeinen Geheimtipp von Leckerlis oder Spielzeug gibt!

    Schweineohren mag er nur manchmal, Ochsenziemer mag er gar nicht. Gibts irgendwas auf das Hunde TOTAL abfahren. Er hat nämlich soooooo ein Kaubedürfnis daß schon unsere Möbel drunter leiden:(.

    Hab ihm jetzt ein Stofftier gegeben das ihm wenigstens ein bisserl gefällt!

    Hoffe ihr habt ein paar Tipps!
     
  2. Aloisia

    Aloisia Gast

    Geheimtip gibt es kaum.
    Versuche heraus zu finden, worauf dein Zwerg steht.
    Die Shops sind voll mit Spielzeug.
    Bevorzugt er bestimmtes Spielzeug deiner Kinder?

    Welche Rasse, wie alt?
     
  3. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

    mit meinen hosenbeinen. :D
    ich habe mich hingesetzt, die beine etwas angezogen. bei "hopp" sprang mein welpi über meine beine,
    bei "durch" unten drunter.
    und bei "dreh dich" wuselte er seinem spieli im kreis hinterher. :D
    gern mochte er spielis, die ungerichtet im raum herumhüpften, wenn ich sie warf. am besten hatten sie neben dem kautschuk- auch einen leichten vanillegeschmack.
    oder ich steckte ein leckerchen in eine leere klopapierrolle, und bog sie so oft um bis es nimmer ging. das entpackte er mit liebe.
     
  4. DeinHase

    DeinHase Gast

    Das abolute Topspielzeug waren und sind die anderen Hunde:D.

    Emily hing und sprang permanent auf Evita herum, Bounty blödelte ständig mit Emily. Wir wurden kaum als Spielzeug missbraucht:cool:. Lediglich zum Kuscheln und Schmusen wurden wir verwendet.
     
  5. brigitte78

    brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

    Beagle, 13 Wochen;)

    Er bevorzugt ihre Stofftiere!
     
  6. Angel100

    Angel100 Gast-Teilnehmer/in

    hi, du könntest einen dieser rinderhautknochen einige tage in wasser aufweichen,das er richtig schön "gwatschig" ist. das mögen viele hunde.
    ich würde weniger ballspiele machen sondern eher zerrspiele mit einem tau. oder einen mit gutti befüllten kong. ev. käse dazumischen und kurz in die micro,da hat er dann etwas zu tun. guttis im schnee verstreuen und suchen lassen, bevor er suchen darf zb. kurz hinsetzen lassen usw.
    http://www.spass-mit-hund.de/ ich weiß nicht ob, du den link schon kennst aber unter "spielefieber" dann runterscrollen und unter "aktion schnüffelnase" od.
    "denksport-geräte-erfinder-wettbewerb" findest du viele anregungen.:)

    als guttis verwende ich nichts tockenes, sondern putenknacker,schinken,.... am liebsten hat er die wildwurst.
    diese trockensachen mag er gar nicht.
     
  7. brigitte78

    brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

    das mit dem aufweichen werd ich mal probieren!

    wegen zerrspielen. wir spielen eh mit seiner decke wobei mein mann glaub ich im animal learn welpenbuch wieder gelesen hat das sie dadurch noch wilder werden:confused:

    warum in den micro:confused::confused::confused:

    und danke für den link und die vielen tipps die du mir schon gegeben hast:hug:

    den anderen natürlich auch!:wave:
     
  8. brigitte78

    brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

    das ist natürlich praktisch wenns so viele spielgefährten gibt!:D
     
  9. brigitte78

    brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

    ähem, hosenbeine!

    bitte unserer reitet mit seinen 13 Wochen schon auf:eek: wenn ich ihm mein bein hinhalte:D.

    hundetrainerin hat aber gemeint daß es aus einem anderen grund ist.:confused: stress,...
     
  10. Dreamcatcher

    Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

    dann sag streng "pfui", er hat das nicht zu tun.
     
  11. Angel100

    Angel100 Gast-Teilnehmer/in

    mit den zerrspielen würde ich es auch nicht zu übertreiben,(hin und wieder mal dazwischen schadet sicher nicht)und es fördert die bindung weil die action bei dir, mit dir passiert wärend ballspiele extrem aufpuschen,die action passiert aber nicht bei dir sondern wenn du den ball wegschupfst, also wo anders.( ich würde es ausserdem auch sehr vom hund abhängig machen,wenn er ohnehin schon sehr überdreht ist, würde ich wenig bis keine zerrspiele machen,ich meinte nur,sie sind besser als ball spiele,nicht das sie umbedingt notwendig sind)

    in den micro,damit der käse etwas schmilzt und sich mit den guttis mischt ,dann ist eine richtig klebrige masse im kong ,die nicht sofort rausfällt und den hund einige zeit beschäftigt,mit kauen.
     
  12. ja das mit dem hyperaktiven Welpen kenne ich...der wird nur in unserem Fall im April schon 4 Jahre alt*g*
    Wir haben den absokut besten Spielzeugtipp vom Tierarzt bekommen, eine Plastikwasserflasche. Papier und Stöpsel runter, halt alles was er verschlucken könnte...und viel spaß*g* Ich warne dich nur, nahc einiger Zeit nervt das Geräusch extrem:cool:
    Alles andere Spielzeug war viel zu groß am Anfang, dass hat ihm viel später erst interessiert.
    lg Barbara
     
  13. Tinkerbel

    Tinkerbel Gast

    Ich würde mit deinem Zwerg in die Hundeschule gehen. Erkundige dich mal, ob ihr eine in der Nähe habt. Gerade in dieser Phase jetzt ist es wichtig, dass dein Hund mit Artgenossen zusammen ist. Offensichtlich ist er nicht ausgelastet und hat viel überschüssige Energie. Dort kannst du dann auch die Trainerin um Rat fragen. Hat uns vor 2 Jahren auch sehr geholfen. Ich hab der guten Frau Löcher in den Bauch gefragt, u.a. weil unsere Annie plötzlich ihren eigenen Kot fraß. Sie riet mir, ihr stark stinkenden Käse zum Futter zu geben und sie kräftig zu schimpfen, wenn sie es wieder tut. Es hat geholfen! Unsere Hündin kaut mit Leidenschaft auf den Mäusen, die es für 1 Euro bei Ikea gibt (braun und grau), herum. Viel Erfolg u. lg.:)
     
  14. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    *einegrosseportionmitleidrüberschieb*

    ich kenn das! und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    keine leichte zeit mit so einem aktiven, interessierten welpen, der keine angebotene beschäftigung wahrnehmen mag.

    obwohl mein rüde regelmäßig kontakt zu fremdhunden hatte (1 x pro tag für ca. 1 stunde - ist natürlich nicht vergleichbar mit im haushalt lebenden fixen rudel-mitgliedern), war er niemals müde.

    zum thema hyperaktiv:
    hyperaktivität gibts mM nach bei welpen nicht. unser mali-mix-rüde war als welp der teufel in person (pardon, in hund natürlich). er schlief grad mal 6 von 24 stunden - man kann sich vorstellen, wieviel ich geschlafen habe (2 von den 6-hunde-schlaf-stunden brauchte ich mindestens im wachen zustand, um mich halbwegs zu aklimatisieren und das über monate).
    trotzdem sag ich rückblickend: er war nicht "hyperaktiv", er war einfach ein lebhafter, wacher, interessierter welp (dem ich am liebsten mindestens 5 x täglich den hals umgedreht hätte).

    spielzeug, knabberdingens, kuscheldecken, kong & co sowie geistig auslastende spiele (die hatte er in 0,5 minuten gelöst!) interessierten ihn nüsse. er kapierte monatelang nicht, wie man ballis apportiert - war ihm wurscht. er hat ball gepackt, ist damit abgehaut und fort war er damit auf nimmerwiedersehen (k.a., wieviele bälle wir damals verbrauchten).

    er hing viel lieber an unseren zehen, fingern, jeans, socken, schuhen und an der wäschespinne. das alles "vernichtete" er im 0,josef mit genuß und bravour.

    so ganz nebenbei hat er ein handy, einen autohimmel, 2 kopfstützen, einen blinkerhebel, einen stuhl, eine couchseite, 2 bettzeuge, jeden gelben sack im garten, 3 tujen, alle eingebuddelten blumen und noch so einiges mehr am gewissen.

    zudem wurden unsre 2 freigänger-katzen erbarmungslos gejagt, bis aufs blut sekkiert und für die folgenden 2 jahre fast ausschließlich in den aussenbereich verjagt.

    heute ist er 3 jahre, ein gefestigter köter, der seinen katzen liebevoll und langsam begegnet, nix mehr zerstört und sein balli über alles liebt und es begeistert zurückbringt.

    was ich damit sagen will:
    ich hab damals ausprobiert, was der spielzeug- und kaumarkt hergibt. nix wirkte.
    auch keine plastikflaschen (die waren max. 2 minuten interessant), kein kong in nur allen erdenklichen varianten, keine alten socken und schuhe.
    er war einfach ein satansbraten - frühzeitiges aufreiten und herschnappen inklusive.

    fazit:

    durchhalten, jede minute des tages hinterher sein, so bald als möglich mit der HS beginnen - und da eine suchen, die konsequent streng, aber liebevoll arbeitet. keine gutschi-gutschi-ausbildung, das wirft nur zurück.

    das alter und die kastration tun ihr übriges.

    ich tät mich mal drauf einstellen, dass es bei euch ZUMINDEST 1 bis 1 1/2 jahre sehr turbulent zugeht.

    ein beagle ist ja mal kein leichter hund, der fordert konsequente erziehung und lotet seine grenzen aus bis ins letzte, stunde um stunde, tag für tag, woche für woche, monat für monat.

    du hast ein animal-learn-buch erwähnt. wahrscheinlich ziehst du da eine AL-hundeschule in betracht.
    du kannst es gerne probieren, aber für unseren rüden war das genau NIX. 7 monate AL-HS brachten uns lediglich zu der erkenntnis, dass er einen gewissen "drill" braucht, den eine AL-schule nicht geben kann. dem musste auch unsere AL-trainerin zustimmen.
    so gerne ich ihn nach dem AL-prinzip ausgebildet hätte - für charakterfeste und eigensinnige hunde ist das der falsche weg.
    bin schon gespannt, wie euer beagelchen darauf reagiert.


    aber es wird besser, wenn ihr konsequent arbeitet, keine sorge - einfach dranbleiben.

    ich wünsch euch gute nerven! :hug:
     
  15. Angel100

    Angel100 Gast-Teilnehmer/in

    darf ich auch hier nochmal fragen in welcher al-schule bzw. bei welchem trainer ihr wart?
    (du hast im anderen thema nicht mehr geantwortet:)) ich habe nämlich den eindruck,das du das al prinzip missverstanden hast bzw. es dir nicht richtig vermittelt wurde.
    warum,siehe auch meine antwort hier:

    http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=8324686&postcount=13
    die trainerin hat gesagt,daß dein hund drill braucht den sie nicht bieten kann??? :confused:

    was heißt für dich "gutschi-gutschi" ausbildung?? ich denke nicht das al das ist. (zumiendest nicht was ich mir unter gutschi- gutschi vorstrelle)

    ich denke gerade für charakterfeste und "eigensinnige" (wobei ich nicht glaube,daß es überhaupt eigensinnige hunde gibt) ist al ein sehr guter weg.;)

    al ist sicher nicht der einzig gute weg,es gibt mitlerweile einige. aber es ist sicher ein sehr guter weg,den man mit jedem hund (egal welcher rasse) gehen kann. weil al wie gesagt,kein stupides konzept ist,nach dem strikt vorgegangen wird,sondern einfach eine methode ist,die den hund als ganzes, als individuum,sieht. weil jeder hund anders,nach seinen individuellen bedürfnissen,und begabungen gefördert werden sollte, weil jeder hund in gewissen situationen anders reagiert,weil für den einen stress ist,was für den anderen spaß bedeutet.
    weil aber trotzdem jeder hund nach dem selben (im groben) schema denkt und lernt,denn ein mali ist genauso ein hund wie ein dackel,nur sollte jeder von beiden anders gefördert werden.

    und glaub mir,al heißt sicher nicht,das der hund macht was er will,und auch meine trainerin kann, wenn ein hund gar nicht hören will, sehr sauer werden. nur,sie weiß genau wann es angebracht ist zu schimpfen bzw.. wann der hund einfach nicht hören kann,weil er verunsichert od. gestesst ist. und es desshalb keinen sinn macht sauer od. laut zu werden.;)


     
  16. Bluemchen

    Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde auf alle Fälle bald eine Hundeschule aufsuchen und einen Welpenkurs besuchen. Neben dem meistens zwei Mal spielen und austoben pro Woche mit den anderen Hunden lernt ihr vielleicht auch andere Welpenbesitzer in eurer Umgebung kennen, mit denen man sich auch sonst zum spazierengehen treffen kann. Spielen mit anderen Hunden macht am meisten müde... vorallem wenn euren Wuff Spielzeug nicht interessiert.

    Die Lieblingsspiele unserer Wuffs als sie noch klein waren:
    - Frauli nachlaufen
    - Nach Fraulis Knöchel schnappen
    - Hundebetten zerlegen

    dann lang nix

    Dann:
    - Hundefrisbees vom I.EA, sind billig und eignen sich zum Ziehen, Werfen und Kauen, gleich im Zehnerpack kaufen :D, die sind auch nach wie vor bei unseren die absolute Nummer 1
    - Alle Arten von Schnürlbällen
    - Die größeren Gummibälle, die eigentlich nur aus einem, wie soll ichs nennen, Gumminetz bestehen, also innen hohl und auch die Hülle hat Zwischenräume, die springen toll, da kann man toll nachhüpfen und eignen sich ebenfalls zum Ziehen.

    Daneben kann ich nur, wie schon die anderen, raten: Hundeschule suchen, mit Liebe und Konsequenz vermitteln, was nicht ok ist (und das immer, vorallem bei einem Beagle ist das wichtig!), und durchhalten!

    Liebe Grüsse, Blümchen
     
  17. brigitte78

    brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

    Danke ihr Lieben für die vielen Tipps!

    Also:

    Hundeschule gehen wir eh schon!;) Mein kleiner Herr hat eh gleich alle aufgemischt und von keinen anderen Hund Schiß!:rolleyes: Auch wenn er eins auf die Mütze bekommt - wurscht, 5 Min. später sekiert er den selben wieder!

    das mit der Plastikflasche machen wir eh schon - hab ich vergessen zu schreiben. :eek:das ist wirklich eines der wenigen Sachen mit denen er sich 3 min beschäftigt:D. haben den tipp vom züchter bekommen!

    @petboum: danke und ich glaub du sprichst da wortwörtlich von unserem hundi. bis auf die ganz argen sachen - aber die können (hoffentlich ja nicht;)) noch kommen:eek:

    @spielzeug vom ikea: schad daß der soweit weg ist, werd mal schauen ob ich bei uns auch was passendes find - aber ich befürcht bald ihm ist alles wurscht:(

    @kot fressen: das hat unserer auch gemacht - gibts da einen speziellen grund?

    @uns: billy gehts heut nicht ganz gut. er hat vom 5h - 6h früh nur gebrochen dem ein winseln vorausging!:( heut ist er viel ruhiger aber leider aus einem blöden grund.

    ich hoff er hat nicht irgendwas erwischt weil unser staubsauger frißt ja alles was am Boden liegt! egal ob plastik, papier, tixo usw. dabei paß ich eh so auf:rolleyes:

    hab ihm henderl mit reis gekocht und hoffe er behält es!
     
  18. sue77

    sue77 Gast-Teilnehmer/in

    oja ich kenn das , wirklich ruhe ist nur wenn er rennen war und da muss ich so oft seinen ball schiessen bis ICH einen muskelkater hab :rolleyes:

    jetzt ist er 6 monate und ich denke er ist der hyperaktive hund schlecht hin , er finden nach der hundeschule auch keinen frieden und da fallen ihm schon im sitzen die augen zu :eek:

    lg sue und gute besserung
     
  19. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    meine hat alles geliebt bzw. hat sich mit allem beschäftigt.
    am liebsten waren ihr schuhe der kunden :rolleyes:
     
  20. heminato

    heminato Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch so eine kleine wilde Hexe daheim...

    Wie schon erwähnt die Freisbee vom Ikea die mag sie ganz gerne...

    Derzeit haben wir es geschafft das sie Stubenrein ist, aber nur wenn ich sie regelmässig raus lass. (4 monate ist sie)
    Wenn ich sie nicht dauernd beobachte funktioniert es nicht, und leider macht sie sich noch nicht mit Winseln oder so bemerkbar.

    Das einzige was jetzt hilft ist, ihre Box. Wir haben ein Box für sie zum schlafen. Am tag ist sie offen und dient halt als Körbchen in der Nacht geschlossen.

    Und am Tag ist sie oft Gold wert, weil eigentlich kann sie nur dort schlafen und entspannen. Wir haben auch zwei kleine kinder 5 und 2,5 - und da bietet sich immer Action für unsere Spanieldame...

    Die Box dient auch jetzt dazu mal das alleine bleiben zu üben. Wenn ich z.b, Holz holen gehe kommt sie für ein paar minuten rein. Und die abstände werden schön langsam halt immer länger.

    Überleg dir wirklich so eine Box, ich nehm sie auch fürs Auto.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden