1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

womit Fußabdruck?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vollzeitmami1, 12 November 2007.

1. vollzeitmami1

vollzeitmami1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Weiß wer von euch womit sie im Krankenhaus den Fußabdruck nach der Geburt machen?

Ich will zum 1. Geburtstag unbedingt wieder einen machen, das sit in 2 Tagen und weiß nicht recht womit.

MIt Fingerfarben wird das die volle schmiererei, vor allem, weil er ja nicht ruhig hält und mit Wasserfarben gehts nicht gut, weil die immer gleich trocknen.

Lg

2. Therese

Therese Gast

"Fuß-Stempel"

Ist das im Spital nicht eine Art Stempelfarbe?

Wir haben die Geburtsanzeige unseres 3. Kindes mit Fußabdrücken aller 3 gestaltet. Waren dabei allerdings zu zweit: Papa hat das 1. Kind (3 1/2 Jahre) gehalten, ich habe die Fingerfarbe mit Schaumstoffrolle aufgewalzt und dann den Fuß auf das Papier gedrückt. Papa hat das Kind dann gleich ins Fußbad gestellt. Dann kam 2. Kind (noch nicht 2 1/2 Jahre) daran. Beim Baby war es etwas leichter :)

Aber Du könntest die Farbe vielleicht etwas verdünnen und mit Schaumstoff ein kleines "Stempelkissen" selber anfertigen:
    Fuß auf Stempelkissen (in Plastik-Schüsserl mit Farbe) - dann auf das Papier - und weiter gleich in ein Fußbad.

Viel Spaß!

3. Indigokind

Indigokind Gast

als die kleine 3 monate alt war, haben wir einen keilrahmen mit ihrem fuß- und handabdruck gestaltet.

ich hab fingerfarbe auf meinen finger getan, lg hat die kleine und fuß/hand gehalten und dann hab ich den mit der farbe bestrichen. danach auf den rahmen gedrückt. hat recht gut funktioniert und werd ich zum 1. geburtstag wieder machen.

außerdem hab ich einen handabdruck im salzteig gemacht. schaut auch nett aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden